4.399x gelesen 11x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Abschied nehmen… Verfasst am : 07.11.2011 16:12

Wir befinden uns in der Vereinszentrale des TSV. Auf den Gängen muckst sich nicht mal eine Maus. Doch in einem Saal, dem Konferenzsaal für Presse, Funk und Fernsehen herrscht nervöses Getuschel. Für Heute ist eine große Pressekonferenz anberaumt worden doch niemand weiß eigentlich warum.
Als die Tür aufgeht und drei Männer den Raum betreten herrscht augenblicklich Ruhe.
Der Vorstandsvorschwitzenden Grigi samt seinem Co-Quäler Detlef Dosenfisch nehmen Platz neben ihnen der im linken Mittelfeld beheimatete Erwin Knels.

Grigi: Vielen Dank, für ihr zahlreiches erscheinen meine Damen und Herren. Heute haben wir eine ernste und gleichzeitig traurige Mitteilung zu machen ich rede nicht lange drum herum sondern gebe gleich das Wort an den wichtigsten Mann heute hier weiter unseren Kapitän Erwin Knels.

Knels: Vielen Dank. Das werde ich Heute wohl noch öfter sagen. Vielen Dank einfach für alles. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht aber es ist nun mal soweit. Nach 12 Saisons bei so einem geilen Verein fällt es natürlich schwer Adieu zu sagen. Ich weis auch nicht was ich noch anderes sagen soll außer Danke und machts gut! Was momentan in mir vorgeht kann man nicht beschreiben es sind tausende Gedanken und und… Danke…


Betretens Schweigen erfüllt den Raum und Erwin Knels kämpft mit den Tränen die anscheinend kurz davor sind wie Wasser aus einer Scheibenwaschanlage zu schießen.

Dosenfisch: Erwin nicht du sondern wir müssen uns bedanken für 12 tolle Saisons, eine Torjägerkrone und den Aufstieg in die 3. Liga.
Aber genug der Worte wir haben einen kleinen Film vorbereitet der das ganze besser veranschaulicht.


Das Licht wird ausgeschaltet und per Beamer ein Tribute-Video zu Ehren von Erwin Knels an die Wand projiziert.

Während ein Film mit seinen Besten Toren und schönsten Momenten abgespielt wird spricht die kräftige Stimme des Stadionsprechers Michael Puffer den Text dazu:

12 lange Saisons, ein Aufstieg, die Torjägerkanone seine Auszeichnungen zum wertvollsten Spieler die schon nicht mehr zählbar sind. Alle Erfolge der letzen 12 Saisons mit ihm als Kapitän, als Sicherheit, als großer Rückhalt für das gesamte Team.
Um seine Leistungen in Zahlen anzugeben 368 Ligaspiele, 160 Ligatore, beides Vereinsrekord. Der frühere größte Konkurrent, der GottClub93, heute Insolvent und nicht mehr vorhanden wurde zum ersten Mal durch 2 Tore von Knels besiegt. Unvergesslich seine 6 Tore im höchsten Ligasieg aller Zeiten (Endstand 9:0).
Die größte Vereinsehre wurde ihm bisher nicht zu Teil aber das wird sich zum Saisonstart der nun 8. Saison in Liga 3 ändern wir erwarten Erwin Knels als Ehrengast zu unserem ersten Saisonspiel und dort wird ihm die Urpils-Flasche in Gold für besondere Verdienste verliehen.
Erwin danke für alles, für dich wird immer ein Platz auf der Tribüne frei gehalten!

Wir verabschieden uns mit anerkennendem Klatschen aus Ottweiler und von Erwin Knels dem bisher erfolgreichsten Spieler des TSV Ottweiler…

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.00/8