10.534x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

30. Spieltag Verfasst am : 13.12.2011 00:43

Am 30. Spieltag war das Augenmerk wiederum auf das Spitzentrio FC Teutonia Niedermerz (74 Punkte), Burghof Kicker (67 Punkte) und FC Red Bull Bayern (66 Punkte) gerichtet.
Der FC Teutonia Niedermerz hatte auf dem Papier mit dem Tabellensiebzehnten,Sportliche Könige, den vermeintlich leichtesten Gegner.
Burghof Kicker erwartete zu Hause den Tabellenelften, cimbom bochum, während FC Red Bull Bayern als einzigste Mannschaft außwärts beim Tabellenzehnten, SV Panketal, antreten mußte.
Während Burghof Kicker keine Mühe hatte sein Spiel mit 4:1 zu gewinnen, hatten die beiden anderen wesentlich mehr Mühe.
Der FC Teutonia Niedermerz ging erwartungsgemäß mit 1:0 in Führung und drängte auf das 2:0. Aber die besten Chancen wurden vergeben und bei einem der wenigen Konter erzielten die Sportlichen Könige den 1:1 Ausgleich. Niedermerz wurde jetzt noch offensiver und konnte den 2:1 Führungstreffer erzielen. Niedermerz diktierte weiterhin das Spielgeschehn. Mit dem 2:2 Ausgleich wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Aber Niedermerz behielt die Nerven und konnte wenige Minuten später wieder auf 3:2 erhöhen. Dieses Ergebnis wurde dann auch bis zum Schlußpfiff sicher verwaltet.
Die einzige Niederlage des Spitzentrios kassierte der FC Red Bull Bayern mit 2:1 bei SV Panketal.
Durch einen Platzverweis begünstigt konnte Panketal kurz vor Ende den 2:1 Siegtreffer erzielen.
FC Teutonia Niedermerz liegt 4 Spieltage vor Schluß, weiterhin 7 Punkte vor Burghof Kicker und nun bereits 11 Punkte vor FC Red Bull Bayern, die sich damit wohl aus dem Titelrennen verabschiedet haben.
Am 31. Spieltag ist Burghof Kicker zu Gast bei FC Red Bull Bayern. Man darf gespannt sein, ob der FC noch mit voller Konzentration dabei ist um eventuell noch die Vizemeisterschaft zu erringen oder ob man mit dem Erreichen des Europa League
Platzes bereits zufrieden ist.
Niedermerz hat mit Fishtownclub, dem Tabellenvierzehnten, auf alle Fälle die leichtere Aufgabe. Aber am Beispiel von Red Bull Bayern hat man gesehen, dass dies leicht zur Stolperfalle werden kann.
Es ist weiterhin dringend notwendig konzentriert das Spiel anzugehen und die eigene Leistung aufzurufen, anstatt auf das Ergebnis aus dem Spitzenspiel zu achten.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0