10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

33.Spieltag - Der Meister spielt meisterlich Verfasst am : 15.12.2011 23:34

Am 33. Spieltag war der FC Teutonia Niedermerz beim Rheydt SV zu Gast. Die Gastgeber, immerhin Tabellensiebter, wurden als starker Gegner eingeschätzt. Da der FC Teutonia Niedermerz sich am gestrigen Spieltag die Meisterschaft sichern konnte und dies auch zur Genüge feierte, war man eigentlich allgemein davon ausgegangen, dass die Kicker vom Niedermerz dieses Spiel etwas ermüdet und kraftlos angehen würden. Aber Rheydt stellte sich als guter Gastgeber vor und erlaubte es Niedermerz meisterlich aufzuspielen.
Am Ende der 90 Minuten stand ein 0:6 Auswärtssieg für den Meister zu Buche.
Am 34. und letzten Spieltag erwartet Niedermerz den Tabellenzehnten, cimbom bochum.
Egal wie das Spiel ausgeht, wird es sicherlich ein Fest für alle Fans. Nach dem Spiel wird die Meisterschaftsschale an Kapitän Rainer Seeger übergeben.
Die letzte Amthandlung des Kapitäns, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere abtritt und als AV 16 Tore zum Meistertitel beisteuerte.
Des weiteren beenden Didi Hoge, IV (5 Saisontore) und OM, Kevin Briza (14 Saisontore) ihre aktive Laufbahn.
Wir wünschen allen 3 alles Gute im Privatleben und dass sie dem Verein in irgendeiner Weise erhalten bleiben.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3