10.503x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Rückrunde - 1. Spieltag Verfasst am : 24.02.2012 07:44

Der FC Teutonia Niedermerz hatte sich sehr gewissenhaft auf die Rückrunde vorbereitet. Die kurze Pause hatte man genutzt um ein eigenes Turnier auszurichten, dass man auch gewinnen konnte. Mit dieser Maßnahme wollte man im Spielrhythmus bleiben. Nach dem 1. Spieltag kann man bestätigen, dass dies eine gute Idee war. Der 1. Spieltag verlief äußerst erfolgreich. Im Spitzenspiel empfing man den Tabellenzweiten, TSC. Wie bereits im Hinspiel lief Schoppitsch zur Höchstform auf + konnte wie in der 1. Partie gegen den TSC 2 Tore erzielen. Dieser Gegner scheint ihm zu liegen. Damit trug er maßgeblich zum 3:0 Heimsieg des FC Teutonia Niedermerz bei. Da auch der Tabellendritte, Waschbären, überraschend beim Tabellenelften, nur Unentschieden spielte, hat sich der Vorsprung noch etwas vergrößert. Aber in Niedermerz denkt man nur von Spiel zu Spiel und man darf sich nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen, sonst wird man den möglichen 2. Meisterschaftstitel womöglich noch verspielen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
1.00/1