10.518x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

2. Meisterschaft in der 1.BL - Staffel 1740 Verfasst am : 08.03.2012 20:10

Am 32. Spieltag konnte sich FC Teutonia Niedermerz die 2. Meisterschaft sichern. Durch einen 0:1 Auswärtssieg + jetzt 9 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, TSC, ist ihnen die 2. Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Grundstein für diesen überraschenden Erfolg war sicherlich die überragende Abwehrleistung von TW Simon Brunner + den Abwehrspielern Stuff, Schönenberger + Schoppitsch. Man spielte in dieser Saison 21 mal zu 0 + 8 mal ließ man nur 1 Gegentor zu. Neben ihren außergewöhnlichen Defensivqualitäten zeichneten die drei sich auch als Torschützen aus. Dabei traf Schoppitsch 14 mal, Stuff 11 mal + Schönenberger erzielte 4 Tore. Das Mittelfeld + Angriff eine ausgezeichnete Qualität hat, wußte man schon vor Saisonbeginn. Aber diese Qualität auch über eine ganze Saison zu halten ist schon anerkennenswert. Maaß + Schachner übernahmen den defensiven Part im Mittelfeld + trugen zusätzlich zur Stabilität der Abwehr bei + sie konnten sich auch als Torschützen auszeichnen. Maaß erzielte 5 Tore + Schachner traf 4 mal ins Tor. Das offensive Mittelfeld wurde von Thommik (46 Tore) + Windisch (6 Tore) angeführt. Zusätzlich verstärkten Thamm (6 Tore), Lichtenwagner (3 Tore) + Villa (1 Tor) den Angriff der Niedermerzer.
Leider beenden zum Saisonende Villa + Windisch aus altersbedingten Gründen ihre Karriere. Aber mit Stocker + Breide stehen 2 Spieler zur Verfügung, die auch schon in der jetzigen Saison zum Einsatz kamen + ihre Sache sehr gut gemacht haben.
Man darf also gespannt sein, wie sich das Team in der nächsten Saison schlagen wird.
Wir gratulieren Mannschaft, Trainerstab + Manager zu diesem überraschenden Erfolg und wünschen alle Gute für die Zukunft.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
1.00/1