4.400x gelesen 11x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Die Pause in der Pause… Unverschämtheit! Verfasst am : 11.09.2012 17:03

Wie kann es sich die 2. Bundesliga Nr.3729 im F-Cup-Land nur erlauben ausgerechnet in der stink langweiligen Länderspielpause ebenfalls einfach Pause zu machen?

Wenn schon keine 1. oder 2. Bundesliga dann doch wenigstens pure Spannung im Abstiegskampf der Fahrstuhlmannschaft aus Ottweiler aber NEIN! Anstatt dessen muss man sich schon den Wikipedia Artikel über die Färöer Inseln zu gemühte führen, aus lauter Verzweiflung und so…

Wenigstens weis ich jetzt, dass Österreicher Angst vor Färörerern haben… oder wie die heißen.

Seit dem historischen 1:0 über Österreich 1990 von Torkil Nielsen sind die Färöer unter den europäischen Fußballfans bekannt. „ Behauptet Wikipedia… nicht das es daran liegt, dass sich jeder Nachrichtensprecher oder Sportmoderator bei dem Versuch die richtige Bezeichnung der Bewohner der Insel zu artikulieren fast die Zunge bricht… nein das wär ja zu einfach…

Weiter heißt es: „Der damalige Nationaltorhüter Jens Martin Knudsen ist international bekannt für seine weiße Wollmütze, die er bei jedem Spiel trägt.“ AHA! (vielleicht bin ich auch nur zu jung um den zu kennen)

Spielte besagter Torhüter doch auch für international bekannte und erfolgreiche Clubs wie:

NSÍ Runavík, GÍ Gøta oder auch Leiftur! Eine unglaubliche Karriere die nur durch seinen atemberaubenden Job im Privatleben übertroffen werden kann (laut Wiki):

Jens Martin Knudsen war bekannt als Kraftfahrer einer Fischfabrik in Runavík.“ Unglaublich!

Herrlich was die fußballfreie Zeit aus einem ganz normalen Fußballsuchti macht…

Aber dann gibt es ja auch noch die geballte Fußball-Fachpresse die wird einen dann doch wohl über diese Durststrecke retten…

Weit gefehlt!

Im Onlineportal einer bekannten Fachzeitschrift muss Mann dann auch noch von Haxerln und Würsten lesen! Nein ich hatte nicht zufällig die Speisekarte eines bayrischen Wirtshauses vor mir sondern ein sogenanntes Fußball Fachblatt.
Österreich nimmt den Kampf um die Wurst an“! Wie darf ich mir das Duell Österreich gegen Deutschland denn nach so einer Überschrift vorstellen??

Da ich eine ausgeprägte Phantasie besitze versuche ich das mal:

Reiner Calmund im Wurst-Wettfuttern mit dem Duo Toni Polster und Hans Krankl… da hatten die armen Würste keine Chance und wurden von Calli doch gleich noch als Nachtisch verputzt!

1:0 Deutschland!

Kaiser Franz jagt Sissis Höschen!

1:1 Diesen Keuschheitsgürtel kann der alte Franz dann doch nicht knacken.

Andi Möller gewinnt den Schwalbenweitflug!? Natürlich!

2:1 Deutschland gewinnt knapp aber verdient durch eine Wurstlänge Vorsprung

Na dann Prost Mahlzeit!

Bitte Bitte komm ganz bald zurück liebe Bundesliga nicht mal die Sommerpause ist so nervig wie diese doofen Länderspielwochen gegen Gurkentrupps!

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.43/7