10.544x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

JAG-Cup 2012 (1) - 14.09.2012 Verfasst am : 14.09.2012 20:30

Bei einer Teilnehmerzahl von 256 Mannschaften konnte sich der FC Teutonia Niedermerz in der Gruppenphase als 1.Plazierter für die nächste Runde qualifizieren.
Gegner war Fortuna Pless, eine Mannschaft aus der 1.BL, die in der Meisterschaft immerhin auf Platz 3 in ihrer Gruppe rangiert. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich der FC Teutonia Niedermerz etwas glücklich mit 5:4 durchsetzte.
In der nächste Runde wartete CF Hämelerwald. Diese Mannschaft, mit der man auch befreundet ist, spielt zur Zeit in der gleichen Bundesligastaffel und ist ein sehr ernstzunehmender Gegner. In einem Spiel, dass an Höhepunkten nicht zu überbieten war, setzte sich FC Teutonia Niedermerz mit Glück im Elfmeterschießen mit 8:7 durch.
Damit war FC Teutonia Niedermerz im Achtelfinale.
Dort traf man auf TSV-Germany, eine Überraschungsmannschaft aus der 2.BL. Man war gewarnt und setzte sich mit 2:0 durch und
hatte sich somit beim diesjährigen JAG-Cup für das Viertelfinale qualifiziert.
Gegner in dieser Partie: Blindschleichen Halle.
Nach 90. Minuten stand es 0:0
Hier ein Auszug aus dieser spannenden Partie.

109 Minute - 1:0
Nach einem großartigem Aufbau, spielt Lechner zu Schneider. Der Ball wird jedoch von Toll abgefangen und an Baumgartner weitergegeben. Lange Flanke an Stocker. Dieser setzt sich mühelos gegen Zimmermann durch und passt kurz vor dem Tor zu Trautner, der den Ball problemlos ins Tor schiebt.

111 Minute
Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Uebigau zu Trautner, Trautner zu Hold, Hold wieder zu Uebigau - ohne einen einzigen Zentimeter Raumgewinn. La-la-langweilig.

114 Minute - 2:0
Butscher bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Matthäus agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Falkenhain holt sich den Ball und passt auf Schlicke. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Weissenberger abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Schlicke läuft zu Falkenhain und gemeinsam bejubeln sie den Treffer.

117 Minute
FC Teutonia Niedermerz erweist sich hier als äußerst unbequemer Gegner. Bisher können sie dem Favoriten sogar den Schneid abkaufen.

120 +1 Minute
Strieder zu Schneider dann wieder zu Strieder, da wird Hold ganz schwindelig gespielt. Nur noch das beherzte Eingreifen von Martens rettet die Situation. Den muss er haben, wenn er rauskommt, und er hat ihn ja. Jetzt ist hier Zug drin!

120 +1 Minute
Es war eine knappe Angelegenheit, doch FC Teutonia Niedermerz konnte sich nach Verlängerung gegen Blindschleichen Halle mit 2:0 durchsetzen.

Im Viertelfinale trifft man jetzt auf Stattverein. Diese Mannschaft gehört zu den Top 20 Mannschaften.
Gegen diesen Gegner hat FC Teutonia Niedermerz eigentlich keine Chance, aber die will man nutzen. (zwinker)
Aber das Erreichen dieses Viertelfinales kann man schon als großen Erfolg werten, da die Mannschaft sich noch im Aufbau befindet. Aber sie ist schon auf einem guten Weg.
Im Viertelfinale hatte FC Teutonia Niedermerz keine Chance gegen Stadtverein. Stadtverein war die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient in Führung. Niedermerz hielt tapfer dagegen und konnte den Ausgleich erzielen. Als sich alles schon auf eine Verlängerung eingestellt hatte schlug Stattverein in der 89.+ 90. Minuten nochmal zu.

90 +2
FC Teutonia Niedermerz unterliegt mit 1:3 knapp dem Stattverein.
90
Da haben sie geschlafen, da haben sie geschlafen! Adams gibt hoch rein in den Strafraum, aber Helmig ist dazwischen, kann klären und spielt steil auf Baumgartner. Leider zu ungenau, Li geht dazwischen, nimmt Baumgartner den Ball ab, die ganze Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung. Steilpass auf Roitner. Links angetäuscht, rechts vorbei, Roitner sieht Rach winken „Spiel mich an, ich brauch nur einschieben“, genau in die Lücke und schon ist es passiert. Tor!
89
Rach passt auf Stuhr. Der findet keinen Anspielpartner und zieht einfach mal aus der Distanz ab. Tor!

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3