7.344x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Hammer News Jetzt registrieren

Super-Hackbart lässt alle Dämme brechen Verfasst am : 29.10.2012 23:02

Hamm feiert nach 8 Jahren ein rauschendes Bundesliga-Comeback. Der Neuzugang ist auf und neben dem Platz Star des Tages.


Trantow - Das sensationelle Comeback nach 8 Jahren Erstliga-Abstinenz löste bei den Fans von Dynamo Hamm alle Fesseln.
Klub-Chef hörte die Gesänge mit einem wohlwollenden Schmunzeln.

"Uns ist nach dem Aufstieg viel an Feiern genommen worden. Jetzt darf in ganz Hamm und drumherum ruhig ein bisschen gefeiert werden", sagte a.finne.

Nach dem Abpfiff ließ er sich zunächst in der Kurve feiern, gab dann zahlreiche Interviews und wurde auf dem Gang in die Kabine gleich nochmal von den Fans abgefangen.

Diese riefen unentwegt seinen Namen, und der gebürtige Deutschen kam zur zweiten Feierrunde in die Kurve. Die Dynamo-Fans hatten eben Nachholbedarf.

Trainer Gerd Heising verfolgte den Jubel um Hackbart mit ein wenig Skepsis.

"Der Junge wird sich das die ganze Nacht im Fernsehen anschauen. Aber er darf nicht vergessen, dass er Sonntagfrüh trainieren muss", sagte der Coach, der alle Spieler mit weniger als 45 Einsatzminuten am Sonntagmorgen auf den Platz bitten wird.

Und auch den Dank Hackbarts fürs Vertrauen lehnte Heising fast schon barsch ab: "Ich mag sie alle, wenn sie gut spielen. Da braucht er jetzt nicht zu sagen, dass ich als Trainer so besonders bin."

Der Matchwinner, dem die Gelbe Karte für sein Trikotausziehen nach dem zweiten Tor "völlig egal" war ("da zählt nur die Freude"), weiß das Lob nach eigener Auskunft auch einzuschätzen: "Heute auf dem Titelblatt und morgen nicht mehr im Kader. Ich kann das alles ganz gut einschätzen und glaube nicht, dass ich abheben werde."

Das will auch Dynamo nicht, doch Hackbart kündigt schon an: "Die Liga kann sich auf uns freuen, und wir freuen uns auf die Liga."

geschrieben von a.finne

Zurück zur Vereinszeitung
4.38/13