10.500x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Karriereende von Oliver Uebigau Verfasst am : 24.03.2013 10:35

Oliver Uebigau, RM 770 (L/R 81 / Fitn. 990 /Schuß 123 / Kopfb. 992 / Zweik. 965 /Deckung 713/ Geschw. 990 / Pass 983.5 / Ausd. 990 / LB 966 ) beendet zum Saisonende am 24.03.2013 seine Karriere. Uebigau spielte von der Jugend an bis in die 1.Mannschaft für den FC Teutonia Niedermerz. Er hatte wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft, die er als Spielführer anführte. In seinem letzten Spiel konnte er nocheinmal seine Klasse unter Beweis stellen und steuerte 3 Tore zum 4:0 Sieg bei.
In der abgelaufenen Saison konnte man sich wieder für die Europa-League qualifizieren. Nachdem zu Saisonbeginn die SB ein bißchen "verrückt" gespielt hatte, konnte sich die Mannschaft im Laufe der Saison deutlich steigern und erreichte am Ende einen guten 2. Platz. Verdienter Meister wurde der FC Potsdam 03.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1