10.505x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

SB verhindert 6. Meisterschaft Verfasst am : 28.11.2013 22:24

Jetzt hat es auch den FC Teutonia Niedermerz erwischt !
Die SB verhindert die 6. Meisterschaft.
Ausgangslage: nach Beendigung der Hinrunde führt der FC Teutonia Niedermerz die Tabelle mit 7 Punkten vor dem Tabellenzweiten - Blindschleichen Halle - an.
Dann geschieht das Unglaubliche !
Innerhalb von 7 Spieltagen wird aus dem 7 Punkte Vorsprung - ein 5 Punkte Rückstand auf Blindschleichen Halle.
19. Spieltag - 0:1 Heimniederlage gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel
21. Spieltag - 0:1 Heimniederlage
22. Spieltag - 0:1 Niederlage
25. Spieltag - 1:2 Heimniederlage.

Zwar konnte man am vorletzten Spieltag im direkten Duell den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen, aber die Meisterschaft war verloren.
Ich habe bisher immer sehr viel Verständnis für die SB gehabt. Es kann immer mal passieren, dass ein vermeintlicher Favorit überraschend verliert. Aber in dieser Regelmäßigkeit finde ich es schon etwas übertrieben.
Ich weiß, dass es niemanden interessiert, aber ich wollte trotzdem einmal meine Verärgerung darüber hier niederschreiben.
Nichts desto trotz gratulieren wir Blindschleichen Halle zur Meisterschaft. Er hat auch eine sehr gute Mannschaft.
Gruß
FC Teutonia Niedermerz



1. Bundesliga - Staffel 1

Tabelle

_______________________Sp __S__U__N___T____TD___P__
1. Blindschleichen Halle ...... 34 .. 29 .. 2 .. 3 ... 85:9 ... 76 .....89
2. FC Teutonia Niedermerz . 34 ...29... 0... 5. 100:19 ...81..... 87
3. "FC Bayern München" ..... 34... 22... 3... 9.. 52:23 ....29 .....69
4. FC Mulsum 02 ................. 34... 21... 5 ...8 ..53:27.... 26..... 68

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
4.64/14