10.861x gelesen 6x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Froschnachrichten Jetzt registrieren

0:0 in Dietkirchen Verfasst am : 11.09.2014 18:16

Nach dem überzeugenden 3:0-Auftaktsieg gegen Lüneburg erreichte der TVB im schweren Auswärtsspiel bei der favorisierten JSG Dietkirchen ein 0:0.
Trainer Julfi musste auf seinen Rechtsaußen Neubauer verzichten und ließ dafür heute Kirbach spielen. In der 56. Minute wurde Innenverteidiger Schoof nach einem üblen Tritt gegen Pichlmann vom Platz gestellt und der TVB musste den Rest der Zeit in Unterzahl spielen.

"Wir müssen mit dem Punkt heute zufrieden sein", sagte Trainer Julfi anschließend. Wir hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, allerdings ohne uns zwingende Torchancen herauszuspielen. Ich hatte dann meiner Mannschaft mitgegeben, in der zweiten Hälfte etwas offensiver zu spielen, weil wir spürten, dass heute eine Überraschung möglich war. Leider hat Schoof das wohl etwas zu wörtlich genommen. Er wird uns nun zwei Spieltage fehlen. Das ist zwar ärgerlich, aber wir haben uns heute sehr teuer verkauft und können einen Punkt mitnehmen, den wir nicht unbedingt einkalkuliert hatten. Wir werden im Heimspiel gegen Hergershausen auf eine Dreierkette in der Abwehr umstellen und dafür mit doppeltem Linksaußen spielen. Auf diese Weise wird sich Hermel über einen Einsatz am Freitag freuen können."

Wegen der Verletzung von Neubauer wird der auf der Transferliste stehende Strielau für das nächste Spiel auf der Auswechselbank Platz nehmen dürfen.
Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Julfi mit der Entwicklung der jungen Spieler. Spycher und vor allem der Däne Adriansen haben sich zuletzt deutlich verbessert.
Überraschend gab der Verein die Verpflichtung des italienischen Torhüters Benedetto Macellari zum Beginn der Rückrundenserie bekannt.
"Die Verhandlungen mit Ersatztorhüter Toll haben sich nicht nach unseren Vorstellungen entwickelt. Wir haben uns daher entschieden, ihn auf die Transferliste zu setzen. Da der Abgang von Torwart Nr. 3 Del Piero bereits seit Längerem feststeht, mussten wir uns kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen. Mit dem erst 22-jährigen Macellari haben wir ein Ass in Sachen Strafraumsicherheit verpflichten können, sodass wir in der Rückrunde noch einmal zulegen sollten."

geschrieben von Julfi

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0