7.844x gelesen 37x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Hellas Stadionblättsche Jetzt registrieren

Hinrunde beendet Verfasst am : 18.11.2017 20:28

Präsident rechnet vor: "Noch 6 Tore bis zum Aufstieg"

Bildstock. Mit einem neuen Zuschauerrekord vor heimischer Kulisse mit insgesamt 33.134 Besuchern beendete der S.V. Hellas 05 Bildstock heute mit einer 0:2-Niederlagen gegen den TuS Ahlen e.V. die Hinrunde der Landesliga. Gegen den klaren Favoriten kam die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und verlor auch in der Höhe verdient. Vereinspräsident Marc P. zeigte sich jedoch nicht all zu enttäuscht: "Es war das sechste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und die bislang niedrigste Niederlage. Zudem feiern wir einen neuen Besucherrekord und überwintern auf einem Aufstiegsplatz. Was will man mehr?"

Im Anschluss an das Spiel fand in den Räumlichkeiten des Vereins die Pressekonferenz zum Spiel statt. Hier erklärte der Präsident, wie man nun die Rückrunde angehen werde: "Meine sehr verehrten Damen und Herren. Wir haben in der gesamten Hinrunde nur drei Spiele verloren und das just gegen die Mannschaften, die in der Tabelle nun vor uns stehen. Schaut man sich die Stärken der Mannschaften an so stehen diese Teams auch zurecht auf den ersten drei Tabellenplätzen. Den letzten Aufstiegsplatz haben derzeit wir inne, weil wir das direkte Duell gegen den einzigen nennenswerten Mitbewerber um Platz vier, De Geißbock, geschlagen haben. Im Klartext heißt das folgendes: Gehen wir davon aus, dass wir erneut gegen TuS Ahlen e.V., Julia Lindholm und VMAX verlieren werden und die beiden abgemeldeten Teams 1.FC Kaiserslautern und VfR Lasbeck-Sterlingsem uns die Punkte schenken, müssen wir nur sechs Spiele mit jeweils 1:0 gewinnen. Mit weiteren sechs Toren können wir also aufsteigen. Ich denke, das sollte machbar sein."

Ein Reporter hakte nach und gab zu bedenken, dass es zur Rückrunde keine Neuzugänge gebe und damit alle anderen Teams, die sich verstärken, allen voran De Geißbock, einen Vorteil haben würden. Dem entgegnete Marc P. klar: "Wir haben keine Neuzugänge, das ist richtig. Unsere Jugendspieler haben sich allerdings so prächtig entwickelt, dass diese selbst einige unserer Stammspieler verdrängen werden und damit unsere Mannschaft von innen heraus stärker wird. Ich möchte auch gerne rechtfertigen, warum wir keine neuen Spieler verpflichtet haben. Wir gehen davon aus, dass wir den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen werden. Sollte das gelingen brauchen wir einige Hochkaräter als Neuzugänge zur neuen Saison. Daher investieren wir gerade jetzt stark in den Ausbau unseres Stadions, unsere Haupteinnahmequelle. Mit den daraus generierten gesteigerten Einnahmen wird es dann zwei bis drei Neuzugänge, gerade für die Defensive, geben."

Die Rückrunde startet am 22. November mit einem Heimspiel gegen den Tabellensiebten FC Schmallenberg.

geschrieben von Marc Plaetrich

Zurück zur Vereinszeitung
4.64/14

Kommentare

Marc Plaetrich schrieb am 20.11.2017 21:06 Uhr

Na endlich: AdT :D

Marc Plaetrich schrieb am 19.11.2017 11:10 Uhr

Ich versuche da so militant, wie die Chinesen mit ihrer Ein-Kind-Politik zu sein ;)

Gianpaolo Brunetti schrieb am 19.11.2017 00:09 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sich deine Spieler an die Ein-Tor-Politik halten und nicht in einem Spiel mehrfach zuschlagen ;)

donkedi schrieb am 18.11.2017 23:12 Uhr

Na dann hoffe ich mal, dass deine mathematische Formel aufgeht. Viel Glück

Marc Plaetrich schrieb am 18.11.2017 21:30 Uhr

Herr Cooker, Fräulein Spielberechnung hat das neuste Phänomen der Weltgeschichte erkannt. Es nennt sich "Realismus". Ich darf Sie übrigens dahingehend korrigieren, dass laut Mannschaftsstatistik vier Mannschaften stärker sind als wir, allerdings zählt eine zu denen, die sich abgemeldet hat.

Cooker schrieb am 18.11.2017 21:04 Uhr

"Herr Plaetrich, wie erklären Sie sich dieses absurde Phänomen, dass Ihr Team nur gegen die stärkeren, besseren Teams verloren hat? Was läuft da schief mit Fräulein Spielberechnung? Verraten Sie uns Ihr Geheimnis!"