43.675x gelesen 313x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Cooktown's Menue-Al Jetzt registrieren

Skandal verhindert Verfasst am : 16.02.2018 01:14

Neues aus Lüneburg (3) -
In Cooktown wird entschieden durchgegriffen


Nach anonymen Hinweisen aus der hiesigen Schildbürgerschaft musste der Vorstand zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen treten.

Daraufhin wurden
Eckstange1,
Eckstange2,
Eckstange4
und nach einiger Suche auch Eckstange3


vom Dienst suspendiert.


Im Zuge dieser Maßnahme stellte sich raus,
dass sich das Zwillingsquartett schon jahrelang einen Scherz damit erlaubt hatte,
sich jeweils als die andere ausgegeben hatte.

Ein Alkoholtest wurde durchgeführt.
Jede Stange musste ordnungsgemäß ins Röhrchen pusten.
Der ungeheuerliche Verdacht bestätigte sich:


Jede hatte eine Fahne.

Und zwar eine gewaltige, die sie auch mächtig raushängen ließ.

***

In Zeiten politischer Korrektness und in Anbetracht des Vereinsrenomées
erfolgten umgehend und in Abstimmung mit dem Betriebsrat die Suspendierungen.

Alkohol im Dienst ist nunmal laut Arbeitsvertrag strengstens untersagt.

Außerdem hat so eine Eckstange einfach auch Vorbildcharakter
und kann sich auch in der Freizeit nicht so volllaufen lassen,
dass der Gegenspieler beim Ausführen der Ecke einen Schwips bekommt
und womöglich auf Annullierung des Spiels klagt.

***

Ausführlich wurde beraten, wie denn nunmehr die Eckpunkte des Spielfeldes markiert werden sollten.

Große Ablehnung erfuhr sogleich der Vorschlag „Hütchen“,
der ja nun mal ebenfalls die wohlbekannte Assoziation zu "Alsbach mit Koala" gemischt weckt.

Als der weit über 100jährige Küchenbulle Detlef Weninger aus der Küche gröhlte:

„Höhöhö, dann stellt’s doch halt e paar keusche Jungfrauen ins Eckle… höhöhö“,


fiel den Anwesenden die Klappe runter.


(Diese Äußerung könnte in den kommenden Tagen im Übrigen noch Konsequenzen nach sich ziehen.)

Angesichts der rasch aufeinanderfolgenden Spiele bestand also akuter und seriöser Handlungsbedarf.


Umso glücklicher war da der Umstand, dass die Anonymen Alkoholiker
ihre monatliche Cocktail-Party nebenan in der Kneipe schmissen:

„Frukti-Bukti“,
„Vegano Corrado“,
“Smoky’s Delight“
oder auch mit dem neuesten Brüller aus der Kategorie Fleischsmoothies
„Honky’s Perlekettchen“.

Die AA-Truppe stürmte sofort das Spielfeld Probe und nahm an den Ecken Position ein.
Der Vorstand einigte sich mit dem Oberabstinenzler,
dass pro Spiel mindestens 12 lebende Eckfah…äh, …menschen zur Verfügung stehen müssten.
Windeln müssten zwangsweise getragen werden und unerotische Kleidung sei angesagt.

***

In Cooktown / Lüneburg wurde wieder einmal in aller Kürze

(…BRÜLL … hihihihi!)
ein Skandal abgewendet.


Darauf gehen wir jetzt erst mal einen … na, ihr wisst schon!



P.P.P.P.P.S.S.: Sinnentleerte Eckstangenersatzvorschläge bitte in den Kommentaren einreichen.

geschrieben von Cooker

Zurück zur Vereinszeitung
4.60/20

Kommentare

Killerplautze schrieb am 17.02.2018 20:47 Uhr

tja - so isser - die Killerplautze
:-)
Klar und deutlich . . .
Grüße aus Kassel

Honkyschwonky schrieb am 17.02.2018 19:29 Uhr

prost

Cooker schrieb am 17.02.2018 02:10 Uhr

@ähhh - Killerplautze? Mein Volontär, der das eben mal rescherschiert hat, braucht jetzt einen Akut-Psychiater. DAS hat ihm den Rest gegeben.
Bleiben wir doch lieber Eckfahnen-ErsAAtz-Windeln.
Ansonsten ist das so ziemlich der versauteste Kommentar, den ich hier jemals bekommen habe. Ts, ts, ts.

Cooker schrieb am 17.02.2018 02:07 Uhr

@Smoky - das isses doch: die gemütliche Eckeneinrichtung hat doch noch gefehlt... kann auch nur uns Männern passieren... vielleicht braucht es doch noch ein paar freundliche Hostessen? "Wie hätten Sie denn Ihre Ecke gern? Eher kurz oder lang? Mit Bananenflankenschuß oder gar Hrubesch-Garnitur?"

Killerplautze schrieb am 16.02.2018 19:37 Uhr

www.ich-piss-mir-gleich-warm-am-Bein-run ter.de :-)

Smoky23 schrieb am 16.02.2018 19:31 Uhr

In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken und
für die Gemütlichkeit noch ein kunterbunten Sitzsack XXL
...wasserfest selbstverständlich...

Oder ne Hängematte...lol...

Cooker schrieb am 16.02.2018 18:12 Uhr

@Schorsch - ja, wie jetzt: Laserpointer oder Diskokugeln? Der Flugverkehr ist relativ kontrolliert im Stadion. Und der NABU hat in Cooktown aufgegeben. Als beim Bau der legendäre Umsichtige Trillich entdeckt wurde, wurde das Problem über Nacht gelöst.

Schorsch Chancentod schrieb am 16.02.2018 17:13 Uhr

cool wären so Lichtstrahler, wie sie Diskotheken auf dem Lande gerne haben – könnte aber Probleme mit dem Flugverkehr und geschützten Vogelarten geben

Cooker schrieb am 16.02.2018 06:08 Uhr

@Brunetti - du meinst so Dinger, die bei der leisesten Berührung in einen wippenden Hin-und-Her-Modus geraten und dadurch ordentlich Schläge auskeilen? Gute Idee!

Was gibt's noch?

Gianpaolo Brunetti schrieb am 16.02.2018 04:21 Uhr

Alternativvorschlag: Einer dieser am Boden befestigten Punchingbälle (?) - verleiht Zeitschindespielchen an der Eckfahne (...) einen ganz neuen Reiz.