1.837x gelesen 9x abonniert Ausgabe 16/24 16.04.2024 Zeilen aus der Küche Jetzt registrieren

Erbe: "Es verwundert nicht, was in Kaiserslautern passiert" Verfasst am : 16.02.2018 12:02

Münster/Kaiserslautern. Ein Aufschrei ging durch die Medien, als der 1. FC Kaiserslautern mit Michael Frontzeck einen neuen Fußballlehrer vorstellte. Achwas, Lehrer... Mentor! Der Glatzkopf startete seine Mission mit zwei Siegen, gezweifelt hat daran wohl niemand. Vielmehr fragt sich Fußball-Deutschland:

Machen es die roten Teufel nochmal wie 96/97? Aufsteigen und anschließend Meister werden?

Wir fragten in der Küche nach. FrontzecksErbe, seit dem Gastronomieausbau auf Stufe 3 beinahe durchgängig hier, war voll des Lobes für seinen Vorgänger. "Der Michi, also Michael - Wir sind gute Freunde. Der Michi konnte seinen Tiki-Taka wieder in windeseile etablieren. Das macht ihn einfach aus", schwärmt der AMU-Trainer.

Für die roten Teufel wird es schleunigst aus dem Tabellenkeller rausgehen, schätzt er. "Die 2. Liga ist so eng, da ist alles möglich. Ich hoffe auf einen Relegationsplatz für Michi, aber nicht den Drittletzten. Den Dritten!" Sehr optimistisch von FrontzecksErbe, er kann seine Hoffnungen allerdings auch begründen. "Im Oberhaus wird es vielleicht den VfB Stuttgart auf Platz 16 treiben - dann sehen wir das Duell der Giganten-Trainer".

Soviel Tiki-Taka hätte ein Relegationsspiel wohl noch nie gesehen, meist steht eben auch der HSV drin. Doch bis es soweit kommt, gehen noch einige Tage ins Land. Tage, an denen Michael Frontzeck weiter Punkte sammeln will. So, wie er es bisher stets getan hat. FrontzecksErbe: "Es verwundert nicht, was in Kaiserslautern passiert."

geschrieben von FrontzecksErbe

Zurück zur Vereinszeitung
4.00/1