15.609x gelesen 79x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Wilhelmshavener Zeitung Jetzt registrieren

Meisterpokalfinale im Ticker Verfasst am : 16.02.2018 21:28

Meisterpokal(3258)


Finale (16.02.2018 20:00 Uhr)


SV Wilhelmshaven - liesl 4 : 0 ( 2 : 0 )



1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen SV Wilhelmshaven und liesl. 85345 Fans haben sich trotz des Regens im Stadion Mediatainment Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden.

1 Der Münzwurf entscheidet: Wiblishauser darf mit seinem Team heute nicht anspielen.



2 Hab ich Dich!“ Triumphierend betrachtet Dietz die Fliege, der er soeben den Garaus gemacht hat. Die wird ihn nimmer piesacken. Aber dass ihm Krützmann derweil einen strammen Schuss direkt in den Winkel gesetzt hat, juckt ihn nicht?

6 Den hab ich schon drin gesehen! Den hab ich schon drin gesehen! Busch halbhoch auf Geissler, der weiß aber gar nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen, schraubt sich fast waagerecht in die Luft, bringt den Ball irgendwie aufs Tor, aber Dietz reagiert gerade noch schnell genug.

14 Busch nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Stamm und Merkbauer aus und legt den Ball auf Onken vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

15. Minute, der Favorit SV Wilhelmshaven liegt hier in Führung.

20 Was für ein lausiger Schuss von Hünemeier! Ganz schwach geschossen, und obendrein noch schlecht gezielt. Wo hat der Junge seine Kindheit verbracht – nie auf dem Bolzplatz, immer nur Computerspiele?!



22 Payer wird diese Ecke ausführen, er flankt in den Strafraum, doch Stolzenberg kann zunächst mit einem Pass auf Gluderer klären. Busch hat diese Situation jedoch früh genug durchschaut und nimmt Gluderer den Ball ab. Pass auf Geissler. Geissler sieht das Ehrenreich freisteht, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball ganz lässig ins linke Eck! Tor!

27 Netter Versuch, die Ecke direkt ins Tor zu zirkeln! Damit hat Torwart Dietz nicht gerechnet. Aber Merkbauer kann auf der Linie klären.

28 Haben Sie das gesehen? Busch nimmt Gluderer einfach den Ball ab. Hedl sieht nur staunend zu, wie Geissler den Gegenangriff einleitet, statt einzugreifen.

31 Das geht viel zu leicht! Krützmann erobert den Ball, Stolzenberg sieht dabei aus wie ein Schuljunge.

33 Borchert holt sich den Ball. Er passt zu Ehrenreich. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Saurer schon wartet. Erler stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.

38 SV Wilhelmshaven ging als Favorit in dieses Spiel und wird dieser Rolle auch gerecht.

44 Der Ball kommt durch zu Onken, der im Sechzehner direkt abzieht. Dietz macht sich lang und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.

45 Ganz starke Aktion von Ehrenreich. Er überläuft Wiblishauser mit dem Ball, täuscht dann eine Flanke an, legt aber flach für Payer auf. Der schließt ab, trifft aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz - das war knapp.

45 Halbzeit.

48 Au weia, au weia! Merkbauer an der eigenen Strafraumgrenze von Onken unter Druck gesetzt, fällt Merkbauer nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu schieben. Der hatte aber wahrscheinlich eher eine ruhige Kugel zu schieben im Sinn, trifft den Ball nicht richtig. Viel hat da nicht zum Eigentor der Saison gefehlt...

49 Das Team SV Wilhelmshaven ist nicht gut aufgestellt. Der Trainer würde gut daran tun, etwas an der Aufstellung zu ändern.

51 Toll kommt für Reinhardt.

51 Das Team SV Wilhelmshaven profitiert von seiner aktuellen Aufstellung.

52 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Hedl zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

54 Stamm auf Sonnleitner. Der dringt in die gegnerische Hälfte vor und spielt quer auf Gluderer. Gluderer hält nach Mitspielern Ausschau - und schiebt die Kugel zurück zu Stamm. So kann man den Nachmittag auch rumbringen, aber besonders produktiv ist das nicht.

57 Gluderer bekommt den Ball von Sonnleitner. Toll steht hier nicht gut und kann nur noch mit einem Foul verhindern, dass Gluderer zum Torschuss ansetzen kann. Glück für Toll, 30 Zentimeter weiter vorne und der Schiri hätte Elfmeter geben müssen, so bleibt es beim Freistoß.

57 Wiblishauser täuscht einen Direktschuss an, legt dann aber für Gluderer ab. Der ist anscheinend selbst überrascht, und bis er den Ball angenommen hat, ist Borchert schon zur Stelle. Also, diese Freistoßvariante müssen sie noch ein bisschen üben.

59 Doppelter Doppelpass von Krützmann und Geissler! Sie gleiten durch die gegnerische Abwehr wie das Messer durch die Butter. Aber dann will es Krützmann zu perfekt machen, und der Ball rutscht ihm über den Spann ins Aus.



64 Geissler bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Erler agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Busch holt sich den Ball und passt auf Krützmann. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Sonnleitner abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Krützmann läuft zu Busch und gemeinsam bejubeln sie den Treffer.




66 Schöner Doppelpass zwischen Hedl und Hünemeier. Hedl schießt, doch Borchert kann den Ball noch abfangen und klärt schnell nach vorne. Frings gewinnt das Laufduell gegen Wiblishauser souverän und steht jetzt ganz alleine vor Dietz. Der kommt raus, doch Frings lupft den Ball elegant ins Tor.


69 Wir befinden uns in der 69. Spielminute und SV Wilhelmshaven ist hier klarer Favorit.

72 Nach einem unnötigen und bestimmt schmerzhaften Foul von Gluderer an Ehrenreich gibt es Freistoß.

72 Ehrenreich kommt schnell wieder auf die Beine, er hat da anscheinend nicht viel abbekommen.

72 Onken führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Dietz, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.

75 Was für ein Mordsschuß, den Payer da losläßt! Den hätte Dietz nie und nimmer gehalten. Doch das übernimmt die Querlatte für ihn, und Merkbauer bringt den Ball unter Kontrolle.

77 Katastrophenpass von Gluderer auf Hedl. Zumindest glaube ich, dass dieser der Adressat sein sollte. Krützmann kontert da blitzschnell und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Onken. Stolzenberg und Erler sind da noch in der Vorwärtsbewegung, Onken zieht ab – Aluminium! Das war Pech!

80 Ehrenreich bringt die Kugel zu Geissler, der nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball rast rechts am Tor vorbei.

82 Erler wird schon kurz nach dem eigenen Strafraum von Geissler unter Druck gesetzt. Ihm fällt nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu passen. Der ist sichtlich überrascht, kann den Ball aber noch klären. Da hat nicht viel zum Eigentor gefehlt...

85 Sonnleitner sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Sonnleitner dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Hünemeier frei, scharfer Pass von Sonnleitner, doch Hünemeier schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Grüner zu bringen.

87 Ein schönes Dribbling von Merkbauer, aber er muss auch schauen, wo seine Mitspieler sind. So ist bei Saurer Endstation, und Hünemeier schimpft, denn er hatte sich freigelaufen. Dieser Angriff hatte bestenfalls Bolzplatzniveau.

90+1 War das eine Flanke oder ein Torschuss? Merkbauer ist in aussichtsreicher Position, er kickt den Ball aber direkt in die Arme von Grüner. Seine Mitspieler fassen es nicht wie man so einen Ball vertändeln kann.

90+2 SV Wilhelmshaven wurde hier heute seiner Favoritenrolle gerecht und verweist die tapferen Spieler von liesl mit einem 4:0 in ihre Schranken.

geschrieben von Braunbär

Zurück zur Vereinszeitung
3.40/5