7.825x gelesen 37x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Hellas Stadionblättsche Jetzt registrieren

Neue Saison Verfasst am : 16.04.2018 22:51

Präsident fordert Meisterschaft

Bildstock. Bereits einen Tag nach Saisonende wurde der S.V. Hellas 05 Bildstock seiner neuen Staffel, der Regionalliga 19, zugeteilt. Statistisch stellen die Saarländer mit Abstand den stärksten Kader und gilt damit als Meisterschaftsfavorit.

Der Vereinspräsident Marc Plaetrich weiß jedoch, dass auch in der vergangenen Spielzeit das Team zumindest den zweistärksten Kader stellte und dennoch nicht über den sechsten Platz hinaus kam. Schlimmer noch gelang gegen die Mannschaften auf den ersten fünf Plätzen weder im Hin- noch im Rückspiel ein einziger Punkt, geschweige denn ein Tor. Das müsse sich ändern: "Wir haben vor großen Mannschaften einfach zu viel Respekt gezeigt. Wir müssen selbstbewusster auftreten und die Einstellung verinnerlichen, dass wir die Besten sind. Nur dann werden wir es auch!"
Aufgrund des im Vergleich so überaus starken Kaders und dem Zukunftsambitionen ist für Plaetrich eines klar: "Ich fordere die Meisterschaft von Trainer und Spielern. Alles außer der Aufstieg in die 3. Liga ist inakzeptabel!".

Ebenso bleibe es dabei, dass die junge U25-Truppe auch in dieser Saison, weder in der Sommer- noch in der Winterpause verstärkt wird. Man wolle 15 Saisons mit dieser Truppe spielen und mit dieser erfolgreich sein. Die nächste Generation stehe bis dahin in den Startlöchern. Sämtliche finanziellen Mittel werde man in den Stadionausbau und die Infrastruktur stecken.
Dass diese Saison ein Erfolg werden muss begründet Plaetrich auch damit, dass erstmals der Verein über Co-Trainer und Jugendtrainer der höchsten Stärke verfügt.

geschrieben von Marc Plaetrich

Zurück zur Vereinszeitung
4.92/12

Kommentare

Cooker schrieb am 17.04.2018 06:49 Uhr

Tägliches Einsingen in Friedrichsthal:

"Saison vorbei, wird weggesteckt,
gezeigt ham wir zu viel Respekt.

Nach vorne schaun wir selbstbewusst,
mit Müslifrühstück schwindet Frust.

Und Goalie Cord Lohse,
spielt - ihr ahnt es schon! - nur noch in Cordhose.

MP himself steht unter Druck noch tröger
der Vorstand schreit: "Erfolg, sonst Stöger!"

Doch wir, wir sind ein Team!
Und fliegen auf nem Stream
in Liga 3 ganz flott
vorbei ist aller Trott:

Ας πάμε. Ας πάμε. Ας πάμε."