653x gelesen 2x abonniert Ausgabe 16/24 16.04.2024 SV Mannheim 1907 Jetzt registrieren

Wenig Aktion, aber 3 Punkte Verfasst am : 17.04.2018 08:05

16.04.2018 - 18:00 Uhr

World Arena (5.800 Plätze)




9. Spieltag


SV Mannheim 1907 – pendik 1:0 (1:0)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 3634

Torschützen:1:0 Jevons (35.)

Karten: -

Spielzusammenfassung


7. Minute :
Mit einem klassischen Doppelpass gelingt es Busch und Grichting, Staudt zu übertölpeln. Grichting zieht kurz nach innen und schießt. Weber muss sich da ganz lang machen - aber er hat den Ball.

12. Minute :
Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Busch, genau auf den Kopf von Grichting - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Grichting hat sich aufgestützt, zeigt er an.

13. Minute : Busch nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Funkel und Clooney aus und legt den Ball auf Grichting vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

35. Minute : Jevons tritt zum Freistoß an. Wie an der Schnur gezogen zischt die Kugel ins Torwarteck. Weber stand wohl auf dem falschen Fuß, denn er reagiert viel zu spät.

68. Minute : Wunderbarer Doppelpass zwischen Mitter und Busch. Mitter zieht aus vollem Lauf ab und hämmert das Ding aus gut 25 Metern an die Latte. Schade, das wäre ein Tor-des-Monats-Kandidat gewesen!

75. Minute : Ein feiner Pass von Mitter, Clooney hat da überhaupt nicht aufgepasst. Jevons kommt ganz frei zum Schuss - aber der ging ja mal meilenweit übers Tor. Wenn wir demnächst von Ufo-Sichtungen in dieser Gegend hören, dann war es wahrscheinlich dieser Ball.

86. Minute :
Der Ball kommt durch zu Grichting, der im Sechzehner direkt abzieht. Weber macht sich lang und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.


Fazit zum Spiel


Im Großen und Ganzen war das ein langweiliges Spiel. Der SVM war in diesem Spiel zwar bestimmend, aber es ging nicht so viel nach vorne und wenn der Ball vor das Tor der Gäste kam, scheiterte man oft am Torwart oder am Schiedsrichter und seinen Assistenten.
Der SVM war nicht in der Verfassung, wie in den letzten Spielen, so wie wir ihn kennen. Aber ein Jeder von uns weiß, es gibt Tage, an denen es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Hoffen wir, dass der SVM jetzt nicht einknickt und seine Führung in der Tabelle nicht abgibt und das gestern nur eine Ausnahme war, denn gegen den Tabellensiebten haben die Fans mehr erwartet.

geschrieben von Nico1907

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2

Kommentare

Cooker schrieb am 17.04.2018 15:04 Uhr

Na, und wenn dann noch die Fragen für die Pressekonferenz eintrudeln, ist das Spiel sowieso schnell Schnee von gestern.
Cooktown's Menue-Al fand die Idee ziemlich cool und hat ein wenig Werbung gemacht.
Weiter so!