9.767x gelesen 141x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Das Schandblatt Jetzt registrieren

Saftiges Grün

Da stehe Ich nun alleine zwischen 24 Männern.
Die Sekunden der Stille kommen Mir wie Minuten vor.
Dann endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit
hörte Ich den Klang einer freundlichen Stimme.
Willkommen im Club KLEINES. Habe schon so manches von Dir gehört.

Und als hätten alle auf die ersten Worte von Kapitän Steuble gewartet,
plauderten alle wie wild drauf los. Das Eis war sofort gebrochen.
Der erste Kontakt verlief mehr als zufriedenstellend ging Mir durch den Kopf.
Es hatte sich in kürzester Zeit ein netter Smalltalk entwickelt.

Hey LEUTE, Wir sind hier zum trainieren und nicht auf einer Kontaktbörse
donnerte es über den Platz.
Und weil Ihr ja jetzt alle so gut erhot aussieht, noch mal 5 Runden in der Affenhitze!

VAN DER FELDE, Du kommst zuerst mal rüber befehligte Mir die Stimme.
Ich joggte über das saftige Grün zum Trainerstab.
Dieser, zu Meinem Erstaunen, nur aus Frauen bestand.

Mädche hörte Ich die Stimme mahnend
Hier wirst Du mit Augen klimpern und auf Unschuld vom Lande machen keinen Blumentopf gewinnen!
Wir wissen was Du kannst, also enttäusche Uns nicht.
Die Worte der Trainerin brannten sich förmlich in Mein Gehirn ein.

Das weitere Trainingsprogramm absolvierte Ich mit Meinen Neuen Kameraden ohne größere Probleme.
Ca eine halbe Stunde vor Trainingsende setzte die Trainerin noch ein kleines Match an.
Mein Platz, wie sollte es auch sein, war in der Reservemannschaft.

Nun, in diesem Spiel schaffte Ich es vom belächelten PR Gag, Mich in eine akzeptierte Mitspielerin zu wandeln.
Folgendes ereignete sich beim Trainingsspiel.
Ich bekomme den Ball am rechten Flügel und sprinte sofort los. Den Ball am Fuß und das Ziel im Auge.
Leider bemerkte Ich nicht wie Abwehrspieler Kong sich näherte und Mich rustikal abräumte.

Dabei machte Ich eher unsanft Bekanntschaft mit dem saftigen Grün.
Schnell bildete sich eine Gruppe um Mich.
Ich spürte das Mir eine Träne die Wange runterlief und lauschte den folgenden Worten.
Mäde, heul nicht. Wir spielen hier nicht mit Puppen.
Wenn es Dir zu hart ist?!? Lauf doch zu Deiner Mutti!!

Lachend zogen die Spieler des A-Kaders ab.
Ein Mitspieler reichte Mir die Hand und während Er Mich hochzieht meint Er knapp
Mach Dir nix draus, Kong macht das mit jedem Neuling.
Nimm es Dir also nicht so zu herzen.

Nun,wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Und der Zeitpunkt das Kong eine kleine Lektion erteilt bekommt ist nahe.

Und wie der Zufall so will hatte Ich die Chance noch im gleichen Trainingsspiel.
Wieder bekomme Ich den Ball am rechten Flügel.
Sofort ziehe Ich den Sprint an. Doch diesmal sehe Ich im Augenwinkel Kong.
Im vollen Lauf stoppe Ich ab und sehe lächelnd zu wie dieser
übers saftige Grün raus auf die Tartanbahn rutscht.

Sofort zog Ich Meinen Sprint wieder an und nutzte die allgemeine Verwirrung.
Ich stand plötzlich alleine vorm Tor von Steuble.
Dieser kommt herausgestürzt und Ich tunnelte Ihn zu Meinem ersten Tor.

Saubere Arbeit VAN DER FELDE rief eine sichtlich amüsierte Trainerin.
Meine Mitspieler stürzten sich auf Mich und gratulierten Mir zu diese Aktion.
Und als die Menschentraube endlich von Mir war und Ich alleine im saftigen Gras sitzte,
war Mir eines klar. Fußballprofi zu sein ist wunderbar!!

Hat sich Kong bei Mir entschuldigt?!?
Und duschen Wir alle gemeinsam?!?!

All das, gibt es beim nächsten mal.




zum Artikel

VAN DER FELDE

Langsam nähere Ich Mich der Kabine.
Bei jedem Schritt spüre Ich die Nervosität mehr aufsteigen.
Mir schießen tausende Dinge durch den Kopf.
Wie werde Ich aufgenommen?? Kommen dumme Sprüche??

Hey Du, Neuling,eine dunkle Stimme befreit Mich von Meinen Tagträumen.
Komm mal Bitte her. Ich bewegte Mich auf die kleine Person zu.
Es war der Zeugwart des Teams. Nun,Ich bin ja kein ängstlicher Mensch, aber Nachts
würde Ich Ihm nicht gerne allein begegnen.

Schuhgröße,Kleidergröße,Namen forderte die Stimme von Mir.
Schuhe habe Ich dabei,Kleidergröße XS, Name VAN DER FELDE erwiderte Ich knapp.

Und während der kleine Mann an einer Maschine herumschraubte schaute Ich Mich ein wenig um.
Es war eine sehr große gepflegte Kabine. Alles in den Vereinsfarben Lila/Weiß gehalten.
Aber Meinen Platz konnte Ich nicht finden.

Bitteschön. Trikotsatz und Trainingskleidung Der kleine Mann hielt Mir Meine Vereinskleidung unter die Nase.
VAN DER FELDE mit F, nicht mit V Mit einem schmunzeln gab Ich das Trikot und die Trainingsjacke zurück.
Nun, es war ja nicht das erste mal das jemand da einen kleinen Fehler gemacht hatte.

Egal ob Ich für die U15 des Saarländischen Fußball Verbandes auflief oder die U17 des DFB.
VAN DER FELDE ist schon eine Hürde der Rechtschreibung ging Mir durch den Kopf.
Aber Ich hätte es ja dem Zeugwart gleich sagen können.

Nun hoffen Wir das es stimmt lächelte der kleine Mann verlegen.
Hier ist Deine Umkleide,zum Klo und der Dusche gehts da auch war die knappe Erklärung des Zeugwart.
Ach und wenn Du fertig bist komm auf den Trainingsplatz hörte Ich noch die Stimme als Sie zur Tür raus ging.

Nun war es soweit. Fertig ausgestattet ging Ich zur Türe raus auf den Trainingsplatz.
In der Affenhitze flimmerte die Luft und Ich konnte Meine neuen Kameraden nur schemenhaft erkennen.
Hey,da ist ja der Neuling hörte Ich eine Stimme aus der Menge.
Die Truppe bewegte sich auf Mich zu und wo vor kurzem noch Trainingslärm und Gelächter
zu hören waren war es auf einmal totenstill.

Aber Du bist ... ein Mädchen unterbrach Ich die Stimme.
Staunende Gesichter wohin Ich blickte.
Genau so sieht es aus Jungs. Ich bin MELISSA. MELISSA VAN DER FELDE stellte Ich Mich vor.

Ob das Team die Maulsperre noch überwinden konnte,
und Ich gleich mal Bekanntschaft mit dem saftigen Grün machte.
All das erzähle Ich Euch beim nächsten mal.
zum Artikel

Affenhitze

36 Grad auf dem Trainingsplatz, die Spieler schwitzen.
Und während das Team sich fühlt wie in einer Sauna,
beobachtet die Präsidentin das Geschehen aus Ihrem Büro.
Welches mit einer ordentlichen Klimaanlage ausgestattet ist.

Etwas zu trinken ?!?! höre Ich eine freundliche Stimme.
Ja,sehr gerne,bei der Afffenhitze. antworte Ich.

Und während meine Gesprächspartnerin etwas auftischt lasse ich mein Blick durchs Büro schweifen.
Sehr schlicht denk Ich mir.
Kein pompöser Schreibtisch. Der Sessel hat seine besten Jahre auch schon hinter sich.
Ein paar IKEA Regale und ein Save aus dem dem frühen 20. Jahrhundert.
Und was ja nicht fehlen durfte ein Kalender.
Aber es ist nicht der aktuelle Playboy Kalender den Ich schon öfters gesehen hatte.
Nein,ein durchtrainierter Jüngling lächelte vom Kalenderblatt.

So. Bitteschön. Ihre Erfrischung. riss mich eine Stimme aus meinen Beobachtungen.
Vielen Dank antwortete Ich und griff gleich gierig nach dem Glas.

Und während Ich gierig bei der Affenhitze gleich einen Großteil des Glases austrank,
setzte sich die Frau mir gegenüber wieder in ihren Sessel.
Dieser stöhnte als würde er wissen das sein letztes Stündlein geschlagen hätte.

Lecker denk Ich mir und stelle das Glas ab.
War es gut? Ist St. Ingberter Leitungswasser mit einem Schuss Zitrone.
Viel bekommen die ja in der Mittelstadt nicht hin. Aber ihr Leitungswasser ist echt spitze.
erklärte mir die Frauenstimme.

Leitungswasser? Mit Zitrone? Gott was ist die Frau geizig fährt es mir durch den Kopf.
Aber schmeckt wirklich gut!!
Liegt wohl an der Affenhitze das ich schon Leitungswasser lecker finde.

Was macht die Arbeit?! fragte Ich. Sie meinen?!?
Wie läuft es im Verein?!? unterbrach ich die Frau gleich darauf.
Ich plane eine neue Auflage des FC Floggy Cup war die kurze Antwort darauf.

Ah,der FC Floggy Cup dachte ich, eine über die Grenzen Rohrbachs bekannte Veranstaltung.
Wirklich gesprächig ist die Frau mir gegenüber nun wirklich nicht.
Man muss ihr ja alles förmlich aus der Nase ziehen.

Und sonst?! Nix neues zu berichten?! versuchte ich erneut ein Gespräch anzustoßen.
Junger Freund,es ist ja schön das Sie sich für meine Arbeit so interessieren. Aber sollte Ihr Platz nich da unten auf dem Platz sein?!?!
wurde ich freundlich aber bestimmt angesprochen.

Die Frau im Sessel drehte sich Richtung Fenster und zeigte auf das Trainingsgelände.
Jawohl Chefin,ich gehe. und ging zur Türe hinaus.
Ich hatte gerade vor wenigen Minuten meinen Jugendspielervertrag beim FC Floggy Rohrbach unterschrieben.
Ich, der bis vor kurzem noch im Fanblock stand und der Mannschaft zu jubelte.

Mein Traum wurde wahr. Ich kann endlich zeigen was Ich kann.
Nun die Vertragsunterschrift war weniger magisch als ich dachte.
Die Tinte war bei der Affenhitze schneller trocken als ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein.
Aber ich war angekommen,in der großen bunten Welt des Profifußball.

Wie wurde Ich aufgenommen und wie war das erste Training bei der Affenhitze.
All das erzähle ich euch beim nächsten mal.

zum Artikel

Spongebob vers. F-Cup

Was haben Spongebob und so mancher F-Cup Manager gemeinsam ?!?
Sie rackern sich den Arsch Tag für Tag ab und kommen doch nie wirklich zu etwas. ;-)
(Meisterschaft)

Wie sieht es mit Patrick Star und einigen Managern aus ?!?
Sie sind etwas schwer von Begriff und auch nicht immer auf der Höhe des Geschehens. ;-)
(Betteln,FS Termine vergessen,Turnierzusagen nicht einhalten)

Und wie sieht es mit Eugene Krabs aus ?!?
Ewig dabei und den Erfolg teilweise auf mysteriöse Umstände geschafft. ;-)
(Bugs ausgenutzt)

Oder den ewig schlecht gelaunten Thaddäus Q. Tentakel ?!?
Träumen von der großen Karriere und stecken immer noch hinter der Kasse von der Krossen Krabbe fest. ;-)
(Trifft wohl auf alle zu die nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch nix gewonnen haben)

Wie sieht es mit Sandra "Sandy" Cheeks aus ?!?
Die einzige Amazone der 7 Weltmeere. Kann Karate,kommt aus Texas und lebt als Eichhörnchen unter Wasser. ;-)
(An alle Girls im F-Cup, ohne Uns wäre doch das Game ein öder Laden. Wir sind das Salz in der Suppe)

Als letztes Sheldon J. Plankton.
Der Bösewicht der doch nie das bekommt was Er wirklich will. ;-)
(Leider ist das beim F-Cup anders. Doping und Clonen machen doch aus jedem ein Supermanager)
zum Artikel

Erfolg

Nach dem holprigen Start in die Floggy -Simu-Liga wird es ab dem 20. August weitergehen.
Teams die INTERESSE haben sollen sich bei der Vereinsführung melden.
Der Spaß am Spiel sollte im Vordergrund stehen.
Jeder Teilnehmer bekommt aber ein Startplatz bei den sehr beliebten FC Floggy Turnieren.
Das Teilnehmerfeld für die neue Simu-Saison sieht Aktuell so aus.

01->FC Floggy Rohrbach/Saar
02->TSV ZILLY
03->SC ATHLETIK NÖRDLINGEN
04->International Players Football Club
05->FC>Stiwwel<St.Ingbert
06->schlappenkicker
07->1.FC Pac
08->FC FunHouse-München
09->TaF Glontal
10->TSV Teumicia Giesing
11->Heinekickers
zum Artikel

Willkommen in der verrückten Welt von Sarah F.

Keine Bange, Ich bin weder verrückt noch fehlt Mir sonst was im Oberstübchen.
Aber Ich möchte hier ein Zeugnis ablegen über das was Mich so bewegt.

A : Ahnung
Ich habe von Fußball nicht wirklich einen Schimmer. Ich bin zwar seit Mitte der 90er Fan von der Borussia aus Dortmund aber über die komplexen Regeln habe Ich Mir bis zu diesem Tage keinen Kopf drum gemacht.
B: Berufung
Als Mein Mann ab August´11 mit diesm Game angefangen hatte rümpfte Ich die Nase. Äh,blödes Spiel etc etc. Ich hatte vorher sehr gut im Yahoo Manager Mein Team geleitet bis das Game abgestellt wurde. Aber F-Cup Manager,nee nee, das wollte Ich nicht.
Doch hat Er die Begabung Leuten alles mögliche schmackhaft zu machen. So dauerte es nicht mal 1 Monat bis Ich ins Game einstieg.
Mittlerweile bin Ich schon am Boden zerstört wenn Ich Sommerpause habe. ;-) Gott dauert das immer so lange.
C: Christlich
Ich leite Meinen Verein nach christlichen Grundsetzen.
;-) = Welche Ich aber eher zu Meinem Vorteil auslege. Ich spiele mit Credits und Ja,Ich habe Mir schon einen Spieler geclont. Das war aber ein Geburtstagsgeschenk.
Ich habe einen Stürmer 540er Stärke geclont und diesen mit dem Namen von Meinem Mann versehen. Aus DANK für seine große Hilfe als beratender Sklave.
D: Doping
Natürlich finde Ich das nicht okay, ABER Mein Team ist mit allen legalen Drogen vollgepumpt.
Und wenn Wir keinen Sponsorenvertrag mit Red Bull und Karlsberg hätten wäre das eine SAU teure Angelegenheit.
Und wer sagt das man ohne Drogen spielen kann, dann Bitte PN an Mich und Mir das schön erklären.
E: Einteilung
Kann man da Auskunft bekommen wie diese zustande kommt?!? Bis jetzt hatte Ich immer sehr viel Glück. Und genau deshalb will Ich wissen an wen Ich Mich da wenden kann das es weiterhin so bleibt.
Aber bestimmt ist das so ein technisches Monster wie die Spieleberechnung die von keinem Menschen mehr kontrolliert wird. Hat bestimmt schon ein eigenes Bewustsein entwickelt.
F: Frauenpower
Es ist immer wieder ein richtig gutes Gefühl gegen Machos und möchtegern Krieger der Managerwelt zu bestehen. Diese sind des öffteren so von sich überzeugt das es schon weh tut. Sorry Jungs. Frauen gehört die Zukunft. Falls Ihr es schon vergessen hat. Auch Unser schönes Land wird von einer Frau regiert.
G: Grepolis
Dort bin Ich seit einiger Zeit auch unterwegs.
Ist eine willkommene Ablenkung im "harten" F-Cup Alltag.
Wer auch auf Grepolis ist kann Mich ja gerne mal anschreiben.
Zu Zeit bin Ich auf Juktas am zocken. Mein Name -> SarahFloggy
H: Hilfe
Wenn jemand HILFE braucht bin Ich gerne gewillt Ihm so unter die Arme zu greifen wie es Mir möglich ist.
Egal ob einige Dutzend Simuspiele um neue Taktiken oder Strategien zu testen oder mal um sich einfach mal auszuheulen.
Ja,auch als Kummerkastentante fungiere Ich. ;-)
Aber eine Sache hat bei Mir 0,0 % Chancen auf Gehör. BETTELN um SPIELER. Also macht Euch die Arbeit besser nicht Mir deshalb eine PN zu schreiben. Würde nie eine Antwort kommen.
I: Ich
Da gibt´s nicht viel. Bin nur F-Cup Verrückt. Spiele als Ausgleich noch Grepolis und bin einfach nur ein Sonnenschein aus dem Saarland.
Und in Meiner Freizeit plane Ich die Weltherrschaft an Mich zu reißen. ;-)
J: Joker
Ganz klar,Mein Mann und sein Fachwissen aus unzähligen Managerspielen sind für Mich mehr als 100 Millionen an Spielgeld. Er ist mein As im Ärmel. Und Ich hoffe mal schwer das Er Mir noch lange erhalten bleibt.
Deshalb bekommt Er auch täglich was gutes gekocht.
K: Kampf
Ich bin im Kampf um die vorderen Plätze der Bestenliste voll dabei. (Unter den Top 1000).
Hört sich zwar im ersten Moment nicht sonderlich gut an, aber Ich bin erst seit September´11 dabei. Also,besser machen.
L: Ligaspiele,...
... Turnierspiele,Freundschaftsspiele oder Simulationsspiele.
Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Könnte echt nur spielen, spielen, spielen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 28 Simu-Spiele an einem Tag. Können aber gerne noch mehr sein.
M: Mannschaft
Meine 25 Jungs auf einen Blick.
Steuble, Elmar TW 655 41//Cui, Kong AV 545 35//Deutschl, Hans IV 535 33//Dreßel, Niklas RM 555 (+5) 36//Ertl, Philipp DM 530 36//Hünemeier, Phillip DM 435 24//Scheve, Thorben LM 540 35//Ballwanz, Daniel RM 595 37//Nauroth, Sepp IV 525 35//Rahmlich, Reinhold LM 600 37//Westerthaler, Reinhold ST 540 (+5) 35//Lenart, Eugen LM 605 35//Sturm, Gernot DM 575 34//Lang, Libor ST 540 (+5) 35//Finnan, Callum RM 560 28//Ehmann, Andre LM 450 26//Mössler, Roman IV 555 33//Flockerzie, Klaus Jörg ST 555 27//Sümnich, Armin RM 465 (+5) 26//Hahnel, Hanspeter IV 500 (+5) 33//Halfar, Thorben TW 465 19//Berg, Ulrich LM 160 (+10) 19//Terelia, Nazar AV 110 (+10) 18//Finke, Ferdy ST 155 17//Heidemann, Moritz AV 40 (+10) 16
N: Niederlagen
So was kommt ja auch vor. Leider bin Ich dann immer am Boden zerstört. Ist aber wohl eine normale Reaktion drauf. Wer verliert denn schon gerne?!? Niemand außer Looser.
Und Wir sind alles außer Looser. Ist zwar ein wenig überheblich aber Ich spiele das Game doch nicht um Mir jeden Tag eines vor den Latz knallen zu lassen.
O: Oscar
Schade das man hier so etwas nicht gewinnen kann. Doch manche Dramen die es hier auf F-Cup so gibt sind wirklich um kein Deut schlechter als die Hollywood Blockbuster mit den Uns allen bekannten Stars.
Daumen hoch, weiter so liebes Fußballcupuniversum!!
P: Pause
Finde Ich viel zu lange. Was soll Ich denn in den 5 Tagen machen?!? Fingernägel knabbern. Neue Frisur aussuchen. Geld für Dekoartikel ausgeben. Shopingtouren.
Das alles kann die F-Cup freie Zeit nicht ausfüllen. Eher den Geldbeutel leeren.
Q: Quere
Auf dem Weg nach oben darf man alles. Hinter Mir in der Tabelle stehen,ein besseres Team haben,mehr Erfolge in der Vergangenheit haben,aber um Meine Ziele zu erreichen sollte man Mir besser nicht in die Quere kommen. Sonst gehört Deine Stadt bald Mein.
Upsi, ist ja eher ein Profiltext für Grepolis. Aber so ungefähr läuft es auch hier. Ich will einfach nur eine erfolgreiche Managerin sein.
R: Romanscheiber
Die Zunft der Romanschreiber hier im F-Cup haben echt was drauf. Man kann über manchen Text geteilter Meinung sein. Aber es ist ja wie immer mit der Kunst,man kann es nicht jedem RECHT machen.
Ich hoffe auch in Zukunft auf weitere unterhaltsame Geschichten von irgend einem Schnulli Wulli und anderen.
S: Sport
Sport ist Mord. Und getreu dem Motto lass Ich im realen Leben lieber die Finger von Sportgeräten.
Ich persönlich habe zwar keine ANGST vor Verletzungen, aber es sollten doch keine Verluste bei unschuldigen Mitmenschen zustande kommen.
T: Text
Ist schon ziemlich lang. Fehlen ja nicht mehr viele Buchstaben bis Z.
Deshalb noch etwas geduld. Ist bald fertig.
U: Urlaub
Vor lauter Angst hier nur ein Spiel zu verpassen verzichte Ich auf Urlaub außer Haus. Will immer am Puls des Spiels sein. Darf nix verpassen.
Und außerdem, wer braucht denn schon Urlaub. Freizeit haben Wir ja als Rentner später eh genug.
V: Verrückt
Nun, wenn Ich es Mir so recht überlege und Mir das ganze noch mal so durchlese muss Ich schon sagen, ganz NORMAL bin Ich nicht. ;-)
Haltet lieber Abstand. Habe selbst kein Plan was Ich als nächstes so mache.
W: Wunder
Für Mich ganz klar der 23.07.12. Da gewann Ich Meine erste Deutsche Meisterschaft. Und das in der 9. Saison. Habe nur in der 2.Bundesliga mal eine kurze Pause gemacht um dann den Titel als Aufsteiger zu holen.
X und Y: XX oder XY
Egal ob Frau oder Mann. Ich finde jeder einzelne macht F-Cup zu etwas ganz besonderem. Ob man nun schon gefühlte 100 Saisons dabei ist oder gerade seine erste bestreitet, es ist ein Hammer Game.Das einen fesselt und nicht mehr los lässt
Z: Ziel
Gott sei dank denkt sich der Leser dieses Artikels, aber ein paar warme Worte zum Schluß habe Ich noch parat. Fußballcup ist ein kultiges Spiel das wirklich jeder mal versucht haben muss.
Und als wäre das der Folter nicht schon genug. Bewertet diesen Artikel gut sonst werdet Ihr auf ewig von der Spieleberechnung gequält.

LG aus Rohrbach
Sarah
zum Artikel