13.364x gelesen 72x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Turnier: Der Thron des Feuers

Am 10.09.2015 geht es los!

Was?

Die gamescom? Nein!
Die Venus? Nein!
Das GROßEREIGNIS des Jahres im FCUP? Jaaaaaaaaah!

"Der Thron des Feuers"-Cup heißt das Turnier der Superlative.
Veranstalter ist der Trainerfuchs Tommy Oliver.
Im heimischen (Dortmunder) SchleFaZ-Stadion mit 75.800 Plätzen findet ein Turnier statt, das Seinesgleichen sucht.

Teilnehmer sind folgende acht Mannschaften:

o Angel Grove Megascheichs
o Bierbauchberserker
o SV Suchsdorf
o FC Minus
o FSV Marienborner
o Hanabi FC
o FSC Franken
o FC Wanne-Eickel

Die Preistöpfe sind prall gefüllt und wir kommen jetzt zur sachlichen Analyse.
Den humoristischen Part überlassen wir den Managerkollegen die es besser können.

Der Gastgeber fängt an:

Verein: Angel Grove Megascheichs
Manager: Tommy Oliver
Gründung: 31.01.2010
Ort: Dortmund-Asseln
Stadion: 75.800 Zuschauer
Stärkster Spieler: 705 (TW)
Meisterschaften: 4
Andere Titel: 3
Bester Rekord: Längste Vereinsfreundschaft mit dem FC Wanne-Eickel aller teilnehmenden Mannschaften.

Tipp:
Durch die bereits in der Automobilindustrie erfolgreich getestete Gleichteilstrategie (immerhin alle aktiven Stammfeldspieler sind 32 Jahre alt, der Torwart immer drei Jahre älter), wird der Verein mehr als nur eine Außenseiter Rolle spielen. Eine extrem homogene Mannschaft mit einem Gespür für Taktik welches Seinesgleichen sucht, kann nur zu einem der besseren Plätze führen.


Weiter mit einem der Favoriten:

Verein: Bierbauchberserker
Manager: Schorsch Chancentod
Gründung: 04.06.2009
Ort: Alpirsbach (da wo es das leckere Klosterbräu gibt)
Stadion: 72.050 Zuschauer
Stärkster Spieler: 710 (RM)
Meisterschaften: 3
Andere Titel: 3
Bester Rekord: Leckerste Bier

Tipp:
Warum haben wir gerade diese Mannschaft als einen der favorisierten Mannschaften tituliert?
Ganz klar! Weil wir es können!
Scherz beiseite. Der Verein hat die stärkste Mannschaft, ist titelerfahren und belegt den zum Zeitpunkt der Datenerhebung höchsten Platz aller Mannschaften. Gemeint ist diesmal nicht die Elo Wertung die wir bewusst außen vor gelassen haben, sondern Tabellenplatz ligaspezifisch. Damit ist gemeint, dass eine Mannschaft auf dem 18. Platz der 1. Bundesliga besser bewertet wird, als der 1. Platz der 2. Bundesliga. Ist absolut weltfremd, ist aber so.


Jetzt kommt ein Mitfavorit:

Verein: SV Suchsdorf
Manager: rheumakaypi
Gründung: 09.07.2009
Ort: Kiel
Stadion: 76.050 Zuschauer
Stärkster Spieler: 715 (TW)
Meisterschaften: 2
Andere Titel: 4
Bester Rekord: Coolster Managername.

Tipp:
Der Verein, der in seiner Vereinszeitung eine sofortige Gegendarstellung in großen Buchstaben (die „Bild“ ist gar nichts dagegen) verfasst hat, als ruu in einer frühen Prognose die Favoritenrolle verraten hat, ist tatsächlich Mitfavorit.
Auch diese Mannschaft hat schon einige Titel gesammelt in allen Key Performace Indicators nur ganz knapp hinter den Spielern vom Schorch Chancentod.


Die Mitbewerber:

Verein: FSV Marienborner
Manager: ganzgeradeBanane
Gründung: 25.05.2010
Ort: Mainz-Marienborn
Stadion: 76.050 Zuschauer
Stärkster Spieler: 735 (TW)
Meisterschaften: 0
Andere Titel: 4
Bester Rekord: Der wahrscheinliche (Erst-)Verfasser der roten Liste.

Tipp:
Die Mannschaft die den stärksten Spieler des Turniers stellt, möchte gerne auch mitreden. Ein gut geführter Club, dem aber wahrscheinlich noch ein wenig Substanz zur großen Turnierüberraschung fehlt.
Fakt ist: Der Marien-(chor) singt bei jedem Sieg: „Born in Mainz!“


Noch ein Mitbewerber:

Verein: FC Minus
Manager: P-Tor
Gründung: 26.07.2009
Ort: Freising
Stadion: 74.050 Zuschauer
Stärkster Spieler: 735 (TW)
Meisterschaften: 0
Andere Titel: 4
Bester Rekord: Weltrekord mit 56 gewonnenen und 0 verloren Wetten (das musst Du mir noch mal erklären). + Rekordmeister des Saisontippspiels in der Vereinszeitung der Angel Grove Megascheichs "The Viewing Globe" mit 4 Siegen – aber das hat der alte Mann doch auch geschafft, oder Tommy?

Tipp:
Der FC Minus macht bei diesem Turnier gewiss ein großes PLUS in der Vereinskasse.
700.000,- ist die Prognose und dafür kann man schon ein schönes Trainingslager buchen.


Die Außenseiter:

Verein: Hanabi FC
Manager: Watashi
Gründung: 22.01.2012
Ort: Köln
Stadion: 64.300 Zuschauer
Stärkster Spieler: 660 (TW)
Meisterschaften: 0
Andere Titel: 0
Bester Rekord: Manager des Tages

Tipp:
Eine sehr junge Mannschaft mit dem Blick nach oben.
Dieses Turnier kommt wahrscheinlich noch etwas zu früh um mit den vorher genannten Altmeistern mithalten zu können. Aber dieses ist wirklich nur eine Frage der Zeit.


Der Jüngling:

Verein: FSC Franken
Manager: Aravidias
Gründung: 19.08.2015
Ort: Unsleben
Stadion: 10.800 Zuschauer
Stärkster Spieler: 245 (OM)
Meisterschaften: 0
Andere Titel: 0
Bester Rekord: Nach Saisontagen wahrscheinlich gerade mal volljährig.

Tipp:
Extrem junge Mannschaft, die leider in diesem Turnier nur Erfahrung und 500.000,- durch den großzügigen Veranstalter einsammeln kann.


Die Mannschaft ohne Wertung:

Verein: FC Wanne-Eickel
Manager: ruu
Gründung: 22.04.2008
Ort: Wanne-Eickel
Stadion: 77.800 Zuschauer
Stärkster Spieler: 705 (TW)
Meisterschaften: 8
Andere Titel: 17
Bester Rekord: Älteste Mannschaft überhaupt.

Tipp:
Wegen der Befangenheit, können wir nicht schreiben dass diese Mannschaft den Titel holen wird. Wir werden auch nicht behaupten, dass es in diesem Wettkampf -um die wahre Nummer 1 im Revier- nur einen Sieger aus Wanne geben kann.

Fakt ist:
Es zählt nicht der Gewinner!
Es zählt welcher der beiden rivalisierenden Mannschaften die bessere Wertung einfährt!

Glück Auf!

Finale:
Bierbauchberserker – FC Wanne-Eickel 0:1

Ich hoffe, dass diese Analyse keinen verletzt hat.
Natürlich wurde sie völlig überparteilich, neutral und ohne Spendengelder verfasst.
Auch die Zuhilfenahme von Credits war nicht gestattet!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese natürlich wieder behalten!

Gruß
Ruu vom FC Wanne-Eickel
zum Artikel

Der Winterschlaf ist beendet.

Über fast anderthalb Monate war Funkstille auf diesem Kanal und im Manager-Leben.

Der Grund:
Um den Meisterpokal zu ergattern, müssen wir absteigen???!
Diese schwachsinnige Vorgehen ist erforderlich, weil der Betreiber nicht akzeptiert dass auch der FC Wanne-Eickel schon Mal aufgestiegen ist. Die Folge: Wir haben keinen Berechtigungsschein bekommen an diesem Meisterpokal Turnier teilzunehmen, da wir bereits 50 Saisons in der 1. Liga spielen und zum damaligen Aufstiegszeitpunkt dieses Turnier noch nicht gegeben hat.

Dadurch gab es in Wanne-Eickel in der letzten Zeit viel Inaktivität. Selbst das Training wurde phasenweise ausgesetzt.
In den letzten zwei Wochen wurde die Wiedereingliederung gewagt.
Durch die Inaktivität sind wir vom Platz 82 auf einen Platz von 2.835 in der ELO Wertung abgerutscht.
Da wollten wir entgegensteuern und haben in der Liga so viele Spiele gewonnen, dass wir die maximale Punktezahl sammeln konnten aber trotzdem nicht absteigen.

Auch die Turnier- und Freundschaftsspiele wurden wieder mit der A-Mannschaft und optimaler Aufstellung bestritten.
Wir konnten auch Turniere wieder gewinnen, was zum früheren Zeitpunkt regelmäßig gelang.

Jetzt müssen wir aufpassen nicht zu viele Punkte zu sammeln, damit der Abstieg auch klappt.

Das erste bedeutende Turnier, an dem wir uns angemeldet hat ist auch gleichzeitig wieder ein Klassiker.
Der "Der Thron des Feuers"-Cup veranstaltet vom Managerkollegen Tommy Oliver, sorgt in Wanne für die erste Spannung seit über 38 Tagen.
Dieses Duell, welches früher von beiden Mannschaften mit einer Bundesliga-Mannschaft bestritten wurde,
findet nun auf Zweitliganiveau statt.
Nicht dass dieses weniger interessant wäre, da beide Mannschaften annähernd gleich stark sind.

Turnierfavorit sind aber wohl eher die Mannschaften vom rheumakaypi -SV Suchsdorf- oder vom Schorsch Chancentod -Bierbauchberserker-.
Aber auch Tommy ist immer für eine Überraschung gut.
Der FC Wanne-Eickel würde sich freuen, wenn er der einen oder anderen Mannschaft ein Beinchen stellen könnte.
Ein Turniersieg ist nicht denkbar.

In unserer Liga wird es wieder spannend.
Der FC Vogtsburg, der souverän allen davon geeilt ist, schwächelt.
Die Mannschaft die uns in der letzten Saison den Titel geraubt hat (Happy Days) ist dicht auf den Fersen.

Wir wünschen Schmenker viel Erfolg, damit diese souveräne Saison auch mit einem Titel gekrönt wird.

Einen Dank an alle Abonnenten und Leser:
Nach weniger als sechs Stunden bereits Artikel des Tages!
zum Artikel

Die Zeit ist gekommen. Zwangsabstieg!


Nach einem guten zweiten Platz (88 Punkte, +88 Tore) in der jetzigen Saison werden wir in der kommenden Saison den Abstieg bewusst herbeiführen.

Es wird dann die 50. Saison sein, in der wir hintereinander in der 1. Liga verweilen.
Davon haben wir 42 Mal in Folge einen einstelligen Platz erreicht.
In den letzten 24 Staffeln waren wir sogar immer in der Top 5 vertreten.

Zum Saisonende verlassen uns sieben Stammspieler mit einer Gesamtstärke von über 5.000 Punkten.
Trotzdem könnten wir mit dem kommenden Kader locker den Verbleib in der 1. Bundesliga realisieren.

Warum wird dann trotzdem der Abstieg als Vereinsziel genannt?
Der Manager ruu möchte viele unterschiedliche Auszeichnungen haben.
Es fehlt der Meisterpokal.

Als der FC Wanne-Eickel den Durchmarsch in die 1. Bundesliga vollzogen hat, gab es diese Auszeichnung noch nicht.
Leider hat man auch bei der Einführung dieses Pokals keine nachträgliche Möglichkeit bekommen an so einem Turnier teilzunehmen.
Das heißt, wir müssen absteigen und wieder aufsteigen um überhaupt die theoretische Möglichkeit zu bekommen, diese Auszeichnung zu erwerben.

Deswegen wird die kommende Saison eine sehr traurige sowohl für die Fans als auch für den Manager.





zum Artikel

Stadion komplett ausgebaut - Wimpel 75

Der FC Wanne-Eickel ist stolz verkünden zu dürfen, dass unser Stadion komplett ausgebaut ist.
Damit haben wir ein weiteres (wenn auch nicht sportliches) Ziel erreicht und seit längerer Zeit wieder einen Winpel erworben. Der momentan Vorletzte!

Zukünftige Ziele: Da uns am Ende dieser Saison sieben Spieler (Stammspieler) verlassen werden und wir zusätzlich unser hoffnungsvollstes Talent verkaufen mussten, werden wir mit Absicht (nicht mit Sicherheit) absteigen.

Gewiss könnten wir den Abstieg verhindern, da die nachfolgenden Spieler durchaus Bundesligaformat haben, aber uns fehlt ein Meisterpokal. Leider zählen unsere Aufstiege nicht, da unser Verein vor Einführung der Wimpel bereits in der 1. Bundesliga gespielt hat und uns somit die Teilnahme an diesem Wettbewerb verwehrt wurde.

zum Artikel

Meister Saison 8 – Daten

Die Staffel ist beendet und der FC Wanne-Eickel hat die achte Meisterschaft geholt.
Hier nun ein paar Daten (in einer anderen Darstellungsweise):

Wir hatten keine Niederlage.
Wir sind die beste Heimmannschaft.
Wir sind die beste Auswärtsmannschaft.
Wir haben die meisten Tore geschossen (105).
Wir haben die wenigsten Tore kassiert (7).
Daraus resultiert natürlich die beste Tordifferenz der Staffel (+98).
Wir stellen den Torschützenkönig und den Vize (26 Tore / 18 Tore).
Wir hatten mit die meisten Zuschauer (77.530).
Unsere höchsten Siege waren (6:0, 5:0, 5:0).
94 Punkte haben wir geholt.
In den letzten acht Staffeln haben wir fünf Meisterschaften und zwei Vizemeisterschaften geholt.
Maximale Punktausbeute: 17 Auswärtssiege haben wir geschafft.

Trotz dieser tollen Daten, waren wir erstmalig am 17.Spieltag auf dem 1. Platz.
Haben diesen dann aber auch nicht mehr abgegeben.

Härtester Gegner war der jetzige Vizemeister FC Travianer 08.

Erstaunlich:
Auch wenn dieses eine sehr erfolgreiche Saison war, hatten wir bereits eine erfolgreichere Saison!

Wir freuen uns auch verkünden zu dürfen, dass KEIN SPIELER den Verein verlässt.
zum Artikel

Eilmeldung: FC Wanne-Eickel sichert sich den achten Meistertitel!

Bereits nach dem 29. Spieltag hat der FC Wanne-Eickel die achte Meisterschale der 1. Bundesliga geholt.
Damit war nicht zu rechnen. Da der Spitzenreiter der Hinrunde ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen geliefert hat.

Aber bei den letzten drei Spieltagen hat der Verein FC Travianer 08 nur einen Punkt geholt.
zum Artikel