2.414x gelesen 6x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 VfB Stuttgart 96 Jetzt registrieren

Hot News!

Ein herzliches Willkommen und Unterhaltung beim folgenden Artikel wünscht Ihnen Manager und gleichzeitig Autor IllerTennis.

Die Zeit ist gekommen, um euch liebe Fußballcuper mal wieder auf den aktuellen Stand des Vereins VfB Stuttgart 96 zu bringen.
Letzte Saison wurde ein absichtlicher Abstieg in die Verbandsliga in Kauf genommen. Klar formuliertes Ziel des Manager IllerTennis: "Wir sind momentan zu schwach, um bei den "Großen" mitzumischen. Also werden wir versuchen unser erstes Meisterpokal Turnier zu gewinnen."
Dazu müsste es der Manager IllerTennis mit seiner Mannschaft jedoch zuerst den erneuten Aufstieg in die Oberliga schaffen, um sich für die Teilnahme an einem solchen Turnier zu qualifizieren.
Und dann hätten sie erst die Chance gegen die besten der Oberliga den Pokal zu holen.
Was angesichts der Tatsache, dass andere Teams aus der Oberliga mit Kaderstärken von bis zu 9.000 ebenfalls den Meisterpokal Titel wollen, extrem schwierig werden könnte.

Wir wünschen dem Manager bei seinem Vorhaben viel Glück und werden weiter berichten.
zum Artikel

Der lang ersehnte Punkt

Es ist endlich soweit. VfB Stuttgart 96 hat nämlich gestern sein erstes Unentschieden seit dem Neueinstieg erzielt. Manager IllerTennis äußerte sich dazu folgendermaßen:"Es ist eine große Erleichterung für den ganzen Verein endlich wieder zu Punkten und das nach 41 Niederlagen in Folge".
Der Verein befindet sich derzeit in der Regionalliga auf dem letzten Platz, dennoch ist Hoffnung in Sicht. Denn in der folgenden Saison wird der Verein in der Oberliga erstmals wieder konkurrenzfähig sein, da man viele junge Talente verpflichtet hat, die endlich stark genug für Siege sind.
Mit diesen positiven Aussichten wünschen wir dem Manager IllerTennis weiterhin viel Erfolg.

PS: One great workout doesn't win races. 20-30 good workouts strung together in close proximity win races. - LS

Danke fürs Lesen

zum Artikel

Neuanfang Klappe die 10.

Guten Tag und Hallo,
die langjährigen Leser meiner Vereinszeitung werden sich schon beim Lesen der Überschrift denken, "Waaas, der schon wieder!".
Und ja ich kann es kaum selber glauben, aber der Wille neue Bestleistungen im besten Fußball-Manager aller Zeiten zu erzielen ist zurückgekehrt.
Die Ziele für den Neueinstieg sind vielleicht etwas hochgegriffen, aber dennoch zählt für den VFB Stuttgart 96 nur der Gewinn der Meisterschaft. Dieses Ziel wird voraussichtlich nicht in ein paar Monaten umzusetzen zu sein, da der Verein mit einem extrem dünnen Kader nun erstmal in der 3. Liga ist und noch weiter absteigen wird.
Aber der Manager ist gewillt alles nötige zu tun, um diese verfickte Meisterschale in seinem Trophäenraum stehen zu haben.
Nächste Updates werden folgen

Gruß
The one and only
IllerTennis
zum Artikel

Frischer Wind

Manager IllerTennis spielt nach seiner langen Fussballcup-Abstinenz endlich wieder professionell.
Denn vor einer Woche ist der Verein als Meister in die 3. Liga aufgestiegen und strebt nun den Klassenerhalt an.
Aus den ersten beiden Partien gehen 2 Siege und 2 Niederlagen hervor, dennoch blickt Manager IllerTennis positiv in die Zukunft wie er in unserem Interview verrät: "Wir sind dieses Jahr als Aufsteiger klare Underdogs, so können sich die 6 Punkte nach den ersten 4 Spielen mehr als sehen lassen. Mit unserem Bodenständigen Ziel des Klassenerhalts haben wir auch nichts zu beweisen und können vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Dennoch gilt es jetzt erst einmal sich zu etablieren und sich gut aus der Affäre zu ziehen gegen Mannschaften mit deutlich höheren Kaderstärken. Hier weht zwar ein anderer Wind aber was solls, dann müssen wir uns eben strecken.

Noch eine weitere Frage an Manager IllerTennis ist die angestrebte Tennis Profi Karriere.
IllerTennis: "Ich dachte mir schon Sie würden diese Frage stellen. Derzeit habe ich eine Doppelbelastung und muss für mich und meine Familie entscheiden was sinnvoller ist, die Tennis- oder die Managerkarriere?
Dies werde ich in Ruhe mit allen beteiligten und mit meinem Trainingspartner Bene Cartman entscheiden, welcher sich derzeit auch in einer anstrengenden Phase befindet und sich dem Manager dasein keine 100 % mehr witmen kann. Ich wünsche ihm alles gute <3

Autor
Matthias Stach
zum Artikel

Auf Aufstiegskurs

Nach 16 Spieltagen befindet sich der Verein VfB Stuttgart 96 nun souverän auf Platz 3 und dem Aufstieg steht so gut wie nichts mehr im weg. Dennoch ist der Manager IllerTennis mit seiner Mannschaft noch nicht da wo er hin will.
"Wir müssen unser Team stärken für die anschließende Regionalliga Saison, mit unserem aktuellen Kader werden uns die anderen Mannschaften die Eier rasieren", so der Manager IllerTennis.
Es wurden nun 2 Transfers getätigt die unseren Kader ab dem 27.04 bereichern werden, ob diese Veränderungen reichen um sich in der Regionalliga zu beweisen wird sich zeigen.
Manager IllerTennis ist jedoch skeptisch und will sich vor allem in der Offensive nochmals deutlich verbessern, ob das klappt erfahrt ihr beim nächsten Artikel.

Bis dann euer Manager IllerTennis
zum Artikel

Way down we go

Die ersten 2 Spieltage der neuen Saison sind gespielt und bisher konnte nur 1 Punkt eingefahren werden.
Die Enttäuschung bei den Angehörigen des Vereins ist unermesslich und die Aufstiegsträume sind in weite Ferne gerückt.
Ebenso wurden durch weitere Alkoholexzesse des Managers "IllerTennis" die Mannschaft vernachlässigt und Fehlentscheidungen getroffen.
Es steht nicht allzu gut um Sie und Ihren Verein, was sagen Sie dazu?
Manager IllerTennis:"Das einzigste was ich meinen Speilern vorwerfen kann ist die beschissene Chancenverwertung, so haben wir einen sicher geglaubten Sieg weggeschmissen. Zu den Alkoholvorwürfen werde ich mich nicht äußern, das ist ein anderes paar Schuhe. Sonst bleibt nur noch zusagen, dass die anfangs angestrebten Ziele weiterhin verfolgt werden und wir alles daran setzen, diese zu erreichen.

Vielen Dank und viel Glück

Wünscht

Rod Laver
zum Artikel