2.438x gelesen 37x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Double News Jetzt registrieren

Die unvollendeten

Ab wann wird Enttäuschung zur Überheblichkeit?
Ab wann sind 3 Meisterschaften und 2 Vizemeisterschaften zu wenig?
Ab wann sind zwei Saisons mit 102 Punkten schwach?

Aber fangen wir vorne an.
Als Nachfolger auf eine Mannschaft die alles gewonnen hat wo sie antrat (14 Titel in 5 Saisons) hat man zweifelsohne große Fußstapfen in die man tritt.
Umso höher ist die direkte Meisterschaft in der ersten Saison des neuen Teams anzurechnen. Die folgenden zwei Saisons sahen ein spannendes Duell mit dem langjährigen Konkurrenten und Freund Valencia FC, der beide Saison für sich entscheiden konnte und Double Trouble die einzigen Niederlagen überhaupt einbrachte.
Für die letzten beiden Saisons trennten sich die Wege und Double Trouble war in der Liga weitesgehend ohne Konkurrenz.
So gab es die erste und die zweite perfekte Saison. 34 Siege aus 34 Spielen. Und logischerweise zwei weitere Meisterschaften und Torjägerpokale.

Gesamtbilanz der 5 Saisons:
170 Spiele
162 Siege
5 Unentschieden
3 Niederlagen
898 Tore
127 Gegentore
491 Punkte

Zweifelsohne eine Leistung auf die man zurecht stolz sein kann und es auch ist!
Aber dennoch bleibt ein flaues Gefühl im Magen, wenn man sich den Rest anguckt:
Oster Turnier: Aus im ersten KO Spiel
EM Turnier: 4. Platz
Europa League: 2x Achtelfinale, 1x 2. Platz
Champions League: 1x Aus in Gruppenphase, 2x Viertelfinale, 1x 4. Platz

Spiele die teils sehr unerwartet und überraschend hoch verloren wurden.

In der Elo-Liste hielt man sich zwar auch mehr oder weniger problemlos unter den Top 5 (aktuell Platz 3), aber zur Spitze fehlte immer ein ganzes Stück.


Damit bleibt am Ende zwar eine äußerst beachtliche Ligastatstik, die mit 3 Meisterschaften belohnt wurde. Jedoch schaffte es die Mannschaft nicht sich zu vergolden und die so sehr begehrten Trophäen zu holen.

Die Mannschaft setzt sich heute mit einer Netto AS von 8475 zur Ruhe und macht Platz für neues.

Was genau das neue sein wird, ist allerdings noch nicht klar.
Wir freuen uns dennoch drauf, sagen danke und bis bald!
zum Artikel

Es ist ALLES Gold was glänzt!

"Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden..."

Die waren die Worte, als wir damals die letzte Meistermannschaft verabschiedet haben und mutig nach vorne blickten.
Und heute ist es wieder soweit, dass wir uns verabschieden müssen. Die 11 großen Hoffnung der Zukunft sind in die Jahre gekommen und hängen heute ihre Schuhe an den Nagel.
Aber sind sie auch zu elf Legenden geworden?

Angefangen hat es mit zwei Abstiegen in die 3. Liga. Das was zu erwarten. Der direkte Wiederaufstieg inklusive Meistertitel war jedoch eine Überraschung.
Angekommen in Liga 2 Folge ein Jahr zu Orientierung, bevor es dann direkt wieder ins Oberhaus ging. Nach nur drei Saison war man wieder erstklassig!

Die erste Saison wurde auf einem soliden 10. Platz im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen. Die folgenden Jahre bieten eine stetige Steigerung: 7. Platz, 5., 4., 3.
Man war wieder in der Lage ganz oben und sogar um die Meisterschaft mitzuspielen. 5 Saisons blieben der bisher noch Pokal losen Truppe. Aber diese 5 Saisons sollten es mal definitiv in sich haben!

Um das ganze in Zahlen auszudrücken:
- 170 Spiele
- 163 Siege
- 5 Remis
- 2 Niederlagen
- 890:120 Tore (+770 Tordifferenz)
- 494 Punkte
5 für unmöglich gehaltene Meisterschaften in Folge!
Die heutige Übergabe der Schale ist darüber hinaus die insgesamt 10. Für den Verein, so gibt es die goldene Schale noch dazu!
Obendrauf kommen noch zwei Torjägerpokale.

Aber auch abseits vom Ligabetrieb ist in den letzten Monaten so einiges passiert.
So gab es bei den Spezial Turnieren zu Halloween, Weihnachten und Neujahr gleich drei mal in Folge einen Titel zu bejubeln. Mit einem weiteren Europa League Erfolg und den zuletzt zwei Champions League Siegen in Folge wurde die Sammlung komplettiert.

So stehen unter einem dicken Strich:
5x Meister (+ goldene Schale)
2x Champions League
2x Torschützenkönig
1x Europa League
1x Spezial Turniere (Halloween)
1x Weihnachtsturnier
1x Neujahrsturnier

Somit sind sage und schreibe 14 Pokale innerhalb von 5 Saison in den Vitrinenschrank gekommen!

Doch auch hier ist noch nicht Ende.
Hinzu kommen bis zum heutigen Tage 34 Tage auf Platz 1 der Elo Rangliste (die letzten 28 Tage am stück).

Damit geht heute eine durchaus erfolgreiche (und wie ich mitbekommen habe, auch verhasste ;) ) Mannschaft in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit eine Netto AS von 8555.

Ich sage danke und freue mich, was da kommt.
Und wer weiß: Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden...
zum Artikel

Der perfekte Tag

Halloween, Weihnachten, Neujahr

Drei Feste mit zweifelsohne unterschiedlichen Werten.
Dennoch haben sie eine große Gemeinsamkeit, die Spezial Turniere.
Die Freude (und Überraschung) war schon groß als mit dem Sieg des Halloween Turniers der erste Spezialpokal der Vereinsgeschichte gewonnen wurde.
Das Prestigeträchtige Weihnachtsturnier war der erste Titel des neues Jahres.
Und heute konnte mit einem 3:0 Finalsieg gegen den Paleochora F.C. Der dritte pokal in Folge eingefahren werden.
Neben den (aktuell) 4 Meisterschaften, einem Torjägerpokal und einem EL Erfolg ist die nun schon der neunte Pokal für diese Ausnahme Generation!

Doch da der Tag nicht um 20:09 Uhr endet, gab es heute noch etwas zu feiern.
Zum zweiten Mal wurde der erste Platz in der ELO Rangliste eingenommen!

Viel besser hätte der Tag nun wirklich kaum laufen können :)
zum Artikel

Auf dem Olymp

Relativ genau 2 Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle berichteten, zum ersten mal in der Vereinsgeschichte auf der ersten Seite der ELO-Rangliste zu stehen. Seit dem folgten viele weitere Tage. Bis hin zum damals höchsten 5. Platz. Die große Depression mit dem Abgang der alten Mannschaft führte zwar zu einem rasanten Absturz der Platzierung, jedoch wurde (unten angekommen) der Wiederaufstieg in Angriff genommen.
Auch wenn es seine Zeit dauerte schaffte man nach und nach sich die kleinen Meilensteine zurück zu ergattern.
Top 300, Top 100, erste Seite, Top 10, Top 5, Top 3. Soweit bis eines Tages sogar eine große 2 vorne stand...
Doch damit sollte nicht genug sein.

Am Freitag Abend des 8. Januars 2021 um 22:00 Uhr war es endlich soweit!
Double Trouble steht zum ersten mal in seiner Geschichte an der Spitze der ELO-Rangliste!
Für wie lange ist ungewiss, ob es jemals nochmal so kommen wird ist ungewiss.
Auch wenn es dafür keine Pokal oder Wimpel gibt, kann einem das Gefühl keiner mehr nehmen. Wir sind stolz, glücklich und äußerst dankbar so weit gekommen zu sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Freunde und Unterstützer die uns auf unserem Weg bis hierhin begleitet haben!

Und jetzt wird gefeiert!!
zum Artikel

Schaurig grausig!

Nimmt der Schrecken den gar kein Ende?
Der Spooktober ist zwar bereits vorbei. Doch das große Halloween Turnier fängt gerade erst an.
Double Trouble trotz zuletzt zwei Meisterschaften in Folge als selbsternannter Außenseiter.

Die Gruppenphase wurde mit einem Freilos und zwei Pflichtaufgaben ohne größere Dramatik überstanden. Doch bereits das erste Ko. Spiel war ein besonderes. Nicht nur ging es gegen den direkten Ligakonkurrenten unia niećkowo, sondern gab es am gleichen Tag auch noch das direkte Duell in der Liga. Beide Spiele gingen zugunsten von Double Trouble aus.
In der nächsten Runde wartete der SV Kornwestheim. Ein spannendes Spiel wurde erwartet, ein spannendes wurde es. Am Ende stand mit dem 4:2 Sieg der Einzug ins Achtelfinale.
Hier wartete niemand geringeres als die amtierende Nummer 1 des Landes, das Wendlinger Dreamteam. Ein erneut spannendes spiel, was erneut mit 2 Toren Vorsprung gewonnen werden konnte.

Viertelfinale. So langsam fängt der ein oder andere an zu träumen.
Durch ein 4:2 Sieg gegen DK1, nahmen diese Träume so langsam Form an.
Aber noch war nichts erreicht. Der nächste hoch dekorierte Gegner wartet im Halbfinale.
Überraschend deutlich konnte aber auch der Fc Speicherschwendi geschlagen werden.

Finale! Nur noch der BVB 09 MARZAHN* steht zwischen dem Team und dem Pokal.
Eine frühe Führung verhinderte nicht, dass man zur Halbzeit 1:2 hinten lag. Kurz nach dem Wiederanpfiff folge der erneute Ausgleich. Hochspannung bis in die Schlussphase. Doch zwei kleine Chancen reichten aus um den Endstand von 4:2 herzustellen.

Somit steht der erste Spezialturnier Pokal nun also im Vitrinenschrank.
Danke für ein schönes und spannendes Turnier. Dieses Halloween hatte wirklich einen großen Schock für uns bereit gehalten!
zum Artikel

5 Hochzeiten und 1 Ja Wort

Wieder einmal ist der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Die ehemals 11 großen Hoffnungen der Zukunft gehen nun als 11 große Legenden in den Ruhestand.
Zahllose Tore, Siege und Triumphe eingefahren. Da kann es doch noch mal mit einem dicken Knall enden.

Oder halt mit 5...
Mit viel Enthusiasmus ist man in die Saison gegangen, als frisch gebackener Meister hat man auch jeden Grund dazu. Ganz klar, Titelverteidigung muss her (Knall 1).
Dann gingen Gerüchte eines großen Osterturniers rum (Knall 2).
Dazu lagen noch drei Gutscheine für die Teilnahme an der Europa League herum (Knall 3, 4 und 5).


In der Meisterschaft startete man gut, wurde sogar Herbstmeister. Doch die Rückrunde lief unruhig, ließ hier und da Punkte liegen und man konnte sich gegen die direkten Konkurrenten nicht durchsetzten.
Am Ende nur ein Europa League Platz...

Das Oster Turnier startet gut, doch im ersten K.O. Spiel setzte es auch schon den K.O. Schlag.

Die erste Europa League Teilnahme der Vereinsgeschichte hingegen war eine sehr erfolgreiche. Überraschend souverän ging man von Spiel zu Spiel und konnte an Ende tatsächlich den Pokal in die Lüfte strecken!
Die beiden folgenden Teilnahmen endeten dagegen schon in der Gruppenphase.


Am Ende wird so zwar nur ein Pokal der Vitrine hinzugefügt, jedoch kein unwichtiger.
Somit geht die beste Mannschaft der Vereinsgrschichte mit einer Netto AS von 8415 heute in den Ruhestand.
Wir sagen Danke und verneigen uns!


Und wie es nach einer Hochzeit so ist, kommt am nächsten Tag das schmerzliche Erwachen.
So steht zwar eine neue Mannschaft bereit, jedoch dürfte sie mir ihren 20 Jahren durchaus Schwierigkeiten haben sich da oben zu halten.
Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden...
zum Artikel