2.860x gelesen 3x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Eintracht News Jetzt registrieren

Bundesliga - Wir kommen!

Am 9. Januar 2019, um kurz nach 6 Uhr abends war es soweit. Der seit zwei Jahren daraufhin gearbeitete Ziel, Bundesliga, wurde nun endlich erfüllt.

Im Auswärtsspiel gegen Bochumer 1848 gewann der FCEN mit 2:0 (2:0). Dank der Tore von Fritz Niclas und Jungnickel Willibald kann der FCEN Drei Spieltage vor Saisonschluss den Aufstieg somit feiern. Die Fans sagen ewiglang im Gästeblock "2. Liga~ Nie mehr! Nie mehr - Nie mehr!!". Nach Abfiff des Spieles gab es auch bei den Spielern kein Halt mehr.

Unser langjähriger Trainer Slabonir Klaratakic, der seit Bestehen des Vereins mitdabei ist, sagte: "Der Aufstieg in die Bundesliga, ist der geilste Aufstieg, den man feiern kann - was bessseres gibt es nicht!"
Auch unser Vereinspräsident Yanikor sagte, "Heute feiern wir DEN Aufstieg und die Feier nach Abschluss der Saison wird legendär werden - versprochen!" - geplant wird, die Aufstiegsfeier am Rathaus Leuben abzuhalten, wo Zehntausende von Fans erwartet werden.

Yanikor fügte nach den Spiel noch hinzu: "Es sind noch Drei Spieltage offen und wir sind Vier Punkte voraus auf Platz 1. Ich will ehrlich sein - ich will diesen verdammten 1. Platz nach den 34. Spieltag innehaben!!" - Damit bleibt noch ein Saisonziel, welches erfüllt werden muss...
zum Artikel

Aufstieg in den Profibereich!

Endlich hat der FCEN es geschafft - den Aufstieg in die 3. Liga und damit verbunden den Aufstieg in den Profibereich! Nach Ende des heutigen Spieles, brachen alle Dämme und die Fans stürmten das Fußballfeld. Die Fans sangen ihre Lieblingslieder und die Spieler durften mal die Sau rauslassen.

"W
ir sind megaglück, dass wir den Aufstieg geschafft haben", erklärte unser Vereinspräsident Yanikor. "Wir haben am Anfang der Saison nicht damit gerechnet, dass wir es schon diese Saison packen werden, aber je mehr Spiele vergingen um so sicherer wurde ich mir, dass wir es schaffen werden", sagte unser Trainer Slabonir Klaratakic.

Die letzen drei Spiele werden somit zu Partyspielen.

An alle Fans des FCEN: Wir haben es geschafft! 4. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!
zum Artikel

Die Saison neigt sich dem Ende zu ....

Tja, die Saison neigt sich langsam den Ende zu. In 4 Tagen ist die alte Regionalliga-Saison zuende. Auch am Ende dieser saison werden uns Spieler wieder verlassen.

D
er Verein möchte sich bei folgenden Spielern bedanken:

* Seidel, Sigfried - 37, Geht in den Ruhestand
* Ohland, Reinhold - 37, Geht ebenfalls in den Ruhestand
* Eigler, Dominik - 37, auch er verlässt aufgrund seines Alters den FCEN
* Eichelbaum, Gilbert - 36, er verlässt auch den Verein.

Vier wichtige Spieler verlassen nun den Verein am Ende der Saison aus Altersbedingten Gründen. Alle Vier Spieler wollen später wieder zu uns als Mitarbeiter zurückkommen, wollen aber erstmal die freie Zeit genießen.

Der FCEN kündigte auch an, bei folgenden Spielern den Vertrag auf Wunsch der Spieler aufzulösen:

* Strasser, Rainer - 35, möchte nach dieser Saison in Rente gehen
* Götze, Mario - 35, auch er möchte die Schuhe an den Nagel hängen.

Insgesamt verlassen am Ende der Saison den FCEN 6 (!) Spieler Altersbegründet den Verein. Auch Reiner und Mario sollen in Zukunft weiter für den FCEN arbeiten.

Der Verein dankt den Spielern für ihre Arbeit und Wirken hier.

zum Artikel

Neuverpflichtung!

Lange war es ruhig um den Verein, nun meldet sich die Vereinsführung wieder! Der FCEN hat eine Neuverpflichtung zu vermelden. Für 10,5 Mio. € kommt der 25ig Jährige Hans Wiese zum FCEN. Er wird am 19. September auf den Vereinsgelände erwartet.

Wie der Verein nun bekanntgab, soll er unseren zum Ende der nächsten Saison ausscheidenen Björn Trares (36) gleichwertig ersetzen. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Hans Wiese nun einen Ersatz gefunden haben. Wir hoffen sehr, dass er sich wohlfühlen wird. Wir wollen mit Hans Wiese längerfristig planen", gab Vereinspräsident Yanikor an.

Auch Hans Wiese freut sich auf den FCEN, wie er nun sagte. "Dresden ist eine wunderschöne Stadt und der FCEN ein toller Verein, der innerhalb kurzer zeit von der Kreisliga bis in die Regionalliga aufgestiegen ist. Ich hab schon gehört von Freunden von mir, dass der FCEN tolle Fans hat. Ich freue mich auf euch!"

Der Verein heißt ihn herzlich Willkommen bei der Eintracht!
zum Artikel

Saisonbeginn!

Morgen um 18 Uhr beginnt die neue Regionalliga-Saison. Wir haben uns extra für euch, mit dem Verein getroffen und über die Ziele gesprochen.

Ligaziel:
Als Ligaziel wurde von Seiten des Vereins der Klassenerhalt angegeben. "Wir haben den Kader kaum erweitert und bauen auf unsere Jugendspieler. Ich denke nicht, dass wir diese Saison über andere Zieel als den Klassenerhalt reden können", sagte unser Präsident Yanikor.

Vereinsziele:
Zu den Thema Vereinszielen sagte unser Präsident: "Wir wollen weiter Geld in das Stadion investieren. Das Stadion soll bis Saisonende 35.000 Plätze besitzen. Übernächste Saison soll es am Ende 40.000 Plätze besitzen. Generell wollen wir auch weiter Geld in unsere Assistenten stecken. Wir wollen, dass sie auch weiter ausgebildet werden, damit sie unseren Verein weiter vorran bringen können. Außerdem wollen wir Geld in unsere Infrastruktur investieren. Wir wollen den Gastronomie-Bereich komplett ausbauen und danach wollen wir die Trainingsbedingungen verbessern. Wir werden diese Saison also wieder sehr viel Geld investieren - vllt. können wir noch einen oder zwei Spieler zwischendurch verpflichten", grinste unser Präsident.

Mal schauen, wie die Saison verlaufen wird. Morgen gehts los mit der Regionalliga.
zum Artikel

Neustart in der Oberliga?

Es kursiert das Gerücht, dass der FCEN in die oberliga wieder zurückwill. Auf Nachfrage erklärte unser Pressesprecher Lukas Feddelberg, dass der Verein tatsächlich darüber nachdenkt. Der Grund: Die Finanzen.

"Es
ist einfach so, dass die Einnahmen zwischen der Oberliga und Regionalliga bei uns gleichgeblieben sind, während die Ausgaben deutlich mehr wurden.", erklärte Lukas Feddelberg. "Auf Dauer wäre es klüger, in die Oberliga zurück zu gehen, bis man die gewünschten Regio-Voraussetzungen hat. Wir müssen unbedingt unser Stadion und unsere Einnahmen weiter ausbauen. Wenn wir dies gemacht haben, wäre es selbstverständlich deutlich besser in der Regio und höher zuspielen als in der Oberliga."

Grund zur Panik gibt es aber nicht, wie Lukas Feddelberg uns sagte. "Wir sind gerade in Gesprächen mit großen Vereinen über Freundschaftsspiele. Wenn wir bei großen Vereinen antreten dürften, könnte man damit erstmal die Finanzsorgen zur Seite legen und dann würden wir nicht wieder in die Oberliga zurück wollen."

Mal schauen, wie es weitergeht.
zum Artikel