2.314x gelesen 4x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Dorfkicker Jetzt registrieren

4. Luppe-Cup

+ 4. Luppe-Cup +


Hiermit lädt der FC R-W Zweimen 1999 zum 4. Luppe-Cup ins kleine Dorf zwischen Leipzig und Halle ein. Dieses Turnier ist Passwortgeschützt und nur zugänglich für Dorfkicker-Leser und Freundschaftsvereine und lautet "Luppe.Cup". Der FCZ freut sich auf die zahlreichen Anmeldungen für den 4. Luppe-Cup am 20.04.2020.
Auf ein faires und erfolgreiches Turnier!


Neue News gibt es regelmäßig hier im Zweimener Dorfkicker !
Bis dahin! Viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel

3. Luppe-Cup

+ 3. Luppe-Cup +


Hiermit lädt der FC R-W Zweimen 1999 zum 3. Luppe-Cup ins kleine Dorf zwischen Leipzig und Halle ein. Im Gegensatz zum letzten Luppe-Cup wird dieses Turnier dieses Jahr öffentlich zugänglich sein. Natürlich wird es wieder eine sehr gute Siegesprämie geben. Der 3. Lupe-Cup wird in der 17. KW stattfinden. Die Zweimener hoffen so neue Freundschaftsvereine zu finden.
Auf ein faires und erfolgreiches Turnier!


Neue News gibt es regelmäßig hier im Zweimener Dorfkicker !
Bis dahin! Viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel

2. Luppe-Cup

+ 2. Luppe-Cup +


Hiermit lädt der FC R-W Zweimen 1999 zum 2. Luppe-Cup ins kleine Dorf zwischen Leipzig und Halle ein. Teilnehmen dürfen alle aktiven Freunde der Zweimener und sowie die treuen Dorfkickers-Leser. Das Turnier findet am 23.04. bis zum 29.04. statt. Außerdem gibt es für den Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 1.000.000€. Auch der letzte Platz gewinnt. Der gesamte Verein würde sich über zahlreichen Anmeldungen freuen. Das Passwort lauten "FCFreunde".


Neue News gibt es regelmäßig hier im Zweimener Dorfkicker !
Bis dahin! Viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel

+ Endlich raus aus der Oberliga +

+ Endlich raus aus der Oberliga +


Nach der 10. Saison der erst jungen Vereinsgeschichte kann sich der FC R-W Zweimen endlich Regionalligist nennen. Der Aufstieg gelang der Mannschaft unter Manager Missner in der schon 5. Oberliga Saison. Man spielte in genau dieser vom ersten bis zum letzten Spieltag konstant gut. "Es gab keine tiefen! Das macht uns stolz.", heißt es vom Vorstand. Genau dies kann man nur bestätigen. Am Ende reichte es für einen soliden 3. Platz, welchen die Zweimener bereits am vorletzten Spieltag sichern konnten.
"Endlich konnte man eine starke Oberligasaison über die Ziellinie tragen, nicht so wie in der letzten Saison, wo am Ende der Einbruch nach einer überragenden Saison kam und es am Ende knapp nicht gereicht hat. Die ganze Region ist freut sich riesig auf die Oberliga und kann den ersten Spieltag kaum erwarten.", so ein Fan der Rot-Weißen vor dem letzten Spieltag in der heimischen Blastercard-Arena. Die Vorverkaufszahlen spiegeln diese Aussage. Es sind bereits über 23.000 Karten für das erste Regionalliga-Spiel der Vereinsgeschichte gegen raus bist du über die Theke gegangen.

Das traditionelle gab der Club-Manager auch schon auf der Pressekonferenz am Ende der abgelaufenen Saison bekannt: "Ein einstelliger Tabellenplatz ist Pflicht. Am besten irgendwo im Mittelfeld. Außerdem können wir stolz verkünden, dass in der Regionalliga erstmals 2 Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der Startaufstellung stehen. Der 19 jährige Nicht und der 21 jährige Rama hat es geschafft. Brand und Kläsener werden in ihrer letzten Saison vor ihrem Karriere-Ende erstmal auf der Bank Platz nehmen. Zum Einsatz werden sie trotzdem oft kommen.".

Zu dem bedankte sich der ganze Verein mit einem Banner am letzten Spieltag für die Unterstützung der treuen Fans. Ohne euch wären wir noch längst nicht in der 4. Liga angekommen!


Neue News gibt es regelmäßig hier im Zweimener Dorfkicker !
Bis dahin! Viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel

Am Ende war die Luft raus

+ Am Ende war die Luft raus +


Nach einer hervorragenden (!) Saison muss man nun den Aufstieg doch abhaken. Vom ersten bis zum drittletzten Spieltag stand der FC RW Zweimen auf einem Aufstiegsplatz. So wäre das Ziel "Aufstieg" erfüllt gewesen. Doch am Ende ist doch nicht alles Gold was glänzt. Wichtige Spiele gegen die Aufstiegskonkurrents, welche in der Hinrunde gewonnen wurden, gingen im zweiten Aufeinandertreffen verloren.

"Der Aufstieg wäre der wichtigste der gesamten Historie des Vereins! Ob wir in der kommenden Saison nochmals so stark agieren können steht noch in den Sternen. Wichtige stützen des Teams hören aus Altersgründen auf. So muss der leider noch unerfahrene Nachwuchs ran. Was natürlich nicht schlecht für die Jungs ist. So können sie sich beweisen."
"Wir als Vorstand hoffen natürlich das Beste! Nur wenn man realistisch denkt ist der Aufstieg in der nächsten Saison nicht drin. Wir hoffen trotzdem auf ein kleines Wunder.."
, heißt es in der Pressekonferenz direkt nach dem Spiel gegen den "Freundschaftsclub" Dresden Mickten, den wir den Aufstieg natürlich vom ganzen gönnen.

Außerdem erhofft sich der Vorstand noch einen neuen Stürmer. Viele Angebote wurden laut zahlreichen Medienberichten abgegeben. Nur die anderen Vereine wollen nicht zusagen. Ob es vor der kommenden Saison noch einen neuen Namen im Auepark gibt ist noch nicht gewiss.


Neue News erfahrt ihr regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel

+ Nun muss der Aufstieg her +

+ Nun muss der Aufstieg her +


Auch wenn die letzten drei Oberliga-Saisons gezeigt haben, dass der FC R-W Zweimen genau in die Oberliga passt, soll es trotzdem eine Liga höher gehen. Im Interview erwähne der Oberliga-Coach des öfteren wie viel Erfahrung in der Mannschaft steckt. "Vor alles die Ü-30 Sektion bringt viel Sicherheit in das Spiel, genau das soll und die Türe öffnen. Außerdem wollen wir nicht verheimlichen, dass gerade diese angesprochenen Spieler nach der kommenden, hoffentlich erfolgreichen Saison in den Fußballer-Ruhestand gehen. Das heißt, es kommt in der Regionalliga-Saison ein größerer Umbruch. Aber darüber machen wir uns noch keine Gedanken.

Ansonsten hat sich nach der vergangen Saison nichts getan. Trotz dem ungenügenden 8. Platz wird es keine Änderung in der Aufstellung des ganzen Vereins geben. In den sozialen Netzwerken heißt es immer wieder: "Nun sind sie richtig gut eingespielt" oder sie werden als "der Geheimfavorit der Liga" bezeichnet.

Ob das was wird? Was wir wissen ist auf jeden Fall, dass es eine sehr spannende und anschauliche Saison wird!

Außerdem wünscht der gesamte FC Rot-Weiß Zweimen 1999 allen seinen Anhängern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


Neue News erfahrt ihr regelmäßig hier im Zweimner Dorfkickers-Blatt !
Bis dahin, viel Erfolg und bleibt sportlich !
zum Artikel