7.412x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 HG Remscheid das Magazin Jetzt registrieren

Alles glänzt, so schön neu!

Nach Jahren des Fahrstuhl fahrens durch die Ligen, kommenden und gehenden Spielern und der nie wirklich klaren Zielausrichtung des Vereins, ist heute der Grundstein für die Zukunft, für eine komplett neue Mannschaft, gelegt worden.
Die wohl auffälligste und radikalste Änderung ist der neue Vereinsname. Nach 2107 Tagen läuft heute Abend zum letzten mal die HG Remscheid auf. Die Bekanntgabe des neuen Namen und der neuen Farben wird nach dem heutigen letzten Saison Spiel erwartet.
Das Fans und Anhänger sich nun neu einkleiden müssen, ist aber nur das zweit wichtigste Fazit des heutigen Tages. "Die Zukunft und der langersehnte Erfolg wächst heran. In genau diesem Moment! Wir sind jetzt in einer Phase wo wir viele junge Spieler in unseren Reihen haben. Man kann den Erfolg nicht 100%ig datieren,aber was man sagen kann ist, dass wir spätestens Ende diesen Jahres eine Mannschaft haben werden, mit der der Blick nur nach oben gerichtet werden kann!"
Große Worte, ob und wann sie greifen werden, wird die Zukunft zeigen. Was zu diesem Zeitpunkt aber bereits klar ist, dass heute eine Ära zu Ende geht. Mit der HG Remscheid verabschiedet sich heute nicht nur ein Name, sondern viele schöne Erinnerungen an Erfolge, Helden, Niederlagen und auch Krisen. Wir werden sehen was sich morgen für eine neue Ära auftun wird.

Kalebr0


!Praise the Sun!
zum Artikel

Welcome back in the Bundesliga!!

Remscheid, 29. Mai 2013, 18:09: Das Spiel, des 33. Spieltags, der HG Remscheid gegen die SVPOMMERNULTRAS wird abgepfiffen. Spielstand 1:1. Auch wenn es keinen Sieger gibt ist die Stimmung wie nach einem WM-Finale. Auf der einen Seite die Gäste welche nun vier Punkte Rückstand auf den rettenden 3. Platz haben, auf der anderen Seite die Spieler und Fans der HGR die nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz haben.
Zu beginn der Saison wollte man es nicht wahr haben, am Ende wollte man es unbedingt. Die HGR überraschte in einer Saison in der das klare Ziel der Klassenerhalt war, das man so scheitern sollte hätte keiner für möglich gehalten. Doch man konnte sich oben festsetzen und wurde mit jedem Spiel mehr zum Aufstiegskandidat. Somit heißt es erstmals seit Auflösung der alten HG Remscheid wieder "Willkommen zum Bundesligaspiel..."
"Das wir es so schnell wieder ins Oberhaus schaffen hätten wir niemals für möglich gehalten. Jetzt sind wir umso klüglicher. Endlich sind wir wieder da wo wir am liebsten sind. Wir dürfen gespannt sein was die neue Saison bringen wird. Wir werden da sicherlich nicht als Favoriten reingehen. Unser Ziel wird es ganz klar sein nicht abzusteigen. Dazu haben wir einige neue Spieler verpflichtet. Hoffen wir das beste." sagte ein überglücklicher Kalebr0 auf der Aufstiegsparty.
Somit geht die HG Remscheid in der kommenden Saison in ihre siebte Erstliga Saison. Hoffentlich wird es nicht die letzte...
Ihr schafft das Jungs!
zum Artikel

Kleiner Kader, großer Erfolg!

"Unser Ziel ist es am Ende der Saison mindestens die Klasse zu halten. Wir wissen genau, dass wir einen einen sehr kleinen und wohl nicht aufstiegsfähigen Kader haben..." Mit diesen Worten begann eine Saison, die so wohl keiner erwartet hat. Der anfangs recht übersichtlich Kader reduzierte sich durch die Saison hinweg immer mehr. Insbesondere nach der Winterpause, nahezu täglich war man einer weniger. Gerade heute, zum letzten Saisonspiel waren es gleich zwei Stammspieler die den Verein verliesen. So bleiben am Ende nur noch 16 Mann übrig und davon haben weitere 4 schon ihre Sachen gepackt.
Aufgrund dieser großen Spielerflucht, sah man sich nicht in der Lage um die oberen Plätze mitspielen zu können. Doch man zeigte eine Saison, an die sich auch die alten Fans der HGR nur schwer erinnern können. Zwar reichte es am Ende um einen Punkt nicht zum Meistertitel, dennoch war die Saison mehr als nur ein Erfolg. Mit einer 8 Spiele Siegesserie in den ersten acht Spielen setzte man Vereins internen Saisonstartrekord. Gegen jede Mannschaft wurde mindestens einmal gewonnen. Insgesamt 22 Siege! Eine fantastische Ausbeute. Dagegen stehen nur 4 Niederlagen, von denen aber auch einige vermeidbar gewesen wären. Eine Torausbeute von 58:7 Toren. 15 Punkte Vorsprung auf Platz und nur dieser eine auf Platz 1. Am Ende kann man sich nur über Kleinigkeiten ärgern. Das große Ziel, der erste Aufstieg nach der Wiedervereinigung der HGR ist aber nun geschafft.

Für die neue Saison erwartet man einiges. Insgesamt 6 Neuverpflichtungen werden erwartet. Damit wären auch die Löcher, die alte Spieler in der Mannschaft hinterlassen haben schnell wieder gestopft. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren Neuzugängen ähnliche Erfolge feiern können wie wir es jetzt gezeigt haben. Wir sind eine gute Mannschaft und wollen ober angreifen!"
Wir freuen uns auf eine neue und spannende Saison "endlich" wieder in der 3.Liga!! Ihr schafft das Jungs!
zum Artikel

Ziel erreicht, aber nicht alles gezeigt

Die HG Remscheid beendet ihre beste Saison nach der Wiedervereinigung auf einem respektablem 5. Platz. Somit hält man erstmals, nach zwei Abstiegen in Serie, die Klasse.
Der Klassenerhalt, welcher neun Spiele vor Saisonschluss schon sicher war, lies sich jedoch bereits vor der Saison prognostizieren. Nachdem man schon in der 3. Liga den Klassenerhalt beinahe geschafft hatte, war klar, dass die Mannschaft allmählich zueinander findet. So zeichnete sich eine Saison ab, in der die HG Remscheid lange ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden konnte. Der entscheidende Faktor, warum es nicht zum direkten Wiederaufstieg reichte, war der, dass man zu viele sichere Punkte liegen lies und gegen vermeidlich schwächere Gegner sogar verlor. Mit 5 Niederlagen in der Hinrunde lag man bereits zur Winterpause weit zurück. Eine Großzahl dieser Fehler konnte man im zweiten Saisonabschnitt aber wieder beheben. Lediglich gegen die "Großen Drei", die Aufsteiger, verlor man. Gegen jede andere Mannschaft holte man mindestens einen Punkt.
Doch wurde durch diese Saison deutlich, dass die HGR wieder ernst zu nehmend ist. Mit 15 Siegen, 3 Remis und 8 Niederlagen zeigte man eine überzeugende Leistung, die durch die nur 18 Gegentore bestätigt wird. Man kann mehr als zufrieden sein, auch wenn man mit etwas Glück hätte mehr holen können.
Auch wenn die Saison sehr erfreulich verlief, heißt das Zeil für die kommende Saison wieder, nur, Klassenerhalt. Durch den geplanten Großeinkauf, der viele neue Spieler für die Zukunft bringen soll, werden einige aktuelle Spieler nicht nur um ihren Stammplatz sonder auch um ihren Vertrag bangen müssen. Man befürchtet, dass die ersten Verträge bereits während der nächsten Saison zu Bruch gehen könnten und somit einige Spieler vorzeitig den Verein verlassen.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine neuen und spannende Saison.
Ihr schafft das Jungs!
zum Artikel

Und am Ende steht der Abstieg!

Alles kämpfen hat nichts genützt. Auch wenn die HG Remscheid ein tolle Saison gespielt hat, in der man des öfteren über sich hinauswachsen konnte, bleibt am Ende nur der Abstieg. Der Abstieg in die Regionalliga. Doch auch wenn der ein oder andere die Hoffnung hatte, dass es etwas mit dem Klassenerhalt hätte werden können, liegt man immer noch genau im Plan. Dieser wurde zu Beginn des Wiedereinstiegs ins Fußballgeschäft festgelegt, und besagte, dass man mit dem Abstieg bis in die Regionalliga rechnet, und von da an wieder anzugreifen. "Wenn wir jetzt noch etwas Glück mit der Auslosung haben, könnte das eine recht erfreulich Saison werden." so Kalebr0 im Hinblick auf die am Dienstag startende neue Saison. Und bis jetzt sieht es sogar sehr gut aus für die HGR. Nach ersten Prognosen, steht die HGR, was die Kaderstärke angeht, sehr weit oben. Doch was auf dem Papier steht, hat noch lange nichts zu heißen.
Das einzige was klar ist, ist, dass es diese Saison nich um den Abstieg gehen soll, sondern man sich um einiges weiter oben befinden soll und vielleicht noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann.
Ihr schafft das Jungs!
zum Artikel

Jetzt nur nicht nachlassen!

Nur noch 6 Spiele. Nur noch 6 Möglichkeiten wichtige Punkte zu holen. Punkte die nach diesen 6 Spielen über Verbleibt in der Liga oder Abstieg entscheiden. Noch steht die HG Remscheid auf dem rettenden 15. Platz. Doch die Konkurrenz ist nah. Lediglich 3 Punkte liegt man vor Eintracht Braunschweig II, die jedoch ein bedeutend besseres Torverhältnis ausweisen. Doch auch nach oben ist noch nichts verloren. Der 1.FC Willinghusen liegt nur 2 Punkte vor der HG Remscheid und das direkte Duell steht noch an. "Auch wenn unsere Ausgangsposition sehr gut ist, haben wir noch nichts gewonnen. Wir haben ein relativ schweres Restprogramm, mit dem ungeschlagenen Tabellenführer und anderen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Aber ganz egal wie die Saison auch ausgeht, sind wir überaus zufrieden was wir geschafft haben." sagte Kalebr0 vor dem heutigen Spiel gegen die Kentener Kickers, die man im Hinspiel überraschend mit 2:1 schlagen konnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das heute nochmal passiert ist jedoch relativ gering.
Die Zufriedenheit Kalebr0s über die Saison kommt nicht von ungefähr. Man holte den ersten Sieg seit der Wiedervereinigung des Teams und mit ihm 6 weitere und ein Unentschieden. In allen Bereichen konnte man sich gegenüber der vergangenen Saison steigern. Wenn es am Ende der Saison dann heißt, die HGR bleibt in der 3. Liga, so hätte man alle Erwartungen übertroffen und man könnte sich dadurch weitaus früher wieder etablieren, als es ursprünglich vorgesehen war.
Doch noch sind es eben diese 6 Spiele die die Entscheidung bringen. Jetzt nur nicht nachlassen!
Ihr schafft das Jungs!
zum Artikel