10.508x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Hoher 1:6 Auswärtssieg

Am heutigen Abend kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten Freaky ZZ und dem Tabellenführer der Bezirksliga , Teutonia Niedermerz.
Niedermerz begann zur Überraschung des Gastgebers sehr offensiv und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 13. Minute mußte der Torhüter des Freaky ZZ zum ersten mal hinter sich greifen. 2 Minuten später erhöhte Özil auf 0:2 für Niedermerz. Nun spielte sich Niedermerz in einen Rausch. Es folgte das 0:3 durch Touré in der 27. Minute. 6 Minuten später schraubte Ballack das Ergebnis auf 0:4 hoch. Die bedauernswerten Gastgeber waren froh als der Unparteiische zur Halbzeit pfiff. In der 2. Hälfte begann Niedermerz etwas abwartender und zurückhaltender.
So kam der Freaky ZZ auch zu einigen Möglichkeiten. In der 53. Minuten erzielten sie das 1:4. Dadurch wurde Niedermerz anscheinend wieder wachgerüttelt und stellten wieder auf Offensive um. In der 82. Minute erzielte Ballack das 1:5. Kurz darauf verschoß Niedermerz einen Elfmeter. Touré war es, der in der Nachspielzeit seinen 2. Treffer in diesem Spiel zum Endstand von 1:6 erzielte.
zum Artikel

Tabellenführung in der Bezirksliga behauptet

Am gestrigen Abend kam es am Merzbach zum Aufeinandertreffen vom neuen Tabellenführer Teutonia Niedermerz gegen die Gäste von Fayern München.
Die Gäste, die eigentlich als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt wurden, blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. Man agierte zu Hause sehr unglücklich und konnte dort noch kein Spiel gewinnen. In der Ferne war Fayern München dagegen bisher unbesiegt. Niedermerz war also gewarnt.
Vor fast 5ooo Zuschauern in der umgebauten Arena begann Niedermerz auch gleich den Gast unter Druck zu setzten. Man erspielte sich einige gute Chancen, aber es dauerte bis zur 21. Minute ehe die 1:0 Führung gelang. Danach spielte Niedermerz etwas verhaltener um nicht in geffährliche Konter der Gäste zu laufen. So bleibe es bis zur Pause bei der verdienten 1:0 Führung. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nur wenig. Niedermerz agierte überlegen und erhöhte durch das 2. Saisontor von Schweinsteiger auf 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen und Niedermerz brachte diesen verdienten Sieg über die Zeit.
Nächster Gegner ist der momentan auf Platz 3 stehende Freaky ZZ. Ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.
zum Artikel

Niedermerz - Tabellenführer der Bezirksliga

Am gestrigen Abend gastierte der Tabellendritte Teutonia Niedermerz beim Tabellenführer FC Bayiern e.V.. Es entwickelte sich von der 1. Minute an ein hochklassisches Spiel. Niedermerz agierte zu Beginn verhalten und ließ den Gastgeber kommen. Dieser hatte mehr vom Spiel und ging in 26. Minute mit 1:0 in Führung. Nun mußte Niedermerz kommen und die Mannschaft von WF zeigte Charakter. In der 39. Minute zeigte der Unparteiische berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Hatte Niedermerz beim letzten Spiel diese Riesenmöglichkeit noch vergeben, wurde sie jetzt genutzt und man glich zum 1:1 aus. Niedermerz hatte bis zur Pause noch die eine oder andere Möglichkeit, doch mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war Niedermerz feldüberlegen und so fiel die 2:1 Führung für Bayiern in der 54. Minute etwas überraschend. Aber Niedermerz ließ sich von diesem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten weiter überlegen und arbeiteten sich Chancen im Minutentakt heraus. In der 76. Minute war es endlich soweit. Der verdiente 2:2 Ausgleich. Aber im Gegensatz zur ersten Hälfte blieb Niedermerz konzentriert und konnte in der 80. Minute mit 2:3 in Führung gehen. Danach zog sich Niedermerz zurück. Ein Vorgehen, dass sich fast noch gerächt hätte. Der Gastgeber machte Druck und wollte noch zum Ausgleich kommen. Diese Möglichkeit bot sich in der 85. Minute, als dem Gastgeber ein Elfmeter zugesprochen wurde. Glück für Niedermerz, dass Bayiern diese große Chance vergab. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen 2:3 Auswärtssieg der Mannen von Trainer WF.
Mit diesem Sieg wurde gleichzeitig die Führung in der Bezirksliga übernommen, da der Tabellenzweite Freaky im Heimspiel gegen FC ABC patzte.
Diese Tabellenführung muß heute im Spiel gegen FC Fayern München verteiligt werden. Die Gäste aus München sind einer der Aufstiegsfavoriten und haben diese Sason noch keinen Punkt auswärts abgegeben. Es wird sicherlich eine interessante Partie heute abend im ausgebauten Stadion am Merzbach.
zum Artikel

Heimsieg im ersten Bezirksligaspiel am Merzbach

Die Teutonia trat am heutigen Abend zu ihrem ersten Heimspiel in der Bezirksliga an. Nachdem man zuvor 2 mal auswärts antreten mußten freuten sich alle Beteiligten auf das "neue" Stadion. Nach Ausbau fast das "neue" Stadion jetzt 7 mal soviele Zuschauer wie vorher. Aber weitere Umbaumaßnahmen sind schon im Gange und schon zum nächsten Heimspiel wird die Stadiongröße knapp 10000 Zuschauer fassen.
Niedermerz setzte die Gäste aus Braunenweiler von der ersten Sekunde an unter Druck. Es hatten noch nicht alle Zuschauer ihren Platz gefunden, da zeigte der Unparteiische schon auf den Elfmeterpunkt. Doch Niermerz vergab die Möglichkeit zur Führung. Aber die Mannschaft setzte nach. Bereits in der 17. Minute erzielte Schweinsteiger das verdiente 1:0. Der Neuzugang war bereits als Fehleinkauf eingestuft worden, doch Trainer WF hielt an ihm fest und wurde jetzt durch dieses Tor für seine "Hartnäckigkeit" belohnt.
Niedermerz drängte danach auf die Entscheidung. In der 28. Minute war John Terry zur Stelle und erzeilte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel war Niedermerz weiterhin die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch den Druck der ersten Hälfte aufbauen zu können. Sie behielten zwar das Heft in der Hand, aber die Partie verflachte immer mehr. Und so fielen bis zum Ende keine weiteren Tore.
Das nächste Spiel findet beim Tabellenführer FC Bayiern eV statt. Eine wesentlich schwerere Aufgabe erwartet die Kicker vom Merzbach. Nach den bisher gezeigten Leistungen wäre man sicher zufrieden mit einem Punkt aus der bayrischen Landeshauptstadt zurückzukehren.
zum Artikel

2. Sieg im zweiten Spiel in der Bezirksliga

Am gestrigen Abend mußte die Teutonia aus Niedermerz zum zweiten Auswärtsspiel in Folge zum FC Bayern 999 reisen.
Niedermerz war die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. So blieb es dann auch bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Niedermerz spielte überlegen ohne es jedoch in Tore ummüntzen zu können.
Doch dann fiel endlich das erlösende 2 Tor. Aber anstatt das Spiel jetzt locker nach Hause zu fahren, verzettelte sich Niedermerz immer wieder und so kam der FC Bayern 999 noch zum Anschlußtreffer. Mehr war jedoch für die Gastgeber nicht drin. Niedermerz blieb wieder einmal hinter den spielerischen Erwartungen zurück. Trainer WF wird sicherlich mit den 3 Punkten zufrieden sein, aber er hat noch viel Arbeit.
Zum ersten Heimspiel in der neuen Liga erwartet man den SV Braunenweiler.
Das Stadion wurde ausgebaut und man darf gespannt sein wie sich die Spieler in der neuen Atmosphäre zurecht finden werden.
zum Artikel

Erster Sieg im ersten Bezirksligaspiel

Teutonia Niedermerz konnte den ersten Sieg im ersten Bezirksligaspiel einfahren.
Auswärts beim Team von "Der Beste" wurde ein verdienter 3:1 Sieg erzielt.
Niedermerz stand bereits 2:0 in Führung, als die Heimmannschaft überraschend auf 1:2 verkürzte. Aber Niedermerz schlug zurück und stellte Minuten später den alten 2 Toreabstand wieder her. Die Elf von Niedermerz zeigte kein überragendes Spiel.
Für die kommenden Partien muß man sich steigern.
Zum nächsten Spiel muß Niedermerz zum FC Bayern 999. Diese Aufgabe dürfte wesentlich schwerer werden.
zum Artikel