10.547x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Start in die Bezirksliga am 01.01.2010

Morgen ist es soweit. Teutonia Niedermerz startet in der Bezirksliga.
Die Mannschaft ist hoch motiviert, gespannt und nervös, wie ein junges Rennpferd vor dem Rennen.
Im 1. Spiel in der Bezirksliga geht es zum Team "Der Beste".
Das ausgegebene Ziel von Trainer WF ist ein Sieg, damit man sich direkt im oberen Tabellendrittel befindet und die weiteren Aufgaben lockerer angehen kann.
Die Mannschaft wirkt selbstbewußt und ist bereit die vorgegebenen Ziele zu erreichen.
Nachdem heute nachmittag noch ein Vorbereitungsspiel absolviert wurde hat
Trainer WF der Mannschaft für den Rest des Tages bis morgen 10 Uhr freigegeben.
Dann findet noch ein kurzes Training statt, bevor es zum ersten Auswärtsspiel geht.
Wir wünschen der Mannschaft alles Gute.
zum Artikel

Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga

Es herrscht reges Treiben bei der Teutonia aus Niedermerz. Die Vorbereitungen für die neue Saison in der Bezirksliga laufen auf vollen Touren. Neben einem Trainingslager sind zahlreiche FS und ein Turnier geplant. Manger Franz Beckenbauer hat einige neue, interessante Spieler verpflichten können. Nun ist es an Trainer WF, die von ihm gewünschten Spieler in die Mannschaft einzubauen. Die Erwartungen an Mannschaft und Spieler sind groß. Man möchte im oberen Tabellendrittel mitspielen und eventuell sogar wieder aufsteigen. Eine schwierige Mission für Spieler und Trainer.
zum Artikel

Meister in der Kreisliga Bayern 8601

Am letzten Spieltag mußte Teutonia Niedermerz zum Schlußlicht Real Madrid reisen.
Der Aufstieg in die Bezirksliga war schon geschafft, aber man wollte noch das i-Tüpfelchen draufsetzen und Meister in der Kreisliga werden. Das war nur sicher, wenn man in Madrid gewinnen würde. Mit dieser Einstellung begann Niedermerz auch die Partie. Madrid wurde nicht unterschätzt und Niedermerz setzte Real ständig unter Druck. In der 23. Minute war es dann soweit. Touré, der sich in das Team gekämpft hat und eine sehr gute Saison spielt, erzielte den Führungstreffer. Niedermerz drängte auf das 0:2, aber die Hausherren wehrten sich tapfer. So blieb es bis zur Halbzeit beim mageren 0:1 für Niedermerz. Nach der Pause legte die Teutonia nocheinmal einen Gang zu. Real wußte sich teilweise nur durch Fouls zu helfen und so mußte der sehr gut leitende Unparteiische in der 53. Minute nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigen. Ballack verwandelte sicher den fälligen Elfmeter zum 0:2. Keine 2 Minuten später erzielte Iniesta das 0:3 und konnte sich zum wiederholten Mal in die Torschützenliste eintragen. Damit war die Partie entschieden. Die letzte halbe Stunde setzte Trainer WF Akteure ein, die in der bisherigen Saison nur sporadisch oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Nach dem Schlußpfiff feierten Mannschaft, Trainer, Manager und die mitgereisten Fans ausgelassen. Auf der Heimreise im Bus wurde das eine oder andere Bierchen getrunken.

Kreisliga Bayern 8601
Platz Club........... g u v Tore Punkte
1 FC Teutonia Niedermerz 14 4 4 47:20 46
2 Bulldogs) ............ 14 4 4 40:23 46
3 Vfb Wetter/München ... 12 5 5 33:22 41
4 FC Doppelpack 09 ..... 11 5 6 35:28 38
zum Artikel

Revanche gelungen

Nachdem Niedermerz bereits den Aufstieg in die Bezirksliga sicher hat, war am heutigen Abend die Mannschaft von Grafschaft zu Gast am Merzbach. Grafschaft belegte Platz 4 und darf sich noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Deshalb erwartete man ein stark motiviertes Team. Grafschaft war in der ersten Viertelstunde die leicht überlegene Mannschaft, aber danach fand Niedermerz besser ins Spiel. Der aufgerückte Lahm brachte Niedermerz in der 23. Minute in Führung. Das Spiel wog hin und her und Grafschaft drängte auf den Ausgleich. Niedermerz verwaltete zu diesem Zeitpunkt nur das Ergebnis. Bis zur Pause blieb es dann bei dieser knappen Führung. Nach der Pause versuchte Grafschaft noch einmal alles um wenigstens einen Punkt zu entführen. Sie erspielten sich auch ein paar gute Chancen, aber Lehmann vereitelte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Auf der Gegenseite konnte sich der Gästetorwart auch ein ums andere mal auszeichnen. In der 80. Minute war es dann soweit. Der aufgerückte Bölstler besiegelte mit einem sehenswerten Kopfbal die Niederlage für Grafschaft. Damit konnte erfolgreich Revanche genommen werden für die Hinspielniederlage und Niedermerz konnte den 1. Tabellenplatz weiterhin behaupten. Zum letzten Ligaspiel muß Teutonia Niedermerz zur Mannschaft von Real Madrid reisen.
zum Artikel

2:0 Sieg im Spitzenspiel, Tabellenführung und Aufsti...

Am gestrigen Abend kam es am Merzbach zum Spitzenspiel zwischen Teutonia Niedermerz und den Bulldogs. Vor der ansehnlichen Kullisse von fast 1000 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel, indem Niedermerz von Anfang an die dominierende Mannschaft war. Von den frenetischen Zuschauern nach vorne "gepeitscht" erzielte Niedermerz bereits in der 2. Minute die 1:0 Führung. Trotz ständiger Bemühungen und anrennen auf das Tor der Bulldogs blieb es aber bis zur Halbzeit bei diesem knappen Ergebnis. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Niedermerz war überlegen und arbeitete auf die Entscheidung hin. Das verdiente und erlösende Tor zur 2:0 Führung ließ aber bis zur 60 Minute auf sich warten. Danach verwaltete Niedermerz nur noch das Ergebnis. Mit diesem Sieg wurden die Bulldogs vom 1. Tabellenplatz verdrängt und gleichzeitig wurde der Aufstieg der Teutonia perfekt gemacht. Bei noch 2 ausstehenden Spielen und 7 Punkten Vorsprung auf Platz 5 ist Teutonia Niedermerz der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Die Freude war natürlich groß bei allen Beteiligten. Das der Aufstieg noch gelang ist sicherlich auf die gute Arbeit des Managers zurückzuführen, der in der Winterpause, die von Trainer WF geforderten Verstärkungen "kostengünstig" verpflichten konnte. Wir gratulieren der Teutonia zum Aufstieg in die Bezirksliga und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.
zum Artikel

3:0 Auswärtssieg

Am heutigen Spieltag mußte die Mannschaft von Niedermerz beim Team die Affen antreten. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Niedermerz das Kommando und ging in der 20 Minute durch Ballack in Führung. In einem mäßigen Spiel blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. Nach der Pause drückte Niedermerz aufs Tempo und kam zu einigen guten Chancen. Lampard war es, der eine dieser Möglichkeiten zum 0:2 nutzte. 10 Minuten vor Ende der Partie setzte Iniesta mit seinem 0:3 den Schlußpunkt. Mit diesem Sieg konnte sich Niedermerz auf Rang 2 verbessern, da Konkurrent Wetter/München zum gleichen Zeitpunkt eine Niederlage einstecken mußte. Bei noch 3 ausstehenden Spielen und 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5 rückt der Aufstieg in greifbare Nähe.
zum Artikel