10.516x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Unentschieden gegen starken Gegner

Niedermerz mußte sich mit der Mannschaft Troglav auseinandersetzten. Niedermerz war gewarnt, da Troglav die Woche zuvor den Tabellenführer Bulldog besiegt hatte.
Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine hochklassische Partie, in der Mitte der 1. Halbzeit Traglov etwas mehr Spielanteile hatte. Daraus konnten sie Nutzen ziehen und gingen kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung. Für Niedermerz ein sehr ungünstiger Moment so kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit knüpfte Traglov an seine gute Leistung an und erzeilte kurz nach der Pause das 0:2. Zu diesem Zeitpunkt sah es sehr schlecht für die Elf von Trainer WF aus, aber sie entdeckten ihr Kämpferherz und kamen in der 60. Minute durch Glaser zum 1:2 Anschlußtreffer. Nun witterte Niedermerz Morgenluft und nur 5 Minuten später erzielte Ballack den Ausgleich zum 2:2. Nun spielte Niedermerz wie entfesselt auf und kam weitere 5 Minuten später um 3:2 Führungstreffer. Niedermerz drängte nun auf die Entscheidung, aber das erlösende 4. Tor wollte nicht fallen. Im Gegenteil. Bei einem Konter 4 Minuten vor Schluß erziehlte Troglav den 3:3 Ausgleich. Am Ende sicher unglücklich für Niedermerz, aber betrachtet man den gesamten Spielverlauf ein sicherlich gerechtes Ergebnis. Im nächten Spiel muß Niedermerz zum Auswärtsspiel bei der Mannschaft von die affen antreten. Gegen diesen Gegner sollte ein Sieg möglich sein, wenn man auch keine Mannschaft in dieser Gruppe unterschätzen darf.
zum Artikel

8:0 Kantersieg

Nachdem die letzte Partie gegen Laufs souverän mit 3:0 gewonnen wurde mußte Niedermerz am 6. Spieltag der Rückrunde zum Tabellenfünften manciti.
Man hatte sich mindestens 1 Punkt als Ziel gesetzt, abe es kam ganz anders.
Niedermerz war von Beginn an die dominierende Mannschaft und setzt manciti ständig unter Druck. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Iniesta konnte sich wieder in die Torschützenliste eintragen und besorgte das Führungstor.Ab diesem Zeitpunkt spielte Niedermerz wie in einer anderen Liga. Es folgten noch ein Freistoß und ein Kopfballtor von Ballack, der in überragender Form war. Noch vor der Pause traf Özil zum 4:0 und Iniesta erzielte seinen 2 Treffer zum 5:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel schaltete Niedermerz einen Gang zurück und Trainer WF setzte auch Spieler ein, die sonst weniger zum Zuge kommen.
Es fielen aber immerhin noch 3 weitere Tore, so dass mit diesem 8:0 der bisher höchste Saisonsieg eingefahren werden konnte. Der bedauernswerte Gastgeber fand zu keiner Zeit zu seiner sonstigen Form und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Das nächste Spiel bestreitet Niedermerz zu Hause gegen Troglar, die den Tabellenführer Bulldogs mit 4:3 besiegten. Für Troglar geht es in diesem Spiel bereits um alles, möchten man den Aufstieg nicht aus den Auggen verlieren. Niedermerz ist also gewarnt.
zum Artikel

Verfolgerduell gewonnen

Am heutigen Abend mußte Teutonia Niedermerz zum Verfolger Doppelpack reisen.
Doppelpack gewann alle ihre 3 Spiele in der Rückrunde auf beeindruckende Weise.
Also keine leichte Aufgabe für Niedermerz. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Aber im Laufe der ersten Halbzeit gewann Niedermerz die Überhand und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Iniesta bedankte sich für seine Nomierung mit dem Führungstreffer. Er hatte im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und so entschied sich Trainer WF in auflaufen zu lassen. Nach dieser Führung spielte Niedermerz überlegen und kam noch vor der Pause durch Touré zum 2:0. Nach der Pause drückte der Gastgeber aufs Tempo, aber fand kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr aus Niedermerz. Im Gegenteil. Das 3:0 durch Glaser entschied die Partie. Damit festigte Niedermerz ihren 3. Tabellenplatz und hat Laufs am nächten Wochenende zu Gast. Diese Mannschaft ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Im Hinspiel unterlag Niedermerz dort mit 1:2.
zum Artikel

3:0 Sieg im Spitzenspiel

Heute kam es am Merzbach zum Spitzenspiel zwischen Teutonia Niedermerz und Wetter/München. Vor fast ausverkauftem Haus hatte der Gast die erste Chance.
Aber Niedermerz besann sich schnell auf seine spielerischen Qualitäten und setzte sen Gast unter Druck. In der 20 Minute war es dann soweit. Ein Freistoß aus 20 Meter schoß Glaser unhaltbar in gegnerische Tor. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Niedermerz drängte auf das 2:0, aber die Gäste wehrten sich tapfer.
5 Minuten vor der Pause war es dann aber doch geschehen. Niedermerz erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchte der Gast zum Anschlußtreffer zu kommen, aber die Niedermerzer Abwehr ließ keine große Chancen zu. Niedermerz verlegte sich jetzt aufs kontern und hatte einige gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis 10 Minuten vor Schluß ehe der endgültige Sieg eingefahren werden konnte. Bei einem dieser gefährlichen Konter wußte der Gast Krkic im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Im Gegensatz zum letzten Spiel wurde der Elfmeter diesmal sicher verwandelt.
Mit diesem Sieg hat Niedermerz der 3. Platz gefestigt und den Abstand auf Wetter/München auf 3 Punkte verkürzt.
Im nächsten Meisterschaftsspiel geht es zur Mannschaft von Doppelpack, die in der Rückrunde alle ihre Spiele gewinnen konnte. Eine mit Sicherheit schwere Aufgabe für Niedermerz.
zum Artikel

Rückrunde

Nachdem Teutonia Niedermerz die Hinrunde auf dem 5. Platz beendete, hatte Trainer WF in weiser Vorraussicht bereits vorab den Manger gebeten, ein Trainingslager zu buchen um die Mannschaft richtig auf die Rückrunde vorbereiten zu können. Desweiteren können die 2 Neuzugänge besser in die Mannschaft integriert werden.
Trainer und Manger waren vom Trainingslager hell auf begeistert und die zwei Neuen wurden in der Mannschaft sofort gut aufgenommen.
Die Rückrunde begann mit dem Heimspiel gegen arnoldis. Niedermerz hatte bereits das Hinspiel gewonnen und ging auch diesmal als 3:1 Sieger vom Platz.
Im 2. Spiel der Rückrunde mußte man bei BrunnenWasser antreten. Ein sehr unbequemer Gegner, indem Niedermerz nie zu ihrem Spiel fand. BrunnenWasser ging sogar in Führung und das Spiel von Niedermerz wurde immer zerfahrener. Erst in den letzten 10 Minuten besann sich die Mannschaft auf ihre Qualitäten und schaffte den Ausgleich. 2 Minuten vor Schluß hatte Niedermerz sogar die Möglichkeit dieser Spiel zu gewinnen. Aber der fällige Elfmeter wurde leichtsinnig verschossen. Nächtes Wochenende kommt es am Merzbach zum Spitzenspiel gegen Wetter/München.
zum Artikel

Deutlicher 5:0 Auswärtssieg

Unter der Woche bestritt Teutonia Niedermerz ein Vorbereitungsspiel gegen die Devil Kickers aus der Kreisliga NRW.
Das Spiel sollte dazu dienen, im Training einstudierte Dinge im Spiel umzusetzen und auch den Reservisten einmal eine Chance zur Bewährung zu geben.
Steven Gerrard, Heiz Wiecklow und Andres Iniesta wurde im Laufe des Spiels eingewechselt.
Besonders Wiecklow wußte zu gefallen und steuerte 1 Tor selber bei.
Enttäuschend allerdings die Vorstellung von Steven Gerrard. Er fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels Bindung zu seinen Nebenleuten und wirkte wie ein Fremdkörper.
Akzente konnte er keine setzen. Mit dieser Leistung wird er über eine Reservistenrolle nicht hinaus kommen.
Nach dem Spiel verkündete Manager Franz Beckenbauer die Verpflichtung eines neuen Spielers. Trainer WF hatte Verstärkung für seinen Kader gefordert.
Niedermerz ist einer der schwächsten besetzten Kader und um auf Dauer mit im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können hatte der Trainer eine weitere Neuverpflichtung gefordert.
Wie es Franz Beckenbauer wiederum gelungen ist eine weitere Verstärkung an den Merzbach zu holen bleibt allen ein Rätsel. Aber das macht wohl die Qualität eines Managers aus.
zum Artikel