10.510x gelesen 7x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

0:2 Niederlage beim Tabellenzweiten

Teutonia Niedermerz mußte heute beim Tabellenzweiten Bulldogs antreten.
Das angekündigte Ziel, 1 Punkt beim Aufstiegsaspiranten zu entführen, wurde jedoch nicht erreicht.
Niedermerz blieb klar unter ihren Möglichkeiten und hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Chance.
Die Bulldogs holten einen verdienten Sieg.
zum Artikel

Klarer Heimsieg

Teutonia Niedermerz konnte die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen wiederholen bzw. zeigte über 70 Minuten lang eine ausgezeichnete Leistung.
Nachdem Özil bereits in der 18. Minute die Führung herausgeschossen hatte, verwaltete man den Vorsprung bis zur Halbzeit. In der Halbzeitpause muß Trainer WF seiner Mannschaft klar gemacht haben, dass dieses 1:0 womöglich nicht bis zum Ende reichen würde und seine Mannschaft ließ Taten folgen. In der 69 Minute erzielte Touré das 2:0 und Krkic in der 72 Minute das 3:0. Danach schaltete Niedermerz einen Gang zurück und die tapferen Gäste kamen noch zum verdienten Anschlußtreffer. In dieser Verfassung ist Teutonia Niedermerz ein ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg.
Wo die Mannschaft aber wirklch steht wird sich im nächten Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Bulldogs herausstellen. Ein Unentschieden wäre sicher ein Ergebnis, mit dem Trainer, Mannschaft, Manager und Vorstand sehr zufrieden wären.
zum Artikel

Aufstiegsplatz

Die Teutonia aus Niedermerz ist durch einen verdienten 2:0 Auswärtssieg bei NK Troglov in die Aufstiegsplätze gerutscht.
Die junge Mannschaft um Trainer WF scheint sich gefangen zu haben und ist in der Liga angekommen.
Nach dem beeindruckenden 2:0 Heimsieg gegen man citi, immerhin bis dahin ungeschlagen, zeigte Niedermerz auch in diesem Spiel, dass es durchaus möglich ist, bereits im ersten Jahr aufzusteigen.
Die Erwartungen sind hoch.
Manager Franz Beckenbauer hat auch schon eine Neuverpflichtung angekündigt.
Wer und für welche Position bleibt aber noch sein Geheimnis.
Wer ihn jedoch kennt, weiß, dass er auch mit den bescheidenen Mitteln, die dem Verein zur Verfügung stehen, ein AS aus dem Hut zaubern kann.
Wir sind alle gespannt, wann die Neuverpflichtung bekannt gegeben wird.
zum Artikel

Enttäuschung beim 1. Heimspiel der Saison am 04.12.2009

Teutonia Niedermerz trug ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse aus.
Knapp 400 Zuschauer wollten die Heimpremiere ihrer Mannschaft sehen.
Niedermerz begann von Anfang an sehr druckvoll und brachte den Gegner von BrunnenWetter ein ums andere mal in Verlegenheit.
Aber zu einem zählbaren Erfolg kam man in der ersten Halbzeit nicht.
In der 2. Halbzeit wollte man es besser machen. Aber die Stürmer hatten an diesem Tag kein Glück.
Ganz anders John Terry. Der aufgerückte Abwehrspieler erzielte in der 53. Minute die verdiente Führung.
Aber dieses Tor gab der Teutonia keine Sicherheit. Im Gegenteil. Man zog sich immer weiter zurück und die Gäste erkannten ihre Chance.
So fiel folgerichtig der Ausgleich in der 67. Minute.
Die Teutonia versuchte nocheinmal alles aber am Ende blieb es beim enttäuschenden Unentschieden für die Hausherren.
Das nächste Spiel findet beim ungeschlagenen Tabellenfüher Wetter/München statt.
Es bedarf schon einer enormen Steigerung will man in München bestehen.
zum Artikel

1. Auswärtssieg im 1. Meisterschaftsspiel am 03.12.2...

Die Teutonia aus Niedermerz mußte zum 1. Meisterschaftsspiel zum Team von arnoldis reisen.
Die junge Mannschaft von Nierdermerz begann sehr nervös und so kam kein richtiger Spielfluß zustande.
Aber im Laufe der Begegnung wurde das Team immer sicherer und spielte sich einige gute Chancen heraus.
Zur Halbzeit stand es 0:0.
Nach der Pause drückte Niedermerz aufs Tempo und arnoldis wußte sich teilweise nur mit Fouls zu wehren.
Aus einem dieser Freistöße erzielte Bajan Krkic das 1:0 für die Gäste.
Ein erfolgreicher Auftakt in die erste Saison.
Zum nächsten Meisterschaftsspiel wird die Mannschaft von BrunnenWetter am Merzbach erwartet.
zum Artikel

Revanche gegen den 1. FC Luca

Der FC Teutonia Niedermerz gelang die Revanche für die zuletzt unglückliche 1:2 Niederlage beim Kreisligisten 1.FC Luca.
Die in der Kreisliga Sachsen Anhalt spielenden Hausherren haben in der laufenden Saison erst eine Niederlage hinnehmen müssen.
In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, indem sich die beiden Kontrahenten nichts schenkten und um jeden Ball kämpften.
In der 2. Halbzeit erhöhten die Hausherren den Druck und kamen in der 69 Minute zum 1:0.
Die Teutonia mußte nun mehr riskieren und Trainer WF stellte die Mannschaft jetzt offensiver ein. Ein guter Schachzug wie sich im nachhinein herausstellte. Nur 2 Minuten später erzielte Torres den 1:1 Ausgleich. Jetzt war Niedermerz nicht mehr zu halten und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des FC Luca.
In der 75 Minute wurde dieser Angriffsschwung belohnt und Krkic erzielte den 2:1 Siegtreffer.
Niedermerz lieferte eine ausgezeichnete Partie gegen einen sehr starken Gegner.
zum Artikel