4.399x gelesen 11x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Es war verdammt knapp...

Der schon sicher geglaubte Aufstieg in Liga 3 wurde verpasst nachdem der Schiedsrichter das Spiel nach 92 Minuten abpfiff herschte ungläubiges Schweigen im ganzen Stadion. 1:1 stand auf der Anzeigetafel...

Der sicher geglaubte Dreier der den Aufstieg perfekt gemacht hätte wurde nicht eingefahren und der Sieg des FC Mediensis zeitgleich besiegelte das Schicksal des TSV Ottweiler. Der Aufstieg war zum greifen nahe. Nach dem knappen scheitern in der Vorsaison mit Platz 5 konnte man sich dieses Jahr mit Platz 4 zwar um einen weiteren Platz steigern doch diese Tatsache machte den Nichtaufstieg noch eine Spur bitterer. Doch zurückblicken kann die Mannschaft auf eine Starke Saison in der man dem suveränen Meister Black Power in der zweiten Saisonhälfte ein 2:2 Unentschieden abtrotzen konnte, der auser diesem nur einen weiteren Punktverlust aufzuweisen hatte. Mit Erwin Knels hat man den Vizetorschützenkönig in den eigenen Reihen er traf 28 mal. In der neuen Saison ist das Ziel natürlich wieder einen der Aufstiegsplätze zu ergattern und der Statistik zu folge ist dies sogar warschinlich aber der Platz hat seine eigenen Gesetze doch in Ottweiler ist man optimistisch und wird alles daran setzen den Aufstieg nach 4 Jahren Regionalliga endlich zu schaffen. Auf jeden Fall wünschen wir den Jungs viel Glück und freuen uns auf eine tolle Saison in der es hoffentlich viel zu feiern gibt...
zum Artikel

Alles hat ein Ende...

Die Straßen in Ottweiler sind wie leer gefegt, kein Hund bellt und kein Vogel zwitschert. Doch halt was ist das für eine riesige Ansammlung von Autos die da auf dem Neumüster steht? Anscheinend sind ausnahmslos alle Einwohner des Dorfes ins Stadion des TSV Ottweiler gepilgert, dass sich an den Neumünsterer Felsen befindet. Nun wird die drückende Ruhe durch ein ohrenbetäubendes Pfeifen unterbrochen, fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiib, Test, Test, als der Tontechnicker der Stadionakustik sich per Lautsprecher gehör verschafft zerreist die Spannung so wie die Trinksportfans ein GottClub 93 Fan(schal) unn alle Atmen noch einmal durch.

Doch nun tritt Vereinspräsident Grigi ans Mikrofon.

Grigi: Liebe Freunde, liebes Team, liebe Fans und natürliche allerliebste Sponsoren, heute haben wir uns hier versammelt um einen Mann zu verabschieden der in unserer jungen Vereinskarriere bisher den größten Dienst für die Mannschaft getan hat. Natürlich wissen alle hier bereits von wem ich spreche es ist der Mann den wir teuer bezahlt haben der uns dieses Geld aber schon 1000fach zurückgezahlt hat, ja ich rede von mir... ach nein halt, ich rede von dem Mann der uns 2 mal in folge zum Aufstieg geschossen hat und der in 3 Saison die er für den Verein spielte 70 Tore erziehlt hat was natürlich fast so wichtig ist wie meine Anwesenheit. Ja die Rede ist von Edmund 'Stoibi' Borowski. Trotz seiner Wortfindungsstörungen und seiner Vorliebe für bayrische Weißwurst, bayrisches Weissbier und bayrische Politik ist er uns allen ans Herz gewachsen und er hat bewiesen das Günther Beckstein mit seiner Aussage mit 2 Moaß kann man noch Autofahren unrecht hat doch das man porblemlos mit 4 Moaß noch Fußball spielen kann. Ob er nur traf weil er dermaßen schielte, dass er das Tor immer dreifach sah und eine Vorliebe für den Zonk hatte unser Maskotchen ist groß und rot und steht hinter beiden Toren sei dabei noch anzumerken, sei dahingestellt doch nun genug der Worte, Edmund hiermit überreiche ich dir im Namen des Vereins und deiner Fans die erste goldene Urpils Flsche die je ein Spieler als höchste Auszeichnung des Clubs verliehen bekommen hat.

Klatsch, Klatsch, Klatsch...

Stoibi: Ähm, ja heh, ja ähm heh was soll i sogn, i fühl mi geehrt unn i mog eich o sau gern homn tun oba irwann is halt oach onfach mol a schluss, i geh jeze glei noch onma in de kneip nei ja mei muss jo oach mol sei ne wor, unn doan wirds gepoackt unn oap gehts zu da saupreißen in dortmund, die zahlns halt onfach bessa gell unn i denk do gibts och guades bier und wurschdal so i sog ma servus machs guad, achso jetzt hob i fast vergessn zu froagn konn ma des gold fläschle och tringen? Ne hehe kloana spoass zum oabschied ne also servus!

'verhaltenes klatschen auf den Rängen'

Doch nun tritt der Präsident wieder ans Rednerpult.

Grigi: Für die 97,8% der Anwesenden die bayrisch nicht verstehen können, keine Angst ihr seit nicht entlassen, schreibt euch nicht ab lernt bayrisch! Oder wartet einfach bis 20 Uhr, da hat unser Dolmetscher das ganze ins reine geschrieben und ihr könnt euch die Verabschieden und die Höhrpunkte des heutigen Spieltages mit Untertitel auf unserer Website anschauen bis hier hin, Servus machs gut Stoibi und wir sehen uns spätestens zum Anpfiff wieder, ich danke Ihnen!
zum Artikel

Das erste mal keine 2 Jahre!

Heute um 18 Uhr beginnt unser letztes Spiel der Saison in der Verbandsliga dannach sind wir offiziel Oberligist da unser Abstand zum Tabellen ersten mit 4 Punkten bei einem verbleibenden Spiel nicht mehr aufzuholen ist wir aber 12 Punkte vor Platz 3 liegen sind wir sicher zweiter und das wird ausgiebig gefeiert aber da wir wohl zum Spiel keinen Gegner erwarten können laden wir die Fans die sich für dieses Spiel Karten besorgt hatten ein mit unserer Mannschaft den Aufstieg zu feiern!

Unser Gegner hat leider nicht eines seiner Spiele in dieser Saison bestritten so rechnen wir mit 3 Punkten und einem 3:0 wegen nicht erscheinens.

Im Zuge unseres Aufstieges wollen wir Ihnen jedoch mitteilen das uns zur nächsten Saison gleich 4 große Erfolge auf dem Transfermarkt geglückt sind! Unsere Mannschaft die ein wenig geschruumpft ist in dieser Saison wird berreichert mit:

Norman Ablinger, der mit einer Stärke von 130 ein perfekter 3. Mann im defensiven Mittelfeld sein wird, falls einer der Stammspieler ausfallen sollte kommt vom befreundeten GottClub 93 zu uns. Begleitet wird er von Harry Nassauer, Rewin Knels und Bruno Lechner, 3 vielversprechende Junge Spieler im alter von 20 bis 23 die sich mit Recht Hoffnung auf die Startelf machen können.

Das Besondere an diesem Aufstieg ist, die Menschen die unsere Vereinsgeschichte verfolgt haben werden es wissen, dass wir zum ersten Mal keine 2 Jahre für den Aufstieg gebraucht haben wir haben die Verbandsliga in einem Jahr hinter uns gelassen und hoffen das wir unsere Ziele in der neuen Saison erreichen werden und diese sind ganz klar zu aller erst der Klassenerhalt und nach der ersten Saisonhälfte werden wir weiter sehen. Das wars für erste von der Pressekonferenz des TSV Ottweiler...

na dann Prost!!
zum Artikel