55.032x gelesen 26x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 FC Passau United Jetzt registrieren

Landesliga Aktuell

Fc Passau United startet in die Landesliga!

Noch vor kurzem wurde auf dem Domplatz zu Passau feierlich die Meisterschaft in der Kreisliga gefeiert,
doch nun startet bald die neue Landesliga-Saison und mit ihr Aufsteiger FC Passau United.

Natürlich wurde auch der Teammanger, Herr Toastmann, zu den neuen Plänen und den Saisonzielen befragt:
Herr Toastmann, Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! - Toastmann: Danke, dieses Lob habe aber nicht nur ich oder wir als Verantwortliche, sondern vor allem die Mannschaft und der Trainer verdient, die alle gezeigt haben wozu sie fähig sind, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

- Was erwartet uns und die Fans in der bald beginnenden neuen Saison - der Landesliga - in der sie ja als Aufsteiger erstmals um Punkte kämpfen?
- Toastmann: Nun, wir wollen natürlich so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern,
was sicher nicht einfach wird. Wir werden natürlich verstärkt angreifen und auch in Sachen Personalpolitik
uns Verstärkung für die Liga holen.

- "Gibt es bereits konkrete Neuzugänge?"
- Toastmann: "Ja, die gibt es. Mit Farhan Amarnath haben wir auf der TW-Position eine wirkliche Verstärkung
geholt und mit Ronny Willmann im Sturm hoffen wir auf viele Tore. Zusätzlich kommt im Februar Alex Weigelt
für das defensive Mittelfeld. Auch er ist unglaublich wichtig für uns. Zukünftig wollen wir uns noch in der IV und AV absichern, was aber noch etwas dauert da bis zum Transferschluss leider noch keine geeigneten Spieler gefunden wurden." - "Wir danken für das aufschlussreiche Gespräch und wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste!"

Wir dürfen also gespannt sein und halten Sie auf dem Laufenden, damit Sie auch weiterhin stets über den
Fc Passau United Bestens informiert sind.

FcMagazin (Joe)

zum Artikel

Kreisliga Aktuell

Fc Passau United sichert sich vorzeitig Meisterschaft!

Im heutigen Spitzenspiel Recepköyspor (Tabelle Platz 2) gegen den FcP gewannen die Passauer die Auswärtspartie mit 1:3 (0:3).
Durch diesen Sieg ist der Fc Passau United nicht mehr von Platz 1 der Kreisliga Bayern einzuholen und damit die Meisterschaft entschieden.

In einem hart umkämpften Spiel war dies die letzte theoretische Möglichkeit für Recepköyspor aus den letzten beiden Partien die Passauer noch von Platz 1 zu verdrängen.

FcMagazin gratuliert dem FcP zur Meisterschaft und wünscht ihm weiterhin viel Glück, um auch in der neuen Ligasaison zu bestehen.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Kreisliga Aktuell

Passauer Kantersieg im Heimspiel! - Aufstieg und Meisterträume

Im heutigen Ligaspiel gegen den Fc Minadorf konnten die Passauer zuhause einen 8:0-Kantersieg einfahren. Überraschend in dieser Höhe und zudem ohne Gegentor stellt der Fc Passau United damit den bisher höchsten Sieg in einem Ligaspiel sicher. Wir haben dazu exklusiv den Passauer Teammanger Herr Toastmann interviewt:

"Herr Toastmann, wie beurteilen Sie dieses Ergebnis?" - "Wir sind unglaublich zufrieden mit dieser Mannschaftsleistung und freuen uns, dass wir unseren Fans im eigenen Stadion ein solches Torefestival bieten konnten" -
"Jetzt ist der Aufstieg doch ein festes Ziel, oder?" - Toastmann: "Na klar, auch gerade das Ergebnis in dieser Höhe zeigt eindeutig, dass wir mit unseren Planungen voll im Soll liegen. Sie haben völlig recht damit, dass unser nächstes Ziel bereits der Klassenerhalt in der neuen Liga sein muss!"

Da nur noch 3 Spieltage in der Kreisliga-Saison ausstehen steht der Fc Passau United bereits als Aufsteiger fest. Auch die Meisterschaft ist den Passauern bei 8 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von 32 so gut wie nicht mehr zu nehmen. Somit kann man schon mal den Champagner kalt stellen.

FcMagazin (Joe)

zum Artikel

Kreisliga Aktuell

Passauer auch gegen Tabellen-Zweiten siegreich

Der FC-P hat im heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten zuhause gegen den ATSV Tirschenreuth mit 3-0 hochverdient gewonnen. Damit demonstrierten die Passauer erneut ihre Qualitäten im Kampf um die Aufstiegsränge.

Angesichts diesen Erfolges kann man die Verfolger damit weiter auf Abstand halten.
Morgen steht bereits das nächste Top-Spiel an:
Auswärts trifft man auf die Jfg Donau Wald - einen Gegner den man aus der Vorsaison bestens kennt.
Zwar blieben die Donau-Wälder ihren Ansprüchen bisher zurück, dennoch sollte man diesen Konkurrenten nicht unterschätzen.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Kreisliga Aktuell

Spartak Ihrlerstein stoppt Passau

Der FC Passau United ist in der Kreisliga gestrauchelt.
Zuhause kam man gegen Spartak Ihrlerstein nicht über ein 0:0 hinaus,
obwohl es viele gute Chancen gab. Auf beiden Seiten konnten die Torhüter jeweils
mit einer Glanzparade einen Rückstand verhindern.

Somit ist die nun seit 6 Spielen andauernde Siegesserie der Passauer vorerst
gestoppt. Allerdings bleibt der FCP durch den komfortablen Vorsprung an der
Tabellenspitze.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Kreisliga Aktuell

Passau startet mit 2 Siegen in die Rückrunde

Guter Auftakt in die Rückrunde der Kreisliga Bayern 11264 für die Passauer Kicker.
Auswärts gegen Gladiator Höchstädt mit 2-0 gewonnen und zuhause gegen den
Tabellen-Dritten Kickers Plattling wurden mit dem 3-1 ebenfalls 3 Punkte eingefahren.

Damit behauptet man weiterhin die Tabellenführung mit nun 5 Punkten Vorsprung.
Auf die Frage ob man denn nun endgültig vom Aufstieg sprechen kann,
antwortete der Teammanager Herr Toastmann:
"Natürlich sind wir alle sehr glücklich über den Erfolg den die Mannschaft zeigt,
aber wir dürfen jetzt nicht in Euphorie verfallen.
Es kann immer was passieren und unsere Konkurrenz ist ja auch nicht
so schlecht wie es scheint, zumal die Siege nicht sehr hoch ausgefallen sind.
Wir müssen jetzt einfach genauso weitermachen, dann bin ich überzeugt davon,
dass wir alle Freude haben!"

FcMagazin (Joe)
zum Artikel