55.028x gelesen 26x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 FC Passau United Jetzt registrieren

Kreisliga Aktuell

Fc Passau United als Herbstmeister in die Winterpause

Am letzten Spieltag der Hinrunde besiegten die Passauer den FC Juventus Urin auswärts mit 3:1.
Nach einem frühen Rückstand drehten sie das Spiel noch vor der Pause und gewannen am Ende verdient
in dieser Höhe. Damit steht man als Herbstmeister in der aktuellen Saison fest und kann mit ruhigem Gewissen
die Aufstiegspläne forcieren.

Für die Rückrunde verstärkt man sich mit folgenden Neuzugängen:
Für die Defensive kam Rettensteiner (IV), Ersatztorwart Heinz Bade sowie in der Offensive Mladen Petric (S).

Auf die Frage ob weitere Einkäufe geplant seien, antwortete der Teammanager Toastman:
"Für eine starke Rückrunde und damit den sicheren Aufstieg sind natürlich weitere Zugänge nicht auszuschliesen.
Wir werden evtl. noch einen weiteren Stürmer holen, damit vorne mehr geht.
Ansonsten werden wir sehen wie sich die Saison entwickelt und bei Bedarf kurzfristig handeln."

FcMagazin (Joe)

zum Artikel

Kreisliga Aktuell

FC Passau United führt Tabelle an!

Die Kicker des FC Passau United haben sich nach dem 3:0 im Heimspiel gegen Hainsacker auf Platz 1 der Tabelle gesetzt und auch im Topspiel gegen den ebenfalls erfolgreichen Recepköyspor mit 1:0 die Nase vorne behalten.
Damit verteidigten die Passauer ihre Spitzenposition und können im nächsten Auswärtsspiel ihre Führung weiter ausbauen.

Die letzten Spiele, die man erfolgreich gestalten konnte, haben gezeigt, dass man die Mittel und Möglichkeiten hat, um den Aufstieg zu schaffen. Daran sollte man festhalten und mit etwas Glück kann am Ende sogar die Meisterschaft in der Kreisliga gefeiert werden.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Passauer ausgebremst!

Topspiel endet Unentschieden!

Das heutige Topspiel in der Kreisliga Bayern 11264 zwischen Passau United und
JFG Donau Wald endete 2-2 unentschieden. Bislang steht die FCP damit sehr gut
in der Tabelle was den Aufstieg betrifft, allerdings so richtig in Schwung kommt
man auch nicht. Wie schon gegen den Mitkonkurrenten ATSV Tirschenreuth (1-1)
konnte man auch diesmal keinen Sieg einfahren.
Zwar steht bislang nur eine Niederlage zu Buche, doch schafft es die Truppe um
Trainer Luis van Gaal nicht, über ein Unentschieden hinauszukommen und die
wichtigen Punkte einzufahren.
Gerade gegen die bekannten Vereine der Vorsaison und damit den Konkurrenten
um den Aufstieg, hätte ein 3er gut getan.
Auf Platz 3 im Sattel müssen Siege her, da der Abstand zu den Nachbarrängen
keineswegs Sicherheit bietet.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Saisonstart Kreisliga Staffel Bayern 11264

FC Passau startet mit Sieg in die Saison

Der Fc Passau United startet mit einem 2:1-Sieg in die neue Kreisliga-Saison und stellt eine gute Ausgangsposition für das Saisonziel "Aufstieg" her.
Durch den Sieg steht man am ersten Spieltag auf Rang 4 und somit auf einen Aufstiegsplatz.
Allerdings ist die Tabelle momentan noch nicht aussagekräftig und viele neue Vereine stehen sich gegenüber, weswegen man diesen Sieg gegen einen Neuling mit Bedacht genießen sollte, da neue Mannschaften schwer einzuschätzen sind.

Am zweiten Spieltag spielt man dann auswärts gegen die Kickers Plattling, welche man noch aus der letzten Saison kennt. Die Kickers haben ebenfalls einen 3er eingefahren.
Somit kommt es zum Duell Zweiter gegen Vierter. Ein packendes Spiel wird erwartet und man kann nur hoffen,
dass das Wetter gut mitspielt und unser FCP auch diesmal als Sieger den Platz verlässt.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Transfers zur neuen Saison

Planungen für die neue Saison beim Fc Passau United - Aufstieg knapp verpasst

Zugänge: Daniel Werner TW, Heinz Bade TW, Adrian Lüding DM, Enzo Pesaresi IV, Marco Fattori ST,

Abgänge: Giovanne Elber ST, Tim Mitteregger ST, Jürgen Ablinger (Jugend)RM,
Samuelis Sugzda IV,

Nachdem man in dieser Saison den Aufstieg knapp verpasst hat, heisst es nun in der neuen Spielzeit angreifen und zäh bleiben bis zum letzten Spiel.
Ohnehin war man sich heuer bewusst dass es um die Aufstiegsränge knapp werden würde, daher ist man trotz allem nicht enttäuscht über den Saisonverlauf - wenngleich es viele Vorteile gebracht hätte in einer höheren Spielklasse antreten zu können.

Somit bleibt in der neuen Saison genügend Zeit, um weiterhin den Kader adäquad verstärken zu können.
Man darf gespannt sein.
Manager Michael Toastmann dazu "Sicherlich müssen wir bald mal den Aufstieg schaffen, aber man darf jetzt nicht alles in die Waagschale werfen, sondern man muss konsequent und zielorientiert planen. Wir hätten uns gefreut wenn es heuer geklappt hätte, aber besser so als wenn auf den Aufstieg gleich wieder ein Abstieg folgt."

FcMagazin (Joe)
zum Artikel

Das Transferkarussel dreht sich!

Fc Passau verstärkt sich weiter

Kurz vor Ende der Transferperiode tauchen vermehrt Wechselgerüchte um neue Spieler und Abgänge auf.
So ist neben dem vermuteten Abgang von Torjäger Giovanne Elber und dem bereits feststehenden Abgang von Stürmer Tim Mitteregger im Sturm mit weiteren Neuzugängen zu rechnen.
Gemunkelt wird auch dass man sich im Defensivbereich kurzfristig weiter verstärken möchte.
Auf der linken Aussenposition hingegen ist schon länger mit einer Verstärkung geplant und auch öffentlich bekundet.

Bis zum Ende des Transferfensters wird sich also noch einiges tun beim Fc Passau United. Falls dieses Jahr der Aufstieg noch gelingen sollte, so wird man spätestens in der neuen Spielklasse froh sein um diese Verstärkungen.

FcMagazin (Joe)
zum Artikel