16.04.2024 Top News Jetzt registrieren

Verspäteter Saisonrückblick



Verspäteter Saisonrückblick








Für International GE geht eine weiter Saison in der 1. Bundesliga vorbei und erneut kann man einen 10. Platz erreichen. 44 Punkte und 32 Punkte auf den Abstiegsplatz zeigen, dass man erneut nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. Mit 24 Punkten Rückstand auf einen Platz in der Europa League fehlt leider aber auch noch viel um dort an zu greifen. Insgesamt kann man aber sehr zufrieden sein. Man konnte 7 Punkte mehr holen als in der Vorsaison und hatte sehr viele Solide Ergebnisse gegen die direkte Konkurrenz. Fast alle Spiele gegen Teams mit einem schlechteren Tabellenrang konnten gewonnen werden (14 Siege 2 Unentschieden). Enttäuschend erweise fuhr IGE 0 Punkte gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte ein, was es unmöglich macht dort anzugreifen. Das wird hoffentlich in der kommenden Saison besser werden.


Kampf um die Meisterschaft:
Der Kampf um die Meisterschaft wurde erst am letzten Spieltag sicher entschieden. BaGi BVB spielte wieder eine wahnsinnig gute Saison und wurde nur von SV-Bayer 94 Leverkusen angefochten. Am ende entschieden die beiden direkten Duelle, die BaGi jeweils doch sehr deutlich mit 4:0 gewinnen konnte, die Meisterschaft und BaGi darf zum 2. mal die Meisterschale bejubeln. Den einzigen Punkverluste erlitt BaGi am 15. Spieltag gegen FC HardcoreUnited 2023 mit 1:2. In der Rückrunde konnten sie aber eindrucksvoll Revenge nehmen und 7:2 gewinnen. Leverkusen musste nur in den beiden Duellen gegen BaGi den kürzeren ziehen wodurch am ende nur 3 Punkte fehlen. Allerdings war es aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz (+41 besser vor dem letzten Spieltag) von BaGi BVB doch sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass da noch etwas am letzten Spieltag anbrennt.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BaGi BVB zur 2. MEISTERSCHAFT!


Abstiegskampf:
Der Kampf gegen den Abstieg wurde am 33. Spieltag endgültig entschieden. Nittendorf Tigers und FC Hausmatt brauchten 5 bzw. 6 Punkte um Fc Bayern München Simi ein zu holen, die auf dem 15. Platz standen. Am 33. Spieltag war damit Siegen Pflicht für beide und Bayern München sollte am besten verlieren. Für Hausmatt ging die Hoffnung gegen die TuS Rheinfall zu ende, da man mit 1:4 unterlag. Den Nittendorf Tigers erging es noch schlechter bei International GE. 0:5 am Ende und damit auch für sie der Abstieg sicher. Fc Bayern München Simi konnte unterdessen sogar nochmal durch ein 0:0 einen Punkt bei HSV Future holen.
Der 3. Absteiger HERTHA All-Stars war schon am 31. Spieltag rechnerisch abgestiegen. Nur 4 Punkte standen dort am Ende auf dem Konto.

International GE wünscht Nittendorf Tigers, FC Hausmatt und HERTHA All-Stars alles gute in der 2. Bundesliga.





Abschlusstabelle 1. Bundesliga 1







Statistiken 1. Bundesliga 1




Spieler Statistiken



Top 10 Torschützen:

1. Schuler | SV-Bayer 04 Leverkusen | 33 Tore
2. Fleischer | BaGi BVB | 31 Tore
3. Herzig | SV-Bayer 04 Leverkusen | 28 Tore
4. Rasswalder | BaGi BVB | 27 Tore
5. inDieRitze | BaGi BVB | 25 Tore
6. Langen | SV-Bayer 04 Leverkusen | 24 Tore
6. Hartmann | BaGi BVB | 24 Tore
6. Dollinger | Marßel52 | 24 Tore
9. Bürger | BaGi BVB | 20 Tore
9. Drescher | BaGi BVB | 20 Tore
9. Preuß | FC Erzgebirge Aue IV | 20 Tore
9. Kohler | Marßel52 | 20 Tore




Top 10 Vorlagen:


1. Bürger | BaGi BVB | 43 Vorlagen
2. Fleischer | BaGi BVB | 26 Vorlagen
3. inDieRitze | BaGi BVB | 23 Vorlagen
4. Grimm | SV-Bayer 04 Leverkusen | 18 Vorlagen
4. Harrauer | Marßel52 | 18 Vorlagen
4. Herzig | SV-Bayer 04 Leverkusen | 18 Vorlagen
4. Ortlechner | SV-Bayer 04 Leverkusen | 18 Vorlagen
8. Langen | SV-Bayer 04 Leverkusen | 17 Vorlagen
8. Podolski | FC Erzgebirge Aue IV | 17 Vorlagen
10. Hartmann | BaGi BVB | 16 Vorlagen
10. Rasswalder | BaGi BVB | 16 Vorlagen
10. Scheichel | FC HardcoreUnited 2023 | 16 Vorlagen




Top 10 Torbeteiligungen:


1. Bürger | BaGi BVB | 63 Scorer (20 Tore + 43 Vorlagen)
2. Fleischer | BaGi BVB | 57 Scorer (31 Tore + 26 Vorlagen)
3. inDieRitze | BaGi BVB | 48 Scorer (25 Tore + 23 Vorlagen)
4. Herzig | SV-Bayer 04 Leverkusen | 46 Scorer (28 Tore + 18 Vorlagen)
5. Schuler | SV-Bayer 04 Leverkusen | 44 Scorer (33 Tore + 11 Vorlagen)
6. Rasswalder | BaGi BVB | 43 Scorer (27 Tore + 16 Vorlagen)
7. Langen | SV-Bayer 04 Leverkusen | 41 Scorer (24 Tore + 17 Vorlagen)
8. Hartmann | BaGi BVB | 40 Scorer (24 Tore + 16 Vorlagen)
9. Dollinger | Marßel52 | 37 Scorer (24 Tore + 13 Vorlagen)
10. Stute | BaGi BVB | 34 Scorer (19 Tore + 15 Vorlagen)






Team Statistiken




Top 10 Höchste Siege:

1. BaGi BVB 10:0 TOXIC ELEVEN am 27. Spieltag
2. 1.FC Serviettentechnik 11:2 TOXIC ELEVEN am 13. Spieltag
3. TOXIC ELEVEN 9:0 HERTHA ALL-Stars am 19. Spieltag
3. FC Buchholz08 9:0 HERTHA ALL-Stars am 21. Spieltag
5. BaGi BVB 10:2 Fc Bayern München Simi am 11. Spieltag
5. SV-Bayer 04 Leverkusen 10:2 HERTHA ALL-Stars am 11. Spieltag
5. SV-Bayer 04 Leverkusen 10:2 TOXIC ELEVEN am 29. Spieltag
8. Nittendorf Tigers 8:0 HERTHA ALL-Stars am 1. Spieltag
8. FC Hausmatt 0:8 FC Erzgebirge Aue IV am 5. Spieltag
8. HERTHA ALL-Stars 0:8 Marßel52 am 6. Spieltag
8. BaGi BVB 8:0 FC Hausmatt am 15. Spieltag
8. HERTHA ALL-Stars 0:8 BaGi BVB am 26. Spieltag
8. FC Hausmatt 0:8 BaGi BVB am 32. Spieltag




Hinrunden Tabelle:







Rückrunden Tabelle:









Rüpel der Liga:
Gelbe Karte = 1 Punkt ; Gelb-Rote Karte = 3 Punkte ; Rote Karte = 5 Punkte

1. FC Erzgebirge Aue IV -----------.--16 Punkte -----i---- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 16x Gelb
2. SV Borussia Dörlinbach 2009----13 Punkte --------i- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
3. TOXIC ELEVEN -----------------l---12 Punkte -------i-- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
3. HSV Future .-------------------.------12 Punkte --i------- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
5. Fc Bayern München Simi ---l------12 Punkte -----i---- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 12x Gelb
6. Rambos Remscheid ------------.----11 Punkte ---i------ 0x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
7. BaGi BVB --------------ll-------------11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
7. FC Bucholz08 -----------------.------11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
7. FC Hausmatt --------------------.----11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
10. TuS Rheinfall ----ll-------------------9 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
10. FC HardcoreUntied 2023 ---------9 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
12. SV-Bayer 04 Leverkusen -------l---8 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
12. 1.FC Serviettentechnik .----------.--8 Punkte --l------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
12. Nittendorf Tigers --------------l-----8 Punkte --..------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
12. Marßel52 -.----------l--------------.---8 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
16. International GE ------------.----l----7 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
17. HERTHA ALL-Stars --------l-------.--6 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 6x Gelb
18. Hertha B.S.C. Berlin ---l-----l--------2 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 2x Gelb

zum Artikel

geschrieben von LinaLevi ( IGE News )

Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 9

Der Saisonverlauf


Als ob Favoritensiege nicht ohnehin schon viel zu wahrscheinlich waren, wurde kurz nach Beginn der Hinrunde eine Änderung wirksam, die Teams mit höherer Aufstellungsstärke nur noch weiter begünstigten. Dies sollte erheblichen Einfluss auf den Saisonverlauf haben und sicher nicht zur Zufriedenheit der beteiligten Manager führen. In einem Fall ist dies sogar nachgewiesen, doch dazu kommen wir im Abschnitt zur Meisterschaft. Keine Sorge, die restlichen Geschichten sind schnell erzählt.

Der Abstiegskampf


Mit Piekna Stefinka (PL) war ein Team quasi chancenlos. Schon mit der Spielberechnung von Saisonbeginn wären drei Siege für ein Schlusslicht aber schon keine Schande. enercon holte 16 Punkte und war vom rettenden Ufer somit auch weit entfernt. Einzig DJK-Sulzbach, am Ende 22 Punkte und sieben Punkte Rückstand, hatte zwischenzeitlich realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Frohen Wiederaufstieg allen dreien!

Das Rennen um die Euro-League Plätze


Von Platz 15 (29 Punkte) bis Platz 7 (58 Punkte) erstreckte sich das Tabellenmittelfeld. Zwölf Punkte fehlten dem Siebtplatzierten zur Teilnahme am internationalen Geschäft. Dieses erreichten Augsburg Storm, Borussia Kaufbeuren , Fortuna Union und die Streetfighter Zürich 2019 mit beinahe identischer Punktausbeute von 70 bis 76 Punkten. Wir wünschen viel Erfolg auf der internationalen Bühne!

Der Kampf um die Schale


Schon vor der Einführung der noch extremeren Spielberechnung konnte man es im virtuellen Blätterwalt immer wieder rauschen hören: "Die perfekte Saison", 102 Punkte, keine Verlustpunkte. Nun, wir haben keine perfekte Saison erlebt und nichtmal ein Team ohne Niederlage. Aber bevor wir nun unseren Fokus auf die beiden Kontrahenten Angel Grove Megascheichs und Oberhausener Thekentrupp richten, sollten wir die Uhren gedanklich auf Saisonbeginn zurückstellen.

10.03.2024, 1. Spieltag:

Die Megascheichs siegen ungefährdet mit 1:5 bei Ganz-Alt-Meister St. Bühl. Der Thekentrupp ist gedanklich noch im Trainingslager auf Mallorca und muss sich mit einem torlosen Remis bei Borussia Kaufbeuren (letztlich immerhin EL-Teilnehmer) begnügen.

11.03.2024, 2. Spieltag:

In einem "spannenden" Topspiel (dass es ein Topspiel würde, war damals noch nicht ganz absehbar) zeigt Oberhausen sich nicht verkatert und gewinnt vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen die Megascheichs, die laut Ticker auch grottig gekickt hatten. Ein Punkt Vorsprung für die Thekaner.

12.03.2024, 3. Spieltag:

Es wird angekündigt, am Folgetag vor dem 13-Uhr-Spiel eine Justierung der Spielberechnung vorzunehmen, die stärker auf der Aufstellungsstärke basiert und somit Punktverluste gegen "Außenseiter" unwahrscheinlicher macht. Solche Punktverluste, wie Oberhausen einen am ersten Spieltag erlitten hat.

Am Abend vor der Umstellung gewinnt Oberhausen mit 2:8 beim späteren Tabellen-15. sci barond du marais. Die Megascheichs besiegen den später 11. des Gesamtrankings, Fortuna 1895 Karken, mit 6:0.

Oberhausen liegt dank des gewonnenen direkten Duells weiterhin einen Punkt vor den Scheichs, aber hat auch diesen Punktverlust nach alter Spielberechnung hinnehmen müssen. Angel Grove hingegen bleibt auch im zweiten Spiel als eindeutiger Favorit schadlos.

31.03.2024, 19. Spieltag:

Ratet mal, liebe Leser, nach 18 Spieltagen hat Oberhausen 17 Siege und ein Unentschieden, Angel Grove folgt dicht dahinter mit 17 Siegen und einer Niederlage. Diese verflixte Hinspiel-Pleite. Tommy O. geht das Rückspiel mit ausnahmsweise geänderter Taktik an, macht die Umstellung allerdings nach dem Spiel natürlich wieder rückgängig. Das Ergebnis: Erneut ein Heimsieg im Spitzenspiel, das auch dieses Mal deutlich als solches am Tabellenstand zu erkennen ist. Mit 4:1 gewinnen die Scheichs das Spiel und erobern die Tabellenspitze mit nun zwei Punkten Vorsprung.

15.04.2ß24, 34. Spieltag:

Spitzenreiter Angel Grove Megascheichs, 33 Spiele, 32 Siege, eine Niederlage. Zweiter Oberhausener Thekentrupp, 33 Spiele, 31 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Bei der Tordifferenz liegt Oberhausen mittlerweile nach konstant hohen Siegen in der Rückrunde knapp vorne. Wenn sie gewinnen und die Scheichs Federn lassen, sind sie Meister. Oberhausen zeigt gegen St. Bühl anfangs Nerven, kassiert nach früher Führung den Ausgleich, demonstriert dann aber die ganze Stärke und gewinnt mit 7:1. Die Scheichs mussten auswärte beim Tabellen-9. TSV Ostfriesland antreten. Nach 21 Minuten stand es 0:1 und in Oberhausen machte sich trotz 2:1-Führung Ernüchterung breit. Zur Halbzeit führten die Scheichs mit 0:3, bereits in der 47. Minute fiel das 0:4, das den Schlusspunkt unter die Saison des Meisters darstellen sollte.

Oberhausens Manager BMG1177 konnte bereits sieben Meisterschaften feiern, in dieser Saison wurde er möglicherweise um einen Titel betrogen. Dieser Ausspruch des Kommentators am ersten Spieltag sollte Sinnbild einer Saison voller Unzufriedenheit werden: "Der Schiedsrichter pfeift ab. Oberhausener Thekentrupp wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und läßt mit diesem 0:0 Unentschieden wichtige Punkte liegen."

Nach unserer Berechnung haben die Scheichs nicht nur die Meisterschale geholt, sondern auch die fast noch wichtigere Torjägerkanone: Stürmer Florian Schranz erzielte 33 Tore in 34 Spielen, der ärgste Verfolger Gerhard Reuter (natürlich in Diensten von Oberhausen) schoss am letzten Spieltag nur ein Tor, sein 32. in dieser Spielzeit. Hauchdünn verpasst der Thekentrupp auch dieses Stück Edelmetall, während die Scheichs nur noch einen Torschützenpokal zum 10. Triumpf und dem goldenen Notenschlüssel benötigen (alle Erfolge in der ersten Liga, in der Zweitklassigkeit wurden Top-Torschützen zum Teil absichtlich auf die Bank beordert).

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Statt Meisterfeier rufen wir euch alle auf, zum gemeinsamen Frustsaufen nach Oberhausen zu kommen.

Ihr fragt euch sicherlich, warum die Scheichs eiskalt durchgezogen haben, wenn dieser Titel sich doch falsch anfühlt.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.) Als Tommy O. nach einiger Abstinenz die Megascheichs als seinen zweiten Verein gründete, geschah dies mit dem festen Vorsatz, Titel zu gewinnen. Damals gab es keine Torjägerpokale, also nicht in der Kreisliga rumkreiseln, sondern wirklich große Titel sollten es sein. Dieses Ziel verfolgen wir weiterhin - mit dem Einsatz von Credits, aber ohne jemals einen einzigen Cent investiert zu haben.

2.) Wer gibt uns die Meisterschaft zurück, die damals an einen gesperrten Manager ging? Der hat damals über eine bekannte Online-Plattform Spielgeld gegen echtes Geld verkauft. Ob seine Mannschaft dadurch stärker oder nicht eher sogar schwächer war, ist nicht belegbar. Ein Regelverstoß war es allemal, aber die Sperre erfolgte zu einem Zeitpunkt, als seine Mannschaft schon zu weit enteilt war, um durch Trainingsausfall, Verletzungen ohne Auswechslungen oder Sperren noch entscheidend geschwächt zu werden.

3.) Auch die scheichs hätten am ersten oder dritten Spieltag einfach Pech haben können. Und wie wäre das Spiel am zweiten Spieltag ausgegangen, wenn die neue Spielberechnung schon gegriffen hätte? Vielleicht waren die Scheichs in diesem "spannenden" Spiel bereits knapp stärker als Oberhausen? Wobei dies nach den Einzelereignissen im Ticker nicht der Fall war - nur der Abschlusssatz suggerierte Spannung.

4.) Ein künstlich herbeigeführtes Unentschieden - wie will man das garantieren? Wem schenkt man den Punkt? Und selbst, wenn es gelingt: Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn Tommy O. Vollgas angeordnet hätte? Letzteres wissen wir nur, weil die Scheichs tatsächlich nicht abgeschenkt haben.

5.) Der Eingriff in die Spielberechnung erfolgte ohne vorherige Kenntnis von Tommy O. und sicher nicht mit dessen Einverständnis. Im Gegenteil, die Megascheichs sprechen sich seit ewiger Zeit dafür aus, dass es mehr Außenseitersiege geben muss - aber nicht so sehr durch Glück, sondern vielmehr durch taktisches Geschick in einer Spielberechnung, die auf mehr als einem Faktor ("Aufstellungsstärke") basiert.

Wir verstehen aber auch, wenn neutrale Manager oder sogar BMG1177 selbst diese Entscheidung nicht nachvollziehen können. Und wie hätte unser Kontrahent in vergleichbarer Situation reagiert? Tommy O. jedenfalls hätte sich gewünscht, die Meisterschaft nicht durch Abschenken des Gegners zu gewinnen. Am Ende bleibt ein moralisches Dilemma!

Die Tabelle




Die Meister-Mannschaft





Der Torschützenkönig




Ausblick


Aktuell stellt sich nicht die Frage, wie es weitergeht, sondern ob es weitergeht. Die aktuelle Mannschaft hat noch eine Saison Vertrag und wird auch versuchen, sich weiter durch Titel zu verewigen. Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Es könnte die letzte Spielergeneration der Angel Grove Megascheichs werden. Oder macht Tommy O. am Ende der kommenden Saison - und damit auch passend zum Ende des Tippspiels - Nägel mit Köpfen? Schließlich ist es um Cooker ruhig geworden und mehr als die Hälfte der alten Größen hat, wie zuletzt Honkyschwonky, bereits die Segel gestrichen.
zum Artikel

geschrieben von Tommy Oliver ( The Viewing Globe )

113.Kickers Cup | 23.04. - 29.04.2024

Am 23.04.2024 startet der nächste Kickers Cup
Preisausschüttung:
1.Platz 600.000, 2.Platz 500.000, 3.-8.Platz 400.000
Jeder gg Jeden
Kreisliga-1.Bundesliga
Bei Interesse einfach unter den Turnieren nach "113.Kickers Cup" suchen..
zum Artikel

geschrieben von crank2 ( Kickers MAGAZIN )

Verstarkung

Das erste Saison im 3. Liga hat angefangen.

Die erste drei Spiele wurden siegreich beendet. 9 Punkte aus 3 Spiele, das ist besser als Fozzy erwartet hat.

Am sonsten gibt es noch Neues aus dem Transferbereich. AV Ewan Caldwell, 27 und 480 Starke und ST Michael Allbeck, 27 und 510 Starke werden nach dem Pause beim Kader anschliessen. Selbstverstandlich werden auch einie Spieler dem Verein verlassen. DM Seeger, AM Julich, AM Muller und ST Tobler haben einen neuen Verein gefunden. Das gehort nun einmal dazu.

Wir hoffen, das dieser Saison wirder erfolgreich mit den Aufstieg zum 2. Bundeliga beendet werden kann.
zum Artikel

geschrieben von Fozzys Flock ( Fozzys Flock )

Auf in eine neue Zeit

Bekanntlich gaben die Oilers letztens bekannt, dass der Verein wieder neu aufgelebt werden soll. Nun ist auch klar wo der DFB die Mannschaft aus dem Wiesbadener Vorort einsortiert. Nach geprüften Auflagen und der Ergebnisse der zuletzt gewerteten Saison, wurde entschieden, dass die Orange-Blauen wieder in der Regionalliga an den Start gehen werden. Zudem wurden diverse Stellen im Verein wieder besetzt und so konnte man Alex Meyer als Jugendcoach, Karl-Heinz Hamann als Merchandise-Manager und Siegbert Oehrl als Chefkoch verpflichten. Die offene Trainer Position wurde auch soeben auf der Pressekonferenz besetzt. Manager Mo und Sportdirektor Stefan Ammerländer stellten Luigi Cangi vor. Der gebürtige Italiener sammelte bereits bei 2 Stationen Erfahrung im Cheftrainer Bereich. Zuvor war der 41-Jährige 3 Jahre Coach bei einem Drittligisten. Jetzt geht es eine Etage tiefer an die Arbeit: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles daran setzen, die Ziele von Nordenstadt zu erreichen. Mama mia."
Des weiteren konnten ein paar Neuzugänge für kleines Geld verpflichtet werden, die den 8-Mann Kader aus alten Rentnern auffüttern werden. Neben OM Ignaz Göthel wurden noch Stürmer Leo Seggewiss und Innenverteidiger Mario Ballwanz verpflichtet. Im Tor steht übrigens immer noch Clemens Keller, doch der 51-Jährige sagte jetzt im Oilers Doppelpass, dass er definitiv, wie die anderen verbliebenen 7 "Alte Krieger" nach dieser- oder nächsten Saison aufhören wird. Im Umkehrschluss bedeutet dies natürlich, dass den Oilers in 1-2 Jahren ein riesen Umbruch bevor steht. "Wir wollen jetzt die Klasse halten, sodass wir in der nächsten Saison auch in der Regionalliga spielen können. Dann müssen wir gut wirtschaften um Neuzugänge zu holen, die natürlich auch eine gewisse Stärke mitbringen.", wurde Ammerländer zitiert. Keine Frage, schwierige Zeiten stehen an, aber jetzt wird erstmal der Fokus auf die 18. Vereinssaison gelegt und morgen ist es soweit, denn dann steht der 1. Spieltag an. Die Oilers werden alles daran setzen 2 Teams am Ende der Spielzeit hinter sich lassen zu können. Auf die Wucht der Fans kann Nordenstadt wieder definitiv zählen. Bereits in der ersten Vorverkauf-Phase wurden weit über 18.000 Dauerkarten abgesetzt. Das Otto-Vienken-Stadion wird morgen Abend eine gute Kulisse aufweisen können, denn zum ersten Spiel seit langer Abstinenz wurden knapp 30.000 Karten verkauft. Wie viele Zuschauer am Ende tatsächlich da sein werden, erfahren wir wenn die Tageskassen zugemacht haben. Wir freuen uns und blicken gespannt aufs erste Spiel und natürlich auf die Entwicklung der laufenden Saison! Bis dahin, Ahoi!
zum Artikel

geschrieben von Mo44 ( Oilers Doppelpass )

Durchmarsch in Liga 2

Langsam aber sicher gehen die Superlativen aus. Der SC Bad Kötzting hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die zweite Liga geschafft. Eine unglaubliche Saison, vor allem was sich in der Rückrunde alles zugetragen hat, schreit nach einer Hexenliga. Eine mit Zauberkräften ausgestattete Frau, die Schadenzauber ausüben kann, war der ständige Begleiter in der Liga. Der Erste verliert gegen den Letzten, ist nur ein überraschendes Ergebnis in der Rückrunde gewesen.

Es gab Spieltage, da wurde man regelgerecht entmutigt. Eines steht auf jeden Fall fest. 51 Gegentore sind definitiv zu viel! Jedoch traf es nicht nur die Rasenschachkicker vom SC Bad Kötzting, nein auch die Konkurrenz wurde teilweise arg gebeutelt. Nun ist es geschafft und man steigt in Liga 2 auf. Die immer noch junge Truppe, wird in der kommenden Saison harten Gegenwind bekommen. Trotzdem darf man sich bei den zu erwartenden Rückschlägen nicht entmutigen lassen. 100 Jahre hängt es nie auf eine Seite und das Märchenwesen der fliegenden Besenfrau, wird sicherlich auch wieder ein guter bis übler Begleiter sein. Bleiben wir gespannt wie es weiter geht.
zum Artikel

geschrieben von Gambit31 ( SC Bad Kötzting )