5.887x gelesen 71x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Kothbach-Journal Jetzt registrieren

Profil von FC Egglham

  • Manager: Bong
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 48
  • Gegründet: Am 03.01.2012
  • Heimatstadt: Egglham
  • Mannschaftsstärke: 275

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Der Anfang vom Ende...


    Der Anfang vom Ende...

    Es ist so weit: Die zweite "Goldene Generation" des FC Egglham biegt auf die Zielgerade ein

    Ein Blick zurück ins Glück...

    In den letzten 4 Spielzeiten konnte 3 Meisterschaften und 1 Vizemeisterschaft gefeiert werden!

    Die letzte Saison 5640:
    Tabelle zum Saisonende


    Es kam letztendlich zu einem klaren Durchmarsch des FC Egglham.
    Auch wenn es anfangs gar nicht danach aussah (Die Spielberechnung bescherte mehr als genug "besondere" Ergebnisse) konnte man das Ruder in der Rückrunde herumreißen und mit letztendlich 10 Punkten Vorsprung den 7. Titel klarmachen.

    Mit Linksaußen Kevin Keppler holte sich auch ein Spieler des FC Egglham den 16. Torjägerpokal. 22 Buden sind ein stolzer Wert!

    International lief es bisher noch nicht ganz rund. Im ersten Versuch einer Europa League Teilnahme mit diesem Kader schaffte man es zwar gegen starke Gegner (FC Vandango (Vorrunde), Leipziger FC Internationale (Viertelfinale)), bis ins Halbfinale, wo man allerdings gegen den späteren Sieger Ballverlust Gorbitz ´07 trotz leichtem Stärkevorteil mit 2:3 ausschied.


    Blick in die Zukunft



    In wenigen Tagen startet die Bundesliga 5717.
    Folgende Saisonziele hat man sich beim FC Egglham gesteckt:

    Meisterschaft in der Liga


    In ihrem letzten Jahr wollen es die Jungs nochmal richtig krachen lassen. Klares Saisonziel ist der Meistertitel. Da ohnehin kaum ein Team Spieler über 700 AS in seinen Reihen hat und sowohl der 1. FC Soccernoob und auch FC Goißbockbeira als einzige ernstzunehmende Konkurrenten auch deutlich hinter der Egglhamer AS hinterherhecheln, sollte dieses Ziel auch klappen.

    Erneut den Torjägerpokal holen
    Auch der 17. Torjägerpokal soll in der kommenden Spielzeit geschafft werden.

    International abräumen
    In den verbleibenden Wochen sollen möglichst alle Teilnahmegutscheine für Europa League (1) und Champions League (4) aufgebraucht werden. Ziel dabei ist jeweils mindestens ein Titel pro Wettbewerb.

    Im Osterturnier Eier zeigen
    Beim bereits laufenden Osterturnier scheint man erneut die Favoritenrolle inne zu haben. Wie schnell das aber nach hinten losgehen kann zeigt aktuell der vergangene EL - Wettbewerb

    Back to the TOP in der ELO
    Leider gab es in der letzten und vorletzten Saison übermäßig viele Rückschläge im Liga- und Freundschaftsspielbetrieb. Aktuell belegt der FC Egglham etwa Rang 21 und hofft, gegen Ende der Saison noch in die obersten Regionen vordringen zu können. Minimalziel hier ist die Top 10.

    Einen Vereinsrekord bei der Aufstellungsstärke aufstellen
    Die erste "Goldene Generation" kam auf insgesamt 8590 AS ohne Bonus.
    Glaubt man dem hauseigenen Stärkerechner, dann könnte der aktuelle Jahrgang mit etwas Glück 8625 AS ohne Bonus und 10.005 mit 3 Boni schaffen.

    Un dann...?
    Aktuell ist noch nicht entschieden, wie es mit dem FC Egglham nach Saisonende weitergehen wird. Fest steht jedoch, dass aktuell kein Nachfolgerteam parat steht. Das bedeutet zumindest, dass erst mal keine weiteren Titel folgen werden. Es ist eher davon auszugehen, dass ein kompletter Neuaufbau (eventuell auch in niedrigeren Ligen) stattfinden wird.

    Der FC Egglham bedankt sich bereits jetzt bei allen treuen Lesern und Abonnenten.

    Natürlich wird zum Abschluss der Saison wie gewohnt ein Rückblick und eine abschließende Bilanz in Form eines Artikels erscheinen.

    Eventuell gibt es anlässlich der Feierlichkeiten wieder ein besonders lukratives Turnier mit Teilnehmern aus dem Leserkreis.

    Wer also schlau ist, abonniert spätestens jetzt das Kothbach Journal um dies nicht zu verpassen.

    Autor:

    Bong
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo



    TW
    +5/28*(Fangsicherheit+Strafraumsicherheit)
    +4/28*Fitness
    +3/28*Geschwindigkeit
    +2/28*Zweikampf
    +1/28*(Ausdauer+Schuss+Beidfüßigkeit)

    IV/AV/DM
    +4/28*(Zweikampf+Pass)
    +3/28*Fitness
    +2/28*(Ausdauer+Laufber.+Kopfball+Geschw.+Schuss+Deck ung)
    +1/28*Beidfüßigkeit

    RM/LM
    +4/28*(Fitness+Ausdauer)
    +3/28*(Geschwindigkeit+Kopfball)
    +2/28*(Laufbereitschaft+Zweikampf+Schuss+Deckung+Pass )
    +1/28*Beidfüßigkeit

    OM/ST
    +4/28*Laufbereitschaft
    +3/28*(Geschwindigkeit+Beidfüßigkeit+Fitness+Ausdauer )
    +2/28*(Zweikampf+Schuss)
    +1/28*(Kopfball+Deckung+Pass)