333x gelesen 3x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 BrauseKicker Jetzt registrieren

Profil von Sportfreunde Sinalco e.V.

  • Manager: Kharad
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: nicht angegeben
  • Gegründet: Am 21.06.2014
  • Heimatstadt: Ulm
  • Mannschaftsstärke: 900

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    +++++Der Weg ist das Ziel - Ein kurzer Rückblick+++++
    BrauseKicker


    Ausgabe 3


    Monatsrückblick Juli ~ Über Transfers, Derbys und Zukunftspläne


    Publicity soll dem sportlichen Erfolg folgen


    -kha- Die Sportfreunde Sinalco e.V. stehen seit ihrer dritten Neugründung inzwischen wieder knallhart im Business und Manager Edison Kharad hat immernoch keine ruhige Minute gefunden ohne mit dem Ohr am Handy oder der Nase in den Akten. Obwohl es sportlich mehr als rund läuft, soll es das noch lange nicht gewesen sein, verspricht die Vereinsführung.
    "Der Verein solle schnellstmöglich wieder auf überregionaler Ebene eine Rolle spielen und sich dort nicht nur sportlich, sondern auch markttechnisch einen Namen machen", so Kharad. Nachdem die Sinalco-Elf ihre erste Saison auf einem überragenden zweiten Platz abgeschlossen hat, konnte man bereits einige starke Neu-Transfers tätigen.
    Mit mehreren erfahren Landesliga-Spielern - darunter Armin Blome, einem sehr erfahrenen Offensiv-Fachmann aus dem Erzgebirge -, sowie Mike Hasse, er kam aus der Regionalliga West und bringt damals ebenfalls sehr viel Erfahrung mit zu den Brausekickern. Und genau diese Neuzugänge scheinen derzeit auch gut einzuschlagen, denn auch zum Abschluss der Landesliga-Rückrunde darf man sich auf eine Platzierung unten den Top Vier ausruhen. Doch Nein (!), "ausruhen" wird sich hier so gut wie keiner, außer vielleicht der ein oder andere Fan, die die Fussballfreie Zeit genießen dürfen. Für die Sinalco-Elf hingegen geht es direkt ins nächste Trainingslager, wo man sich bereits auf die Rückrunde vorbereiten wird.

    Derbyniederlagen nicht überbewerten ...


    Nachdem man den RW Freiburg Anfang Juni noch überzeugend bezwingen konnte, musste man in den vergangenen Spieler immer den Kürzeren ziehen, doch woran liegt das?


    "Ich denke mit dem RW Freiburg hat man einen mehr als ebenbürtigen Gegner in der Liga, der sich wie wir schnellstmöglich wieder im überregionalen Fußball etablieren möchte", so Kharad,"Ich schätze Torben Schützenmeister als einen fähigen Taktiker ein, der es auch noch weit in diesem Business bringen wird. Doch man sollte diese Derbyniederlagen nicht überbewerten, denn wir werden in Zukunft auch noch auf weitaus stärkere Mannschaften treffen, mit denen wir ebenfalls klarkommen müssen. Daher konzentrieren wir uns mehr auf unsere eigenen langfristig wichtigen ´Geschäfte´, anstatt auf kurzfristigen Erfolg. Denn unser Ziel ist es Nachhaltigkeit zu schaffen und nicht schnell durchzumarschieren, um dann einer Insolvenz ins Gesicht zu blicken", so der Manager abschließend.

    Seit kurzem ist auch schon ein neues Publicity-Projekt auf dem Weg. Doch was bedeutet dies nun?

    "Unsere Geschäftsführung hat sich bereits auf mehreren Ratssitzungen mit Managern aus dem gesamten Bundesland zusammengesetzt, um einen gemeinsamen Spielplan auszuarbeiten. Darunter kann der Ottonormalverbraucher Freundschaftsspiele, gemeinsame Marketing-Aktionen, sowie Benefizturniere verstehen, um gemeinsame Einnahmen zu generieren", erklärt Kharad,"des Weiteren reagieren wir auf die zahlreichen Randalen einiger unserer ´Fangruppierungen´, nicht nur nach der letzten Derbyniederlage, denn wir wollen noch einmal verdeutlichen, dass wir keinesfalls hinter diesen Chaoten stehen. Wir werden auf Rücksicht unserer treuen Fans zwar keine Stadionverbote aussprechen, vielmehr aber unsere Sicherheitsmaßnahmen vergrößern. In Absprache mit den örtlichen Ultra-Gruppierungen konnte man sich aber bereits auf friedliche Lösungen einigen", so der Manager.

    Die neuen Transfers im Winter

    Wir begrüßen unsere beiden neuen Transfers im Winter, nämlich Silvio Volz - er wird unsere Offensive maßgeblich verstärken -, als auch John Doe, der hingegen hinten aushelfen wird. Beide Spieler haben einen Zweijahresvertrag unterschrieben und sollen dafür sorgen, dass man auch die Rückrunde mit einem ebenso positiven Ergebnis wie bisher beenden wird. Dafür wünschen wir nicht nur unseren Neuzugängen, sondern auch der ganzen Mannschaft viel Erfolg und den Fans weiterhin einen schönen Fußball.



    +++ Bitte Bewerten und Abonnieren Sie den Brauser Kicker +++

    Autor:

    Kharad
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Kharad hat noch keinen Vereinstext hinzugefügt!