731x gelesen 0x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 DKJ Hochheim Jetzt registrieren

Profil von DKJ Hochheim

  • Manager: Buchi6000
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 37
  • Gegründet: Am 29.06.2009
  • Heimatstadt: Hochheim am Main
  • Mannschaftsstärke: 2.760

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    DKJ Hochheim


    Ein Stück DJK-Geschichte

    Der „ DJK-Sportverband Deutscher Jugendkraft“ Diözesanverband Limburg“ ist eine Untergliederung des im Jahre 1920 von Prälat Carl Mosterts in Würzburg gegründete DJK-Sportverband „Deutsche Jugendkraft“.

    Im Nationalsozialismus wurde der DJK – Sportverband aufgelöst.

    Diese Auflösung zwischen den Jahren 1935 – 1947 erfolgte aus politischen Gründen und der heutige „DJK Diözesanverband Limburg“ wurde 1954 gegründet, unter den Verzicht auf einen eigenständigen Sportbetrieb und die Integration in den allgemein Sport ermöglicht ihr eine Mittlerrolle zwischen Kirche und Sport.

    Die DJK arbeitet auf allen Ebenen im deutschen Sport mit und bringt so in den deutschen Sport ihre Zielvorstellungen ein. Die DJK ist aber auch Träger des Sportgedankens im kirchlichen Raum. Diese Grundrichtung unterscheidet den DJK-Verband von anderen Sportverbänden. Der DJK-Sportverband will sachgerechten Sport ermöglichen, die Gemeinschaft pflegen und der gesamtmenschlichen Entfaltung nach der Botschaft Christi dienen.

    In der Diözese Limburg sind z.Zt. 22 DJK- Sportvereine aktiv und der Sportclub Hochheim ist einer davon.

    Die Vereinsgründung erfolgte am 12. Juni 1974 durch eine Zusammenkunft von 32 Personen, die damals unter Wettbewerbsbedingungen Fußball spielen wollten. Dies hat sich bis heute in die Gegenwart erhalten. Die meisten Gründungsmitglieder sind noch aktiv bzw. passiv im Verein vertreten. Der erste Vorsitzende wurde Günter Noll. Er führte die DJK Hochheim bis 1995. Unter seiner Regie konnte zum 20-jährigen Jubiläum das Vereinsheim am Sportplatz Am Wasserturm eingeweiht werden. Seit 1995 hat Andreas Kammerbauer den Vorsitz. Sportliche Erfolge blieben nicht aus. So wurde die 2. Fußballmannschaft schon zweimal Meister. In der Saison 1981/1982 im Fußballkreis Wiesbaden und in der Saison 1999/2000 der Reservemannschaften in der Kreisliga B des Main-Taunus-Kreises. Der 1. Mannschaft gelang 2001 der Aufstieg in die Kreisliga A Main-Taunus. Dieser war der sportliche Höhepunkt in der 30-jährigen Vereinsgeschichte. Die Abteilung Jugendfußball besteht schon seit vielen Jahren. Gegenwärtig leidet sie unter Betreuer mangel. Im Jahr 2002 wurde die Abteilung Altherrenfußball gegründet.

    In der DJK SC Hochheim bestehen zwei weitere Abteilungen: Damengymnastik und Badminton. Diese Sportarten werden freizeitmäßig betreiben ohne an Wettkämpfen teilzunehmen. Der Mitgliederstand beträgt heute ca.120 Mitglieder, die sich auf fast alle Altersstufen verteilen.

    Aber es sind nicht nur die sportlichen Leistungen die herausgehoben werden sollten. Denn der Verein hat auch dazu beigetragen, das das außerberuflichen Leben vieler Menschen in und um Hochheim nicht nur durch das Sportangebot zu bereichern sondern auch speziell durch das Erlebnis von Gemeinsamkeit und Kameradschaft. Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne die ehrenamtlich tätigen Mitglieder, Freunde und Gönner der DJK SC Hochheim.

    Autor:

    Buchi6000
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    BITTE NUR FREUNDSCHAFSTSPIELANFRAGEN MIT NEM GRÖSSEREM STADION ALS MEINES, WENN NICHT ANSCHREIBEN, LADE DANN GERNE EIN!!!

    Gesamt: 73.550
    Stehplätze: 44.800
    Stadion: 73.550 Plätze (wenn möglich immer im Ausbau)
    Sitzplätze: 22.000
    Loge: 6.750

    WM-Rasen Deluxe:

    Auf diesem Rasen hätte selbst der Kaiser gern mal gekickt. Das Verletzungsrisiko ist minimal und die Spieler können ihr Talent voll entfalten.

    Das Ausbaumaximum wurde erreicht, es stehen keine weiteren Ausbauten zur Verfügung
    Anzeigetafel

    Video-Würfel Deluxe:

    Mit dem Video-Würfel Deluxe hält die pure Fan-Unterhaltung in deinem Stadion Einzug

    Das Ausbaumaximum wurde erreicht, es stehen keine weiteren Ausbauten zur Verfügung
    Stadion-Dach

    Arena-Dach Deluxe:

    Der Luxus pur, bei schlechtem Wetter wird das Dach einfach geschlossen und das Spiel findet in einer riesigen Halle statt. Der Rasen kann in den Außenbereich gefahren werden.

    Das Ausbaumaximum wurde erreicht, es stehen keine weiteren Ausbauten zur Verfügung
    Beleuchtung

    Flutlicht-Anlage Deluxe:

    besser geht es nicht, purer Luxus eben....

    Das Ausbaumaximum wurde erreicht, es stehen keine weiteren Ausbauten zur Verfügung

    Zentrale 3/3
    Trainingsplätze 4/4
    Gastronomie 5/5
    Fanshop 3/3
    Radio-Station 1/1
    TV-Station-Stufe: 1/1

    Vereinsfreundschaften:
    Team: 1.FC SVH
    Team: 1.FC Mainz
    Team: Hochheimer Käsbach Kickers
    Team: 1 FC Rexhausen

    Assistenten:
    Co-Trainer
    Jugendtrainer
    Masseur
    Gastronomiebetreiber
    Merchandise-Manager
    Scout
    Anwalt
    Buchmacher

    Höchste Siege:
    7:0 gegen Soccer`s
    7:0 gegen Aℓℓ STARS Uniтєт
    9:0 gegen München1996
    9:0 gegen Red Bull Gustavsburg
    8:0 Gladbecker Street Elite
    10:0 gegen F.C.Erzurum25


    !!!GELD FÜR ALLE!!! 19.09.2012 (Gewonnen :) )
    1.6 Mio Cup 20.07.2012 (Gewonnen :) )
    $$$ Jeder Gewinnt Bares $$$ 10.07.2012 ( Gewonnen :) )
    !! 1.Platz 500.000 + FS für jeden 06.11.2012 ( Gewonnen :) )
    1. Entenhausencup 14.11.2012 ( Gewonnen :) )


    Saisonziel: Bundesliga Meister werden