37.597x gelesen 284x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Profil von Angel Grove Megascheichs

  • Manager: Tommy Oliver
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 42
  • Gegründet: Am 31.01.2010
  • Heimatstadt: Dortmund - Asseln
  • Mannschaftsstärke: 14.865

    1. Bundesliga 9

    9
    SV Tasmania 73
    0 : 0 0
    10
    F.C. Energie Cottbus 1966
    0 : 0 0
    11
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Angel Grove Megascheichs
    0 : 0 0
    12
    SV Watermountains
    0 : 0 0
    13
    Persercats
    0 : 0 0

    Letzter Zeitungsartikel

    Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 9
    Der Saisonverlauf


    Als ob Favoritensiege nicht ohnehin schon viel zu wahrscheinlich waren, wurde kurz nach Beginn der Hinrunde eine Änderung wirksam, die Teams mit höherer Aufstellungsstärke nur noch weiter begünstigten. Dies sollte erheblichen Einfluss auf den Saisonverlauf haben und sicher nicht zur Zufriedenheit der beteiligten Manager führen. In einem Fall ist dies sogar nachgewiesen, doch dazu kommen wir im Abschnitt zur Meisterschaft. Keine Sorge, die restlichen Geschichten sind schnell erzählt.

    Der Abstiegskampf


    Mit Piekna Stefinka (PL) war ein Team quasi chancenlos. Schon mit der Spielberechnung von Saisonbeginn wären drei Siege für ein Schlusslicht aber schon keine Schande. enercon holte 16 Punkte und war vom rettenden Ufer somit auch weit entfernt. Einzig DJK-Sulzbach, am Ende 22 Punkte und sieben Punkte Rückstand, hatte zwischenzeitlich realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Frohen Wiederaufstieg allen dreien!

    Das Rennen um die Euro-League Plätze


    Von Platz 15 (29 Punkte) bis Platz 7 (58 Punkte) erstreckte sich das Tabellenmittelfeld. Zwölf Punkte fehlten dem Siebtplatzierten zur Teilnahme am internationalen Geschäft. Dieses erreichten Augsburg Storm, Borussia Kaufbeuren , Fortuna Union und die Streetfighter Zürich 2019 mit beinahe identischer Punktausbeute von 70 bis 76 Punkten. Wir wünschen viel Erfolg auf der internationalen Bühne!

    Der Kampf um die Schale


    Schon vor der Einführung der noch extremeren Spielberechnung konnte man es im virtuellen Blätterwalt immer wieder rauschen hören: "Die perfekte Saison", 102 Punkte, keine Verlustpunkte. Nun, wir haben keine perfekte Saison erlebt und nichtmal ein Team ohne Niederlage. Aber bevor wir nun unseren Fokus auf die beiden Kontrahenten Angel Grove Megascheichs und Oberhausener Thekentrupp richten, sollten wir die Uhren gedanklich auf Saisonbeginn zurückstellen.

    10.03.2024, 1. Spieltag:

    Die Megascheichs siegen ungefährdet mit 1:5 bei Ganz-Alt-Meister St. Bühl. Der Thekentrupp ist gedanklich noch im Trainingslager auf Mallorca und muss sich mit einem torlosen Remis bei Borussia Kaufbeuren (letztlich immerhin EL-Teilnehmer) begnügen.

    11.03.2024, 2. Spieltag:

    In einem "spannenden" Topspiel (dass es ein Topspiel würde, war damals noch nicht ganz absehbar) zeigt Oberhausen sich nicht verkatert und gewinnt vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen die Megascheichs, die laut Ticker auch grottig gekickt hatten. Ein Punkt Vorsprung für die Thekaner.

    12.03.2024, 3. Spieltag:

    Es wird angekündigt, am Folgetag vor dem 13-Uhr-Spiel eine Justierung der Spielberechnung vorzunehmen, die stärker auf der Aufstellungsstärke basiert und somit Punktverluste gegen "Außenseiter" unwahrscheinlicher macht. Solche Punktverluste, wie Oberhausen einen am ersten Spieltag erlitten hat.

    Am Abend vor der Umstellung gewinnt Oberhausen mit 2:8 beim späteren Tabellen-15. sci barond du marais. Die Megascheichs besiegen den später 11. des Gesamtrankings, Fortuna 1895 Karken, mit 6:0.

    Oberhausen liegt dank des gewonnenen direkten Duells weiterhin einen Punkt vor den Scheichs, aber hat auch diesen Punktverlust nach alter Spielberechnung hinnehmen müssen. Angel Grove hingegen bleibt auch im zweiten Spiel als eindeutiger Favorit schadlos.

    31.03.2024, 19. Spieltag:

    Ratet mal, liebe Leser, nach 18 Spieltagen hat Oberhausen 17 Siege und ein Unentschieden, Angel Grove folgt dicht dahinter mit 17 Siegen und einer Niederlage. Diese verflixte Hinspiel-Pleite. Tommy O. geht das Rückspiel mit ausnahmsweise geänderter Taktik an, macht die Umstellung allerdings nach dem Spiel natürlich wieder rückgängig. Das Ergebnis: Erneut ein Heimsieg im Spitzenspiel, das auch dieses Mal deutlich als solches am Tabellenstand zu erkennen ist. Mit 4:1 gewinnen die Scheichs das Spiel und erobern die Tabellenspitze mit nun zwei Punkten Vorsprung.

    15.04.2ß24, 34. Spieltag:

    Spitzenreiter Angel Grove Megascheichs, 33 Spiele, 32 Siege, eine Niederlage. Zweiter Oberhausener Thekentrupp, 33 Spiele, 31 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Bei der Tordifferenz liegt Oberhausen mittlerweile nach konstant hohen Siegen in der Rückrunde knapp vorne. Wenn sie gewinnen und die Scheichs Federn lassen, sind sie Meister. Oberhausen zeigt gegen St. Bühl anfangs Nerven, kassiert nach früher Führung den Ausgleich, demonstriert dann aber die ganze Stärke und gewinnt mit 7:1. Die Scheichs mussten auswärte beim Tabellen-9. TSV Ostfriesland antreten. Nach 21 Minuten stand es 0:1 und in Oberhausen machte sich trotz 2:1-Führung Ernüchterung breit. Zur Halbzeit führten die Scheichs mit 0:3, bereits in der 47. Minute fiel das 0:4, das den Schlusspunkt unter die Saison des Meisters darstellen sollte.

    Oberhausens Manager BMG1177 konnte bereits sieben Meisterschaften feiern, in dieser Saison wurde er möglicherweise um einen Titel betrogen. Dieser Ausspruch des Kommentators am ersten Spieltag sollte Sinnbild einer Saison voller Unzufriedenheit werden: "Der Schiedsrichter pfeift ab. Oberhausener Thekentrupp wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und läßt mit diesem 0:0 Unentschieden wichtige Punkte liegen."

    Nach unserer Berechnung haben die Scheichs nicht nur die Meisterschale geholt, sondern auch die fast noch wichtigere Torjägerkanone: Stürmer Florian Schranz erzielte 33 Tore in 34 Spielen, der ärgste Verfolger Gerhard Reuter (natürlich in Diensten von Oberhausen) schoss am letzten Spieltag nur ein Tor, sein 32. in dieser Spielzeit. Hauchdünn verpasst der Thekentrupp auch dieses Stück Edelmetall, während die Scheichs nur noch einen Torschützenpokal zum 10. Triumpf und dem goldenen Notenschlüssel benötigen (alle Erfolge in der ersten Liga, in der Zweitklassigkeit wurden Top-Torschützen zum Teil absichtlich auf die Bank beordert).

    Die Saison aus Sicht der Megascheichs


    Statt Meisterfeier rufen wir euch alle auf, zum gemeinsamen Frustsaufen nach Oberhausen zu kommen.

    Ihr fragt euch sicherlich, warum die Scheichs eiskalt durchgezogen haben, wenn dieser Titel sich doch falsch anfühlt.

    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1.) Als Tommy O. nach einiger Abstinenz die Megascheichs als seinen zweiten Verein gründete, geschah dies mit dem festen Vorsatz, Titel zu gewinnen. Damals gab es keine Torjägerpokale, also nicht in der Kreisliga rumkreiseln, sondern wirklich große Titel sollten es sein. Dieses Ziel verfolgen wir weiterhin - mit dem Einsatz von Credits, aber ohne jemals einen einzigen Cent investiert zu haben.

    2.) Wer gibt uns die Meisterschaft zurück, die damals an einen gesperrten Manager ging? Der hat damals über eine bekannte Online-Plattform Spielgeld gegen echtes Geld verkauft. Ob seine Mannschaft dadurch stärker oder nicht eher sogar schwächer war, ist nicht belegbar. Ein Regelverstoß war es allemal, aber die Sperre erfolgte zu einem Zeitpunkt, als seine Mannschaft schon zu weit enteilt war, um durch Trainingsausfall, Verletzungen ohne Auswechslungen oder Sperren noch entscheidend geschwächt zu werden.

    3.) Auch die scheichs hätten am ersten oder dritten Spieltag einfach Pech haben können. Und wie wäre das Spiel am zweiten Spieltag ausgegangen, wenn die neue Spielberechnung schon gegriffen hätte? Vielleicht waren die Scheichs in diesem "spannenden" Spiel bereits knapp stärker als Oberhausen? Wobei dies nach den Einzelereignissen im Ticker nicht der Fall war - nur der Abschlusssatz suggerierte Spannung.

    4.) Ein künstlich herbeigeführtes Unentschieden - wie will man das garantieren? Wem schenkt man den Punkt? Und selbst, wenn es gelingt: Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn Tommy O. Vollgas angeordnet hätte? Letzteres wissen wir nur, weil die Scheichs tatsächlich nicht abgeschenkt haben.

    5.) Der Eingriff in die Spielberechnung erfolgte ohne vorherige Kenntnis von Tommy O. und sicher nicht mit dessen Einverständnis. Im Gegenteil, die Megascheichs sprechen sich seit ewiger Zeit dafür aus, dass es mehr Außenseitersiege geben muss - aber nicht so sehr durch Glück, sondern vielmehr durch taktisches Geschick in einer Spielberechnung, die auf mehr als einem Faktor ("Aufstellungsstärke") basiert.

    Wir verstehen aber auch, wenn neutrale Manager oder sogar BMG1177 selbst diese Entscheidung nicht nachvollziehen können. Und wie hätte unser Kontrahent in vergleichbarer Situation reagiert? Tommy O. jedenfalls hätte sich gewünscht, die Meisterschaft nicht durch Abschenken des Gegners zu gewinnen. Am Ende bleibt ein moralisches Dilemma!

    Die Tabelle




    Die Meister-Mannschaft





    Der Torschützenkönig




    Ausblick


    Aktuell stellt sich nicht die Frage, wie es weitergeht, sondern ob es weitergeht. Die aktuelle Mannschaft hat noch eine Saison Vertrag und wird auch versuchen, sich weiter durch Titel zu verewigen. Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Es könnte die letzte Spielergeneration der Angel Grove Megascheichs werden. Oder macht Tommy O. am Ende der kommenden Saison - und damit auch passend zum Ende des Tippspiels - Nägel mit Köpfen? Schließlich ist es um Cooker ruhig geworden und mehr als die Hälfte der alten Größen hat, wie zuletzt Honkyschwonky, bereits die Segel gestrichen.
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Willkommen bei den Angel Grove Megascheichs


    Willkommen bei den Angel Grove Megascheichs! Als Verein möchten wir vereinen, was unserer Meinung nach zusammengehört.

    Wir suchen den sportlichen Erfolg, setzen kostenlos erhaltene Credits ein und verzichten vollständig auf den Einsatz echten Geldes.

    Wir denken, dass sportliches Gegeneinander und persönliches Miteinander den maximalen Spielspaß versprechen. Deshalb lehnen wir Verstöße gegen die Spielregeln und andere Arten von Fehlverhalten inklusive Streuwerbung ab und gehen aktiv dagegen vor.

    Wir zählen Humor und Innovation zu den wichtigsten Grundwerten unseres Vereins.

    Dieser Verein war kurzzeitig auch als Reefside Megascheichs bekannt.

    Inhaltsverzeichnis


    I. Freundschaftsspiele - "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

    II. Turniere - "Tausche Spielgeld gegen Credits!"

    III. Vereinshistorie - "Aus Güte traditionell"

    IV. Rekorde in der ersten Liga - "Vereinsleben am Limit"

    V. Die beste Megascheich-Elf aller Zeiten - "Alte Herren Deluxe"

    I. Freundschaftsspiele - "Kein Anschluss unter dieser Nummer"


    Erfahrungen mit Multi-Accounts und egoistisch handelnden Personen haben wir uns eine besondere Form der Qualitätssicherung überlegt: Ihr findet uns nicht, sondern wir finden euch!

    Schickt uns bitte keine unabgesprochenen Einladungen


    Das wiederholte Senden solcher Einladungen werten wir als Spam. Warum? Wir haben anderen Vereinen die Termine versprochen und wir halten unsere Versprechen gerne. Mit euren Einladungen versucht ihr, euch vorzudrängeln und unsere Freundschaftsspiel-Partner un ihre Termine und Einnahmen zu prellen. Dass die Termine nicht für euch zur Verfügung stehen, könnt ihr hier sehen.

    Wir spielen Freundschaftsspiel-Serien und füllen seltene Lücken im Kalender mit Einzelterminen für möglichst junge Vereine auf.

    Unsere erlesenen Serien-Partner sind:

    01. Hertha Rudow (Pedro09)
    02. FC Wangen 07 (Luis.Figo)
    03. HoppSchweiz (Imperium!)
    04. FC Bayern München eV original (Lunel)
    05. FC Bratwurst 09 (Wolfgang Schumann)
    06. FC Grüne Nasen (Mokoso)
    07. TSVSuperAlemannia (Regina F)
    08. SV Suchsdorf (rheumakaypi)
    09. FC Kickers 94 (Alex Zimmermann)
    10. FC Cooktown (Cooker)
    11. SGE 1899 Frankfurt (Sebbl)
    12. 1 FC Herzo Base (Konterbier)
    13. Aktuell nicht vergeben - Bitte KEINE Anfragen!
    14. FC Brilon 95 (Pilsener)
    15. FC Vogtsburg (Schmenker)
    16. Pappnasen Dieburg (taenzer2003a)
    17. Green Star 1523 (Sirfred)
    18. Claymore Country (Drew MyIntyre)
    19. 1.SSC Holzbein (pitti96)
    20. FSV Marienborner (ganzgeradeBanane)
    21. Bierbauchberserker (Schorsch Chancentod)
    22. SF 12 Reutlingen (Spätzle-Fan)
    23. 1.FC Katze (R. Völler)
    24. FK 79 Kawaii (Kawaii)
    25. Hochrein SC (PPL_Martin)
    26. FC Donauinsel (Andy.K)
    27. BV Werl 09 (borntobefree)
    28. 1. FC Drago (Wolfsrain)
    29. V-Team66 (Chef-Manager) [in den Monaten, in denen dieser Tag existiert]
    30. Hannover 96 - Die Roten (DirkHeidemann) [in den Monaten, in denen dieser Tag existiert]
    31. 1Fc PixPop (TinMic) [in den Monaten, in denen dieser Tag existiert]

    Unsere Serien-Partner bitten wir um zügiges Versenden bzw. Annehmen der Einladungen. Falls ihr die Serie kurzzeitig oder dauerhaft nicht aufrecht erhalten könnt, bitten wir um eine kurze Nachricht.

    II. Turniere - "Tausche Spielgeld gegen Credits!"


    Die Megscheichs möchten gerne kostenlose Credits kassieren und sind dazu bereit, im Gegenzug große Mengen an Spielgeld unters Volk zu bringen. Daher richten wir regelmäßig Premium-Turniere aus:

    Turniertermine: Beginn am 03. jedes Kalendermonats.

    Turnierart: Credit (16 Teilnehmer).

    Teilnahme: Kreisliga bis Regionalliga.

    Modus: Mix.

    Preise: 5.000.000 € für JEDEN Teilnehmer.

    III. Vereinshistorie - "Aus Güte traditionell"


    01. Saison, Kreisliga NRW 14836: 5. Platz, 7 S, 10 U, 5 N, 27 : 22 Tore, 31 Punkte. Klassenerhalt

    02. Saison, Kreisliga NRW 15292: 3. Platz, 15 S, 3 U, 4 N, 47 : 17 Tore, 48 Punkte. Aufstieg

    03. Saison, Bezirksliga NRW 7011: 2. Platz, 18 S, 3 U, 1 N, 56 : 16 Tore, 57 Punkte. Aufstieg

    04. Saison, Landesliga NRW 4013: 1. Platz, 25 S, 1 U, 0 N, 88 : 2 Tore, 76 Punkte. Aufstieg

    05. Saison, Verbandsliga NRW 1282: 1. Platz, 24 S, 2 U, 0 N, 79:0 Tore, 74 Punkte. Aufstieg

    06. Saison, Oberliga NRW 607: 1. Platz, 23 S, 2 U, 1 N, 69:3 Tore, 71 Punkte. Aufstieg

    07. Saison, Regionalliga 2558 - während der Saison umbenannt in 3. Liga 2558: 7. Platz, 15 S, 5 U, 14 N, 42:39 Tore, 50 Punkte. Klassenerhalt

    08. Saison, 3. Liga 2838: 5. Platz, 23 S, 4 U, 7 N, 68:13 Tore, 73 Punkte. Klassenerhalt

    09. Saison, 3. Liga 3095: 4. Platz, 24 S, 6 U, 7 N, 85:24 Tore, 69 Punkte. Klassenerhalt

    10. Saison, 3. Liga 3360: 2. Platz, 31 S, 2 U, 1 N, 85:4 Tore, 92 Punkte. Aufstieg

    11. Saison, 2. Liga 1491: 7. Platz, 17 S, 5 U, 12 N, 63:35 Tore, 56 Punkte. Klassenerhalt

    12. Saison, 2. Liga 1640: 4. Platz, 23 S, 4 U, 7 N, 72:23 Tore, 73 Punkte. Klassenerhalt

    13. Saison, 2. Liga 1794: 4. Platz, 19 S, 10 U, 5 N, 62:26 Tore, 67 Punkte. Klassenerhalt

    14. Saison, 2. Liga 1950: 2. Platz, 26 S, 5 U, 3 N, 71:16 Tore, 83 Punkte. Aufstieg

    15. Saison, 1. Liga 1073: 9. Platz, 15 S, 4 U, 15 N, 61:44 Tore, 49 Punkte. Klassenerhalt

    16. Saison, 1. Liga 1205: 10. Platz, 13 S, 6 U, 15 N, 46:57 Tore, 45 Punkte. Klassenerhalt

    17. Saison, 1. Liga 1332: 15. Platz, 10 S, 5 U, 19 N, 51:67 Tore, 35 Punkte. Klassenerhalt

    18. Saison, 1. Liga 1465: 13. Platz, 9 S, 8 U, 17 N, 40:63 Tore, 35 Punkte. Klassenerhalt

    19. Saison, 1. Liga 1607: 12. Platz, 13 S, 2 U, 19 N, 42:65 Tore, 41. Punkte. Klassenerhalt

    20. Saison, 1. Liga 1752: 8. Platz, 16 S, 10 U, 8 N, 61:35 Tore, 58 Punkte. Klassenerhalt

    21. Saison, 1. Liga 1897: 3. Platz, 23 S, 7 U, 4 N, 71:17 Tore, 76 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    22. Saison, 1. Liga 2046: 1. Platz, 28 S, 5 U, 1 N, 79:7 Tore, 89 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    23. Saison, 1. Liga 2190: 1. Platz, 31 S, 1 U, 2 N, 85:6 Tore, 94 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Europa League (22). Drei Punkte, 2:3 Tore, Aus in der Vorrunde.

    Teilnahme an der Championsleague (25). Aus im Viertelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    24. Saison, 1. Liga 2339: 2. Platz, 25 S, 5 U, 4 N, 71:16 Tore, 80 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Während der 25. Saison konnte am 30.09.2012 der MEISTERPOKAL durch ein 3:0 im Finale gegen den FC Alpstein gewonnen werden!

    Während der 25. Saison erzielte Stürmer Freddy Heck 22 Tore und sicherte sich damit den TORJÄGER-POKAL!

    25. Saison, 1. Liga 2487: 2. Platz, 29 S, 4 U, 1 N, 98:12 Tore, 91 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    26. Saison, 1. Liga 2628: 3. Platz, 25 S, 4 U, 5 N, 79:16 Tore, 79 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    27. Saison, 1. Liga 2776: 3. Platz, 25 S, 5 U, 4 N, 79:11 Tore, 80 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (65). Niederlage im Achtelfinale.

    28. Saison, 1. Liga 2916: 3. Platz, 24 S, 6 U, 4 N, 75:15 Tore, 78 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (68) unter dem Namen Reefsinde Megascheichs. Drei Punkte, 4:9 Tore, Aus in der Vorrunde.

    Teilnahme an der Europa League (71) unter dem Namen Reefsinde Megascheichs. Aus im Achtelfinale.

    29. Saison, 1. Liga 3052: 7. Platz, 19 S, 2 U, 13 N, 69:34 Tore, 59 Punkte. Klassenerhalt

    Während der 29. Saison wurde der linke Mittelfeldspieler Mario Colditz mit einer leider nicht mehr bekannten Anzahl an Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den zweiten TORJÄGER-POKAL!

    30. Saison, 1. Liga 3188: 10. Platz, 11 S, 8 U, 15 N, 33:38 Tore, 41 Punkte. Klassenerhalt

    31. Saison, 1. Liga 3314: 12. Platz, 14 S, 1 U, 19 N, 36:45 Tore, 43 Punkte. Klassenerhalt

    32. Saison, 1. Liga 3442: 10. Platz, 10 S, 10 U, 14 N, 29:33 Tore, 40 Punkte. Klassenerhalt

    33. Saison, 1. Liga 3571: 7. Platz, 18 S, 6 U, 10 N, 45:33 Tore, 60 Punkte. Klassenerhalt

    34. Saison, 1. Liga 3687: 6. Platz, 16 S, 10 U, 8 N, 49:32 Tore, 58 Punkte. Klassenerhalt

    35. Saison, 1. Liga 3813: 2. Platz, 24 S, 8 U, 2 N, 67:9 Tore, 80 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    36. Saison, 1. Liga 3942: 1. Platz, 29 S, 2 U, 3 N, 81:10 Tore, 89 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    37. Saison, 1. Liga 4059: 3. Platz, 24 S, 6 U, 4 N, 74:11 Tore, 78 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    38. Saison, 1. Liga 4051: 1. Platz, 27 S, 5 U, 2 N, 86:7 Tore, 86 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Europa League (137). Aus im Viertelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (138). Niederlage im Viertelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (140). Niederlage im Finale.

    Teilnahme an der Europa League (141). Niederlage im Viertelfinale.

    39. Saison, 1. Liga 4172: 16. Platz, 5 S, 3 U, 26 N, 14:75 Tore, 18 Punkte. Abstieg.

    40. Saison, 2. Liga 5175: 8. Platz, 19 S, 5 U, 10 N, 65:35 Tore, 62 Punkte. Klassenerhalt

    41. Saison, 2. Liga 5818: 6. Platz, 20 S, 7 U, 7 N, 60:25 Tore, 67 Punkte. Klassenerhalt

    42. Saison, 2. Liga 5917: 3. Platz, 25 S, 4 U, 5 N, 81:18 Tore, 79 Punkte. Aufstieg

    43. Saison, 1. Liga 4604: 4. Platz, 21 S, 3 U, 10 N, 57:27 Tore, 66 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    44. Saison, 1. Liga 4706: 4. Platz, 24 S, 1 U, 9 N, 69:19 Tore, 73 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    45. Saison, 1. Liga 4805: 3. Platz, 22 S, 8 U, 4 N, 65:13 Tore, 74 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    46. Saison, 1. Liga 4900: 2. Platz, 27 S, 2 U, 5 N, 71:9 Tore, 83 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    47. Saison, 1. Liga 4988: 2. Platz, 27 S, 3 U, 4 N, 85:11 Tore, 84 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (194). Niederlage im Achtelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (195). Niederlage im Achtelfinale.

    Teilnahme an der Championsleague (168). Aus im Achtelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    48. Saison, 1. Liga 5081: 15. Platz, 5 S, 6 U, 23 N, 14:80 Tore, 21 Punkte. Klassenerhalt

    49. Saison, 1. Liga 1: 13. Platz, 9 S, 7 U, 18 N, 29:59 Tore, 34 Punkte. Klassenerhalt

    50. Saison, 1. Liga 4: 18. Platz, 2 S, 7 U, 25 N, 14:72 Tore, 13 Punkte. Abstieg.

    51. Saison, 2. Liga 6676: 2. Platz, 26 S, 6 U, 2 N, 77:14 Tore, 84 Punkte. Aufstieg

    52. Saison, 1. Liga 5412: 3. Platz, 21 S, 5 U, 8 N, 55:21 Tore, 68 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    53. Saison: 1. Liga 5491: 6. Platz, 20 S, 8 U, 6 N, 61:22 Tore, 68 Punkte. Klassenerhalt

    54. Saison: 1. Liga 5568: 3. Platz, 24 S, 5 U, 5 N, 60:12 Tore, 77 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    55. Saison: 1. Liga 1: 1. Platz, 28 S, 4 U, 2 N, 77:9 Tore, 88 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Europa League (248). Niederlage im Achtelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (252). Aus in der Vorrunde mit sechs Punkten.

    Teilnahme an der Championsleague (222). Aus im Viertelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    Teilnahme an der Championsleague (223). Aus im Viertelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    56. Saison: 1. Liga 5720: 2. Platz, 27 S, 4 U, 3 N, 74:9 Tore, 85 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    57. Saison: 1. Liga 4: 17. Platz, 4 S, 1 U, 29 N, 8:76 Tore, 13 Punkte. Abstieg.

    58. Saison: 2. Liga 7148: 3. Platz, 27 S, 2 U, 5 N, 72:10 Tore, 83 Punkte. Aufstieg

    59. Saison: 1. Liga 5923: 12. Platz, 11 S, 6 U, 17 N, 31:42 Tore, 39 Punkte. Klassenerhalt

    60. Saison: 1. Liga 1: 10. Platz, 14 S, 5 U, 15 N, 51:45 Tore, 47 Punkte. Klassenerhalt

    61. Saison: 1. Liga 6065: 4. Platz, 22 S, 6 U, 6 N, 62:15 Tore, 72 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    62. Saison: 1. Liga 6162: 5. Platz, 21 S, 5 U, 8 N, 59:25 Tore, 68 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (297). Aus in der Vorrunde mit sechs Punkten.

    63. Saison: 1. Liga 4: 4. Platz, 23 S, 2 U, 9 N, 70:17 Tore, 71 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    64. Saison: 1. Liga 3: 1. Platz, 29 S, 5 U, 0 N, 81:3 Tore, 92 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Championsleague (269). Aus im Achtelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler, wegen roter Karte nur zu zehnt im Achtelfinale angetreten).

    Teilnahme an der Europa League (301). Aus im Viertelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (305). Aus in der Vorrunde mit sechs Punkten (Vorrunde gegen zwei Systemspieler).

    65. Saison: 1. Liga 7: 12. Platz, 11 S, 6 U, 17 N, 34:53 Tore, 39 Punkte. Klassenerhalt

    66. Saison: 1. Liga 7: 12. Platz, 11 S, 5 U, 18 N, 30:38 Tore, 38 Punkte. Klassenerhalt

    67. Saison: 1. Liga 6: 6. Platz, 18 S, 4 U, 12 N, 43:24 Tore; 58 Punkte. Klassenerhalt

    68. Saison: 1. Liga 6: 3. Platz, 26 S, 2 U, 6 N, 80:25 Tore, 80 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    69. Saison: 1. Liga 6530: 3. Platz, 25 S, 2 U, 7 N, 65:16 Tore, 77 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    70. Saison: 1. Liga 6572: 4. Platz, 24 S, 4 U, 6 N, 66:14 Tore, 76 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Championsleague (313). Aus im Viertelfinale (in der Vorrunde nur gegen Systemspieler angetreten).

    71. Saison: 1. Liga 3: 1. Platz, 29 S, 4 U, 1 N, 90:11 Tore, 91 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Während der 71. Saison waren der Stürmer Maximilian Tiedemann, der linke Mittelfeldspieler Boris Hieblinger und der rechte Mittelfeldspieler Pascal Peter mit jeweils 15 Toren gemeinsam beste Torschützen der Staffel und gewannen für die Megascheichs den dritten TORJÄGER-POKAL!

    Teilnahme an der Europa League (345). Aus im Achtelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (346). Aus im Viertelfinale.

    Teilnahme an der Europa League (347). Aus in der Vorrunde.

    Teilnahme an der Europa League (348). Aus im Halbfinale, Platz 4.

    Teilnahme an der Europa League (349). Aus im Viertelfinale.

    72. Saison: 1. Liga 6669: 7. Platz, 17 S, 9 U, 8 N, 41:23 Tore; 60 Punkte. Klassenerhalt

    73. Saison: 1. Liga 6712: 11. Platz, 13 S, 4 U, 17 N, 40:42 Tore; 43 Punkte. Klassenerhalt

    74. Saison: 1. Liga 4: 2. Platz, 25 S, 2 U, 7 N, 74:26 Tore, 77 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    75. Saison: 1. Liga 6: 3. Platz, 21 S, 6 U, 7 N, 67:19 Tore, 69 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    76. Saison: 1. Liga 6851: 2. Platz, 25 S, 4 U, 5 N, 73:6 Tore, 79 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Während der 76. Saison war unser Stürmer Ferdinand Roelk mit 18 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den vierten TORJÄGER-POKAL!

    Teilnahme an der Europa League (373). Aus im Viertelfinale.

    77. Saison: 1. Liga 7: 1. Platz, 31 S, 1 U, 2 N, 87:6 Tore, 94 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Europa League (376). Niederlage im Finale.

    Teilnahme an der Europa League (378). Aus in der Vorrunde (drei Teams mit sechs Punkten, ein Systemspieler).

    Teilnahme an der Championsleague (348). Aus im Achtelfinale (in der Vorrunde nur gegen Systemspieler angetreten).

    78. Saison: 1. Liga 6934: 15. Platz, 8 S, 4 U, 22 N, 28:67 Tore; 28 Punkte. Klassenerhalt

    79. Saison: 1. Liga 7: 9. Platz, 15 S, 8 U, 11 N, 46:35 Tore; 53 Punkte. Klassenerhalt

    80. Saison: 1. Liga 1: 4. Platz, 17 S, 11 U, 11 N, 55:22 Tore, 62 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    81. Saison: 1. Liga 1: 3. Platz, 21 S, 2 U, 11 N, 90:32 Tore, 65 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    82. Saison: 1. Liga 3: 2. Platz, 24 S, 6 U, 4 N, 99:38 Tore, 78 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    83. Saison: 1. Liga 4: 3. Platz, 21 S, 2 U, 11 N, 90:32 Tore, 65 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    84. Saison: 1. Liga 1: 3. Platz, 21 S, 6 U, 7 N, 106:40 Tore, 69 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    85. Saison: 1. Liga 4: 4. Platz, 22 S, 5 U, 7 N, 100:43 Tore, 71 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    86. Saison: 1. Liga 7253: 8. Platz, 15 S, 5 U, 14 N, 86:71 Tore, 50 Punkte. Klassenerhalt

    87. Saison: 1. Liga 7292: 8. Platz, 15 S, 6 U, 13 N, 79:62 Tore, 51 Punkte. Klassenerhalt

    88. Saison: 1. Liga 6: 9. Platz, 17 S, 6 U, 11 N, 86:57 Tore, 57 Punkte. Klassenerhalt

    89. Saison: 1. Liga 3: 6. Platz, 23 S, 5 U, 6 N, 120:52 Tore, 74 Punkte. Klassenerhalt

    90. Saison: 1. Liga 6: 4. Platz, 27 S, 2 U, 5 N, 146:48 Tore, 86 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    91. Saison: 1. Liga 7440: 2. Platz, 29 S, 3 U, 2 N, 160:32 Tore, 90 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (450). Aus im Viertelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    92. Saison: 1. Liga 7476: 1. Platz, 30 S, 3 U, 1 N, 144:28 Tore, 93 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Teilnahme an der Championsleague (421). Aus im Achtelfinale (in der Vorrunde nur gegen Systemspieler angetreten).

    Teilnahme an der Europa League (455). Aus im Achtelfinale (Vorrunde gegen drei Systemspieler).

    Während der 92. Saison war unser Rechter Mittelfeldspieler Andree Spielmann mit 27 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den fünften TORJÄGER-POKAL!

    93. Saison: 1. Liga 6: 18. Platz, 0 S, 0 U, 34 N, 25:195 Tore, 0 Punkte. Abstieg.

    94. Saison: 2. Liga 8692: 4. Platz, 17 S, 9 U, 8 N, 75:53 Tore, 60 Punkte. Klassenerhalt

    95. Saison: 2. Liga 8726: 1. Platz, 21 S, 9 U, 4 N, 104:41 Tore, 73 Punkte. Aufstieg

    96. Saison: 1. Liga 3: 13. Platz, 8 S, 6 U, 20 N, 69:104 Tore, 30 Punkte. Klassenerhalt

    97. Saison: 1. Liga 7654: 11. Platz, 12 S, 4 U, 18 N, 60:78 Tore, 40 Punkte. Klassenerhalt

    98. Saison: 1. Liga 7690: 9. Platz, 16 S, 4 U, 14 N, 88:67 Tore, 52 Punkte. Klassenerhalt

    99. Saison: 1. Liga 6: 5. Platz, 22 S, 4 U, 8 N, 113:55 Tore, 70 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    100. Saison: 1. Liga 7761: 1. Platz, 30 S, 1 U, 3 N, 154:31 Tore, 91 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Während der 100. Saison war unser Rechter Mittelfeldspieler Wolfgang Arnold mit 27 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den sechsten TORJÄGER-POKAL!

    101. Saison: 1. Liga 7797: 4. Platz, 24 S, 3 U, 7 N, 120:37 Tore, 75 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    102. Saison: 1. Liga 7832: 2. Platz, 30 S, 1 U, 3 N, 162:41 Tore, 91 Punkte. Champions-League-Qualifikation

    Teilnahme an der Europa League (502). Aus in der Vorrunde (ein Systemspieler in der Gruppe).

    Teilnahme an der Europa League (503). Aus im Achtelfinale (Vorrunden-Gruppe ohne Systemspieler).

    Teilnahme an der Europa League (504). Aus im Halbfinale, Spiel um Platz 3 verloren (Vorrunden-Gruppe mit zwei Systemspielern).

    Teilnahme an der Europa League (505). Aus im Viertelfinale (Vorrunden-Gruppe mit zwei Systemspielern).

    Teilnahme an der Europa League (506). Aus in der Vorrunde (Vorrunden-Gruppe mit einem Systemspieler).

    Während der 102. Saison war unser Stürmer Torben Weller mit 29 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den siebten TORJÄGER-POKAL!

    103. Saison: 1. Liga 7865: 3 S, 1 U, 30 N, 31:149 Tore, 10 Punkte. Abstieg.

    104. Saison: 2. Liga 14: 2. Platz, 25 S, 5 U, 4 N, 112:38 Tore, 80 Punkte. Aufstieg

    105. Saison: 1. Liga 7933: 8. Platz, 16 S, 3 U, 15 N, 82:67 Tore, 51 Punkte. Klassenerhalt

    106. Saison: 1. Liga 7968: 13. Platz, 12 S, 4 U, 18 N, 74:79 Tore, 40 Punkte. Klassenerhalt

    107. Saison: 1. Liga 8000: 5. Platz, 24 S, 1 U, 9 N, 99:52 Tore, 73 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    108. Saison: 1. Liga 8001: 3. Platz, 25 S, 2 U, 7 N, 107:39 Tore, 77 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    109. Saison: 1. Liga 8034: 12. Platz, 13 S, 2 U, 19 N, 68:86 Tore, 41 Punkte. Klassenerhalt

    110. Saison: 1. Liga 9: 10. Platz, 14 S, 4 U, 16 N, 78:75 Tore, 46 Punkte. Klassenerhalt

    111. Saison: 1. Liga 9: 11. Platz, 13 S, 5 U, 16 N, 95:84 Tore, 44 Punkte. Klassenerhalt

    112. Saison: 1. Liga 8129: 3. Platz, 24 S, 4 U, 6 N, 127:41 Tore, 76 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    113. Saison: 1. Liga 8192: 1. Platz, 32 S, 2 U, 0 N, 171:30 Tore, 98 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Während der 113. Saison war unser Stürmer Norman Oldenburg mit 27 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den achten TORJÄGER-POKAL!

    114. Saison: 1. Liga 8224: 1 S, 3 U, 30 N, 29:159 Tore, 6 Punkte. Abstieg.

    115. Saison, 2. Liga 456: 7. Platz, 17 S, 5 U, 12 N, 102:45 Tore, 56 Punkte. Klassenerhalt

    116. Saison: 2. Liga 489: 3. Platz, 22 S, 6 U, 6 N, 114:45 Tore, 72 Punkte. Aufstieg

    117. Saison: 1. Liga 8313: 7. Platz, 17 S, 3 U, 14 N, 72:68 Tore, 54 Punkte. Klassenerhalt

    118. Saison: 1. Liga 8343: 4. Platz, 22 S, 5 U, 7 N, 111:59 Tore, 71 Punkte. Europa-League-Qualifikation


    119. Saison: 1. Liga 8373: 3. Platz, 26 S, 2 U, 6 N, 122:48 Tore, 80 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    120. Saison: 1. Liga 6: 4. Platz, 24 S, 2 U, 8 N, 124:56 Tore, 74 Punkte. Europa-League-Qualifikation

    121. Saison: 1. Liga 8431: 2. Platz, 28 S, 1 U, 5 N, 140:42 Tore, 85 Punkte. Champions-League-Qualifikation

    122. Saison: 1. Liga 9: 1. Platz, 33 S, 0 U, 1 N, 179:23 Tore, 99 Punkte. DEUTSCHER MEISTER!

    Während der 122. Saison war unser Stürmer Florian Schranz mit 33 Toren bester Torschütze der Staffel und gewann für die Megascheichs den neunten TORJÄGER-POKAL!

    Teilnahme an der Europa League (606). Aus im Viertelfinale (Vorrunden-Gruppe mit zwei Systemspielern).

    123. Saison: 1. Liga ????: Saison noch nicht beendet

    IV. Rekorde in der ersten Liga - "Vereinsleben am Limit"


    Höchste Zuschauerzahl in einem Heimspiel: 77.798 Zuschauer am 30.07.2019 gegen den Hennstedt.

    Höchster Sieg: 0:12 im Juni 2019 bei Türkgücü Röslau.

    Höchste Niederlage: 1:8 am 27.01.2012 gegen den SV Hamsik.

    Torreichstes Spiel: 10:6 am 27.02.2022 gegen FFw Straußfurt e.V..

    (Für alle Rekorde gilt: Bei gleichwertigen Ereignissen bleibt der alte Rekord bestehen.)

    V. Die beste Megascheich-Elf aller Zeiten - "Alte Herren Deluxe"


    Torwart:

    Vitus Ball. Deutschland. Stärke 780. Karriereende mit 44 Jahren nach der 71. Saison. Deutscher Meister.

    Innenverteidigung:

    Erich Lichtsteiner. Deutschland. Stärke 755. Karriereende mit 41 Jahren nach der 113. Saison. Deutscher Meister.

    Außenverteidigung:

    Eugen Christ. Deutschland. Stärke 745. Karriereende mit 40 Jahren nach der 102. Saison. Deutscher Meister.

    Karl Engelhardt. Deutschland. Stärke 730. Karriereende mit 40 Jahren nach der 92. Saison. Deutscher Meister.

    Linkes Mittelfeld:

    Emanuel Kläsener. Deutschland. Stärke 775. Karriereende mit 41 Jahren nach der 64. Saison. Deutscher Meister.

    Georg Stuff. Deutschland. Stärke 775. Karriereende mit 41 Jahren nach der 71. Saison. Deutscher Meister.

    Rechtes Mittelfeld:

    Werner Opitz. Deutschland. Stärke 780. Karriereende mit 41 Jahren nach der 85. Saison.

    Marco Liendl. Deutschland. Stärke 775. Karriereende mit 41 Jahren nach der 77. Saison. Deutscher Meister.

    Angriff:

    Engelbert Streller. Deutschland. Stärke 735. Karriereende mit 41 Jahren nach der 71. Saison. Deutscher Meister.

    Mike Gehrt. Deutschland. Stärke 735. Karriereende mit 41 Jahren nach der 85. Saison.

    Adrian Jurisch. Belgien. Stärke 735. Karriereende mit 40 Jahren nach der 92. Saison. Deutscher Meister.