519x gelesen 151x abonniert Ausgabe 48/16 02.12.2016 Grasgeflüster Jetzt registrieren

Profil von Nichtraucher

Smoky23
  • Manager: Smoky23
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 35
  • Gegründet: Am 19.02.2010
  • Heimatstadt: Berlin
  • Mannschaftsstärke: 13.365

    1. Bundesliga 6048

    1
    Elli04
    71 : 7 74
    2
    FC Budenzauber
    64 : 13 70
    3
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Nichtraucher
    71 : 6 66
    4
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Werkself Leverkusen
    58 : 32 60
    5
    oberhausenn
    52 : 20 59

    Letzter Zeitungsartikel

    Warnung! Mal wieder völlig fußballfrei!

    Laut Eric Malpass Roman „Morning´s at seven“ ist morgens um 7 Uhr die Welt noch in Ordnung und da ich nun schon wach war, sprang ich in meine Laufkleidung, zog mir noch eine leichte Regenjacke über und machte mich auf den Weg in den Stadtwald. Die Straßen waren fast menschenleer. Mir begegnete eine ältere Dame, die ihre Hunderunde drehte. Der kleine Hackenbeißer wollte mich wohl begleiten und die alte Frau hatte mächtig zu tun, ihren „Herkules“ an der Leine in die andere Richtung zu zerren. Die Frau schließt mich heute Abend bestimmt nicht in ihr Nachtgebet ein.

    Im LT ist Donnerstag immer Campus-Party, zwei angehende Studenten hatten wohl den Weg nach Hause nicht gefunden oder auf einer Parkbank noch weiter gefeiert. Als ich an ihnen vorbei joggte diskutierten sie lautstark über die Wahl der Frühstücks-Location. Die beiden waren lustig anzuschauen und so drehte ich mich noch einmal kurz nach ihnen um, dabei hätte ich fast einen Pokémon-Jäger über den Haufen gerannt. Diese Begegnung war Auslöser für die folgende kleine Geschichte.

    Frau Stahl findet Computer einfach großartig. Neben der schnellen Suche nach guten Rezepten für das Sonntagsessen, den vielen lustigen Spielen, um dem stressigen Alltag mal zu entrinnen, hilft er auch, Kontakt zur Familie zu halten. Ohne durchs Haus zu rennen oder durchs Treppenhaus zu brüllen, können Nachrichten übermittelt werden. Die fröhlich aufploppenden Unterhaltungskästchen ersparen die direkte Kontaktaufnahme, unaufgeräumte Teenager-Zimmer müssen nicht mehr betreten und der Mann bei seiner Schreibtischarbeit nicht mehr gestört werden.

    Per Chat teilt man der Familie mit, wann es Zeit zum Essen ist oder zum Ins-Bett-gehen, man fragt nach, ob Hausaufgaben schon gemacht sind und gibt eventuell Lösungsinformationen.
    Auf das „Pling“ ihres Smartphones sensibilisiert, wurde Frau Stahl in der Nacht wach. Ihr ältester Sohn teilte ihr chattend mit, dass er nicht schlafen könnte. Sie antwortete prompt: „Ich auch nicht!“ Er fragte an: „Wollen wir Pokémons fangen?“
    „Nachts um halb drei?“
    „Logo!“
    „Dein Vater wird an unserem Verstand zweifeln, wenn wir nachts um halb drei…Egal! Wir machen es“

    Um 2:45 Uhr verließen Mutter und Sohn leise das Haus und gingen auf die Jagd.
    Es war wunderschön ruhig in der Stadt. Keine Autos waren zu hören, kein Mensch war auf den Straßen, nur der Sohn murmelte: „Verrückt, da hat jemand eine Lockbox aufgemacht, um diese Uhrzeit. Lass uns dort hingehen.“

    (Lockboxen, das muss man wissen, sollen Pokémon anlocken, so dass man sie leichter fangen kann. Theoretisch kann man sich irgendwohin setzen, mit Familie und Picknickkorb, seine Lockbox aufstellen und irgendwann zwischen Hühnerbein und eiskalter Apfelschorle schnell mal ein Dratini fangen. Praktisch funktioniert das ein wenig anders. Pokémon sind nämlich nur virtuell. Was wirklich angelockt wird, sind Pokémon-Fänger, die plötzlich alle um den Picknickkorb herumstehen und das Rattfratz fangen, das sich genau über der Schale mit Kartoffelsalat befindet.)

    Und verblüffender Weise war das auch mitten in der Nacht so. Die leeren Straßen wurden immer voller, je weiter die Beiden auf die Lockbox zugingen, und man hörte Gesprächsfetzen wie „…hat jemand eine Lockbox aufgemacht, um diese Uhrzeit, wie verrückt ist das…“ und „hab das Dratini nicht gefangen, bleib mal kurz stehen, vielleicht erwische ich es noch…“
    In unmittelbarer Nähe der Lockbox befanden sich dann diverse Grüppchen von Menschen, alle verlegen grinsend und sich der Skurrilität der Situation durchaus voll bewusst, aber nichtsdestotrotz fleißig Pokémon fangend.
    Irgendwann, nachdem das Kind eine ausreichende Anzahl virtueller Viecher auf seinem Handy gespeichert hatte, gingen beide nach Hause, nun etwas müder als vorher. Es war inzwischen halb vier.

    Frau Stahl möchte diese App jetzt auch. Oh, nicht zum Pokémon fangen; das, was der Sohn da fängt, reicht ihr völlig. Aber diese Lockboxen…
    Stellt euch vor, ihr habt einen Einbrecher im Haus – die Polizei braucht vom drei Kilometer entfernt liegenden Revier ungefähr eine halbe Stunde bis zu euch vor die Tür. Pokémon-Fänger dagegen wissen genau, dass sie schnell sein müssen, weil die Lockbox nur eine halbe Stunde lang geöffnet ist. Man kann also davon ausgehen, dass innerhalb weniger Minuten eine große Menschenmenge vor dem Haus steht, alle mit verlegenem Lächeln, und auf ihren Handys herumtippend. Und das um jede Uhrzeit.
    Wenn das die Einbrecher nicht vertreibt, dann weiß ich auch nicht…



    Autor:

    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Smoky23
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Wir sind konsequente Nichtraucher. Beim Anbieten von Friedenspfeifen machen wir schon Mal eine Ausnahme.

    Nichtraucherküsse schmecken besser.


    FSGFopA vs: ESGUTA



    Feste Freundschaftsspieltermine:

    01. Blaue Matrosen (H)
    02. FC Sohle 12 (H)
    03. FC Germania Emden 09 (H)
    04. SV-Bayer 04 Leverkusen (H)
    05. FC Germania Emden 09
    06. SV 1968 Niederzell (H)
    07. HATS04 (H)
    08. QuedlinburgerSV (H)
    09. Paules Dream Team
    10. SV-Bayer 04 Leverkusen (H)
    11. Holzbein Helgoland (H)
    12. Keine feste Vereinbarung!
    13. FC-Nordsee (H)
    14. SC Blackwuars (H)
    15. Baltic-Buccaneers FC (H/A)
    16. FC HRO 65 (H/A)
    17. Fc Biercules (H/A)
    18. 1.FC Albatross (H)
    19. Holzbein Helgoland
    20. 1. Fc Kartoffelsalat (H)
    21. Crewe (H)
    22. FC Passau United (H)
    23. 1.FC Spagackenkaak (H)
    24. 1.FC Spagackenkaak
    25. Waldläufer (H)
    26. FC-Nordsee
    27. dreiundzwanzig (H)
    28. Blau - Weiss Schalke 83
    29. Paules Dream Team (H)
    30. FC WFC (H)
    31. wird nicht fest vergeben




    Historie

    01. Saison Kreisliga Aufstieg
    02. Saison Landesliga Aufstieg
    03. Saison Verbandsliga Aufstieg
    04. Saison Oberliga Aufstieg
    05. Saison Regionalliga Aufstieg
    06. Saison 3.Liga Aufstieg
    07. Saison 2.Bundesliga Abstieg
    08. Saison 3.Liga Aufstieg
    09. Saison 2.Bundesliga Klassenerhalt
    10. Saison 2.Bundesliga Klassenerhalt
    11. Saison 2.Bundesliga Aufstieg
    12. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    13. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    14. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    15. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    16. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    17. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    18. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    19. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    20. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    21. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    22. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    23. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    24. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    25. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    26. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    27. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    28. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    29. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    30. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    31. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    32. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    33. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    34. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    35. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    36. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    37. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    38. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    39. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    40. Saison 1.Bundesliga Meister
    41. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    42. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    43. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    44. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    45. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    46. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    47. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    48. Saison 1.Bundesliga Meister
    49. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    50. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    51. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    52. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    53. Saison 1.Bundesliga Meister
    54. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    55. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    56. Saison 1.Bundesliga Meister
    57. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    58. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    59. Saison 1.Bundesliga Klassenerhalt
    60. Saison 1.Bundesliga Ziel? Mittelfeld....Klassenerhalt? Abwarten!


    Historisch wichtige Spiele : (schließlich gibt es dafür auch einen Wimpel)

    1000stes Simulationsspiel gegen Schorfheide Wanderer
    1000stes Freundschaftspiel gegen 0. AABV Sitting Bull Bullenkuhlen
    1000stes Ligaspiel gegen Winkelschützen
    1000stes Turnierspiel gegen 1.FC Albatross


    Stadion voll ausgebaut

    44800 Stehplätze
    22000 Sitzplätze
    11000 VIP-Plätze

    Rasen.................4/4
    Anzeige...............4/4
    Dach....................4/4
    Beleuchtung.......4/4


    Gebäude

    Zentrale..................3/3
    Trainigsplatz..........4/4
    Gastronomie..........5/5
    Fanshop..................3/3
    Radio-Station.........1/1
    TV-Station................1/1


    Assistenten

    Anwalt..............................................Level 10
    Co-Trainer........................................Level 10
    Jugendtrainer..................................Level 10
    Scout.................................................Level 10
    Masseur............................................Level 10
    Frittenbräter......................................Level 10
    Ramschzugeldmacher..................Level 10


    Transfermarkt

    momentan keine Spieler auf den Markt



    »Ich hol' vom Himmel dir die Sterne«,
    so hörens wir Frauen gerne.
    Doch nur am Anfang! Später holen
    wir aus dem Keller selbst die Kohlen.


    Hilf den IQ-Mangel besiegen:
    Mach dir weniger Sorgen und denk mehr.



    www.colinmillen.de.vu/
    http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg
    http://www.fcup-tools.de/

    Stand: 27.10.2016