8.470x gelesen 22x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Abstiegskapmf ade, BP09 baut vorsprung aus Verfasst am : 14.06.2010 20:06

Abstiegs-Duell am 17. Spieltag


Heute konnte sich Borussia Potsdam 09 im letzten Spiel der Hinrunde vom Abstiegskampf langsam verabschieden. Vorrausetzung, man Gewinnt!!!

Das Spiel: Borussia Potsdam 09 – RSV Eintracht Kleinmachnow

Die beiden Mannschaften kennen sich noch aus der letzten Saison der 2. BL. RSV Eintracht Kleinmachnow stieg damals als dritter auf und konnte in dieser Saison Potsdam eine Niederlage zufügen. Doch heute wollte Potsdam nichts anbrennen lassen und versprach seinen Fans, dass sie sich heute vom Abstiegskampf verabschieden.

In einem Guten Spiel war es denn in der 34. Min endlich soweit, Tooooor 1:0 für Potsdam!
RSV Eintracht Kleinmachnow war sichtlich geschockt und das nutzten die Potsdamer Eiskalt aus, 40. Min Tooooor 2:0 für Potsdam. Wahnsinn!!! Die Potsdamer spielten heute richtig befreit! In der Zweiten Hälfte spielten die Potsdamer das Ergebnis herunter und kamen noch zu guten Chancen aber was Zählbares kam leider nicht mehr raus!

Endstand: Borussia Potsdam 09 2:0 RSV Eintracht Kleinmachnow

Torschützen:

• 1:0 – 34. Min: Holm (OM)
• 2:0 – 40. Min: Willmann (OM)


Damit steht BP09 nun auf den 11. Tabellenplatz und wird auf diesen Überwintern. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist nun auf 11 Punkte gewachsen. Damit sollte sich doch gut Überwintern können und in der Rückrunde einen Angriff auf die Top 10 zu nehmen.
Jungs… Platz 8 ist machbar!!! Abstand Momentan bis auf Platz 8, 5 Punkte!!!


Wir wünschen den gesamten Team und Fans schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Friert euch nicht eure Nasen ab, bei der Eiseskälte draußen!

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
4.56/9

Kommentare

Steven1978 schrieb am 15.06.2010 20:32 Uhr

Und ich dachte schon, die Badesaison hätte begonnen... *wunder* :D Glückwunsch zum Sieg!!!

henner78 schrieb am 15.06.2010 07:33 Uhr

Na, dann scheuch sie mal richtig im Trainingslager.. :-))

MarkK schrieb am 14.06.2010 20:21 Uhr

Aber echt hey,diese kälte geht mit gewaltig gegen die Vuvuzelas!
Herzlichen Glückwunsch und Platz 8 holen deine Jungs mit Sicherheit noch :)