1.857x gelesen 1x abonniert Ausgabe 21/24 21.05.2024 SV Kickers Gablenberg Trat... Jetzt registrieren

Die Goldene Generation... Verfasst am : 14.09.2010 22:28

... tritt bald ab. Bei noch einer fast kompletten ausstehenden Rückrunde ist alles noch offen. Lediglich 3 Punkte ist das Team vom Sonnenplatz entfernt. Auch im LMC-Cup 2010 konnte das Team das Finale erreichen. Das Schicksal meint es gut mit Kickers Gablenberg. Der letzte Spieltag in der Liga ist zufälligerweise auch der letzte Spieltag beim LMC-Cup 2010.
So tanzt der SVKG noch auf zwei Hochzeiten - und das mit der besten Mannschaft, die die Kickers bisher aufbieten konnten.
Der Vorstand wäre bereits über einen Titel sehr angetan, wobei die Chancen prinzipiell nicht schlecht stehen. In beiden Wettbewerben ist die Konkurrenz hart und favorisiert. Doch eines ist sicher: So eine Chance wird lange nicht mehr auftauchen. Am Saisonende verlassen 6 Spieler mit einer Stärke von insgesamt weit mehr als 3000 Punkten den Verein.
Gleichwertiger Ersatz ist nicht zu finden, gute Nachrücker sind verdammt teuer. So muss durch die eigene, sehr erfolgreiche Jugendarbeit die nächste Generation herangezogen werden. Ein paar Ergänzungen vom Transfermarkt ergeben dann eine gute Chance sich an den evtl. kommenden Erfolgen messen zu können. Im Optimalfall an der Meisterschaft und dem Gewinn des LMC-Cups 2010 - im schlimmsten Fall an den Spielern, die den Fans unvergessen bleiben werden.
Es werden sehr interessante Tage gegen Ende des Monats September. Und ab Oktober gilt es dann das neue Team zu formen und zu entwickeln. Der Nichtabstieg wird dann Priorität genießen können. Aber zunächst ist man heiß auf Titel!

gez. Der Vorstand

geschrieben von SV Kickers Gablenberg

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1