8.464x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Saison vorzeitig gelaufen Verfasst am : 05.04.2011 19:21

Heute nach dem Ligaspiel ist es amtlich!



Borussia Potsdam 09 hat eine echte Krise. Man ist in dieser Saison zwar nicht als Favorit gestartet doch haben sämtliche experten und die Vereinsführung die Mannschaft auf den 3. Platz gesehen, wenn nicht mal als Vizemeister. Doch nun ist alles anders…

Der Trainer und Manager Zulu weiß nicht was er seinen Jungs noch sagen soll.
Es ist ja nicht so als würde man schlecht spielen, Nein, man Spielt sogar richtig Guten Fußball und ist bis auf 2 Spielen die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz. Den Fußball den die Mannschaft Spielt ist sehr ansehnlich nur gibt es 2 Probleme.

Problem 1 - Man trifft einfach nicht mehr bzw. zu wenig!
Problem 2 – Die Abwehr war noch nie so schlecht wie in dieser Saison!

In der Pressekonferenz, nach dem Spiel, nahm Trainer Zulu die Schuld zum Teil auf seine Kappe.

Zitat: „Ich habe nach letzter Saison gedacht das wir noch etwas offensiver Spielen könnten und so erfolgreicher wären, so habe ich ein Verteidiger gegen ein Defensiven-Mittelfeldspieler eingewechselt und ein Zusätzlichen Stürmer für ein Offensiven-Mittelfeldspieler gebracht und muss nun nach 13 Spielen ein sehr negatives Resultat draus ziehen, wie Sie sicher mitbekommen haben. Ich werde diesen Fehler ab sofort korrigieren und wieder umstellen, was das Problem im Sturm angeht, nun ja… So eine Krise hat jeder mal. Ich vertraue meine Jungs da vorne und hoffe, dass Sie bald wieder zu alter Stärke finden. Wir, mein Co und ich, werden im Training alles daran setzten das wir wieder zur alter Stärke finden. Spätestens zur Rückrunde.“

Bleibt jetzt nur zur Hoffen das Trainer Zulu und sein Gefolge es schafft BP09 wieder zur alten Glanz-Zeiten zurück zu führen. Es gab in dieser Saison schon ein Elo Absturz von jetzt knapp 100 Punkten. Man ist von anfangs Elo Platz 132 jetzt wohl auf über 210 gefallen. Genaueres wissen wir heute Abend ab 22:00 Uhr.

Eine Trainer Diskussion gibt es übrigens nicht, weder bei den Fans noch beim Vorstand.
Was genau betrachtet bei der Position und Situation sehr ungewöhnlich ist. Hoffen wir das Trainer Zulu dieses Vertrauen auch verdient und mit Erfolgen zurückzahlen kann.

Laut Vorstand ist die Saison für Borussia Potsdam 09 so gut wie vorbei.

Zitat: „Wir müssen jetzt weniger auf die Platzierung gucken und zusehen, dass wir aus unserer Krise kommen. Die Saison können wir fast abharken, es bleibt nur noch drauf zu achten das wir nicht noch weiter in der Elo abstürzen. Mit guten Vorschritten könnten wir vielleicht noch wieder ein Paar Plätze wieder gutmachen, aber das ist nebensächlich. Wichtig ist das wir nicht weiter fallen und aus der Krise kommen.“

Jungs, denkt an eure Fans. Ihr seid definitiv die zweit oder dritt Stärkste Kraft in der Liga, also Spielt auch so und Trefft!!!


Schönen Abend noch…

geschrieben von Zulu1984

Zurück zur Vereinszeitung
4.78/9

Kommentare

Steven1978 schrieb am 06.04.2011 20:03 Uhr

Dreck fressen und nach vorne schauen...DU packst das!!! ;)

MadMane72 schrieb am 06.04.2011 17:41 Uhr

Tja Zulu.. Des wird schon wieder.. Zähne zusammen beißen und auf gehts in der Rückrunde.. ;)
Eventuell lädst ja mal den Hexer ein damit er deinen Rasen beschwört.. lol..
Gruß
Mad

DerHexer schrieb am 05.04.2011 19:50 Uhr

Hast mich doch gerade geputzt in der Simu :)
Ok,gehört nicht viel zu mich zu putzen :D
oder doch............so schlecht sind meine Jungs nicht

skammelsrud schrieb am 05.04.2011 19:30 Uhr

Kenne ich, meine Jungs treffen die Bude im Moment auch nicht mehr so oft wie gewohnt...aber das wird wieder..

henner78 schrieb am 05.04.2011 19:26 Uhr

genau - spielt so und trefft endlich wieder...

Runki schrieb am 05.04.2011 19:25 Uhr

Dat wird wieder! Aufstehen und Kämpfen Borussia! Meinen Segen hast Du! Grüße aus Joachimsthal!