8.521x gelesen 3x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Ruhrnachrichten Jetzt registrieren

BVB holt sich Franzosen! Verfasst am : 27.05.2011 13:33

Neuer Mittelfeldspieler für den BVB



Borussia Dortmund 07 ist auf der Suche nach einem neuen rechten Mittelfeldspieler fündig geworden. Da Zinedine Zidane den Verein im Sommer verlässt und mit 40 Jahren seine Karriere beendet, begab sich Schwarz-Gelb auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger. Nachfolger ist Ulrich Darcheville, der 25 Jährige unterschrieb einen Vertrag für 3 Saisons beim BVB 07. Die Ablösesumme liegt bei 42.500.000 €. Das ist zugleich der größte Transfer, den Schwarz-Gelb jemals tätigte. Mit 40 Jahren gehört Zidane zum dienstältesten Spieler der je bei Schwarz-Gelb spielte. Seine Rückennummer wird jedem BVB-Fan wohl in Erinnerung bleiben und bedeutet zugleich eine große Herrausforderung, für den Spieler, der mit dieser Nummer auflaufen darf.

Ingesamt findet bei Schwarz-Gelb ein großer Umbruch statt. Der Aussenverteidiger Stranzl wird ebenfalls den Verein verlassen. Hier gibt es noch keine optimale Lösung. Jedoch wird wohl ein Jugendspieler diese Position einnehmen. Man rechnet fest mit dem Abstieg. Die Saison sollte sowieso nur genutzt werden, um eine neue Struktur in den Veren zu bringen und den Umbruch zu planen. Ziel ist es, sich nächste Saison in der 2. Liga zu halten.

Laut einer Umfrage wären 81 % mit einem Abstieg nicht unglücklich. 10 % sei es egal ob 1. oder 2.Liga. 9 % sind verägert über den Abstieg, nachdem man gerade aufgestiegen ist.

" Ich kann verstehen, wenn einige Fans verärgert sind, über den wohl kommenden Wiederabstieg, allerdings ist es ein ziemlich schwieriges Unterfangen, sich in der 1.Bundesliga zu halten, ohne die nötigen finanziellen Mittel, deswegen bitte ich die Fans, den Verein dies nicht übel zu nehmen und weiterhin zu unterstützen", so ein Statement vom Geschäftsführer zur Umfrage.

" Ich verstehe nicht, wieso das dem Verein übel genommen wird, der Aufstieg war so überraschend und der Verein steht deutlich besser da, als man früher hätte denken können", sagte ein Fan, zu den 9 %.


Wir wünschen dem BVB 07 weiterhin viel Erfolg und wüschen Ihm alles Gute.

geschrieben von Deluxxxe

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0