15.418x gelesen 2x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Chemnitzer Borussenblatt Jetzt registrieren

Mannschaft macht enorme Fortschritte Verfasst am : 06.07.2012 13:44

Wir, die Journalisten vom Chemnitzer Borussenblatt, haben uns heute nach Grindelwald aufgemacht, um das Team beim Training im Trainingslager in Grindelwald zu besuchen.

Die meisten Spieler waren beim Training dabei, es fehlten nur Ersatztorwart Bogdanov und Stürmer Wolf, die beide wegen leichteren Verletzungen passen mussten.
Wir sprachen mit einigen Assistenstrainern, welche uns versicherten, das Team sei über den Abstieg hinweg und wolle nichts mehr als den sofortigen Wiederaufstieg! Das konnte man auch beim intensiven, anderhalbstündigen Training sehen. Die Spieler gingen danach durchgeschwitzt unter die Dusche und in den eigens angemieteten Massageraum.

Auch Manager Phips gab sich zuversichtlich: Wir haben vorgestern erfahren, das wir unter anderen gegen den 1. FC Torfgrube spielen dürfen, ein Verein aus dem Chemnitzer Umland. Das freut natürlich die Fans, die werden sicher bei beiden Spielen das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln und zudem haben einige Fanclubs auch ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich persönlich freue mich auf die neue Saison. Wir wollen zeigen, was wir können! Auch den sofortigen Wiederaufstieg würde ich nicht komplett abschreiben, wobei ich natürlich gerade die jungen Spieler etwas in der Euphorie bremsen muss. Wir düfen nicht zuviel wollen, aber wenn sie so weitermachen mit dem Training und wir als Trainer und Betreuer unsere Hausaufgaben machen sehe ich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

geschrieben von phips 13

Zurück zur Vereinszeitung
3.00/2