15.442x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Chemnitzer Borussenblatt Jetzt registrieren

Erstes kompeltt ausverkauftes Spiel in der Vereinsgeschichte Verfasst am : 16.11.2012 16:21

Am heutigen Freitag war man zu Gast beim BTC Lagari Berlin in Berlin-Spandau.
Zirka 20.000 Chemnitzer Fans wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und reisten mit nach Berlin.

Aber die eigentliche Sensation ist:Das Stadion des BTC war bis auf den letzten Platz komplett ausverkauft, 77.800 Zuschauer!
"Ich bin echt begeistert, das wir einmal vor so einer Kulisse auflaufen durften! Es war das bisher schönste Spiel in meiner Karriere, auch wenn wir am Ende verdient 0:1 verloren haben. Aber an solche Tage erinnert man sich auch später gern zurück.":sagte Stürmer Hans Werner Olm den Reportern des CBB.

Auch Manager Phips schwärmte vom tollen Publikum und lobte die mitgereisten Fans:"Sie haben uns wirklich 90 Minuten lang unterstützt und haben auch richtig Gas gegeben, als wir 0:1 hintenlagen! Sowas macht echte Fans aus, sie unterstützen damit nicht nur die Spieler, sondern insgesamt auch den kompletten Verein inklusive den vielen Menschen, die hinter den Kulissen an den Reglern sitzen! Es ist eine Art Familie, die hier zusammenwächst! Und das tut gut, zumal es ja in der Liga derzeit nicht so gut läuft! Aber mit solchen Fans im Rücken werden wir weiterkämpfen und hoffentlich schon heute die ersten 3 Punkte holen. Und wenn die Leute im Stadion dann wieder so gut drauf sind denke ich auch, das es noch deutliche Leistungssteigerungen der Spieler gibt!"

geschrieben von phips 13

Zurück zur Vereinszeitung
1.00/1