13.657x gelesen 72x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Verflucht zum VERLIEREN!!! Verfasst am : 23.02.2016 23:50

Zwei Ziele hat der FC Wanne-Eickel noch.
Welche?

Die goldene Meisterschale (10 x Meister in der 1. Bundesliga).
Den Meisterpokal (an dem man bekanntlich nur als Aufsteiger teilnehmen kann).

Um den Meisterpokal zu erhalten, mussten wir absteigen, da der FC Wannne-Eickel bereits solange in der 1. Bundesliga gespielt hat, dass die erspielten Aufstiege nicht mehr anerkannt wurden.
Dadurch waren wir gezwungen, viele wunderbare Serien aufzugeben, damit wir absteigen und anschließend wieder aufsteigen.
Dieser Abstieg hat uns sehr viel Motivation geraubt, die wir bis jetzt auch nicht mehr richtig kompensieren konnten.

Das taten wir und nachdem wir überzeugt waren eine ausreichend starke Mannschaft zu haben, haben wir unsere einzige Teilnahmeberechtigung eingelöst.

Nach Turnierbeginn wurden schnell alle Gegner analysiert und es gab eine Mannschaft, die uns gefährlich hätte werden können.
Aber auf diese wären wir erst sehr spät im Turnier gestoßen.

Aber was geschah?
Bereits am 3. Spieltag in der Gruppenphase, sind wir gegen einen wesentlich schwächeren Gegner ausgeschieden.
Schock!!!
Alles umsonst?
Ja!
Wir müssen also wieder mit einer Mannschaft die das Potential hat Meister in der 1. Bundesliga zu werden absteigen?!

Herr im Fußball-Himmel, warum gibt es so viel Ungerechtigkeit?

Nach dem Schock, bald wieder in der 2. Bundesliga spielen zu müssen, haben die Spieler es nicht mehr geschafft an ihre alte Klasse anzuknüpfen.
Es gab zwei empfindliche Niederlagen im hervorragen organisierten und spannenden Turnier: Südbaden Trophee "Zone 60".
Das soll nicht heißen, dass wir diese Partien gewinnen mussten, aber eine Chance bestand schon.

Auch das Ziel die 10. Meisterschaft zu holen ist in Gefahr, da die beiden letzten Ligaspiele auch nicht souverän gespielt wurden.

Wir hoffen aber, für die Fans und Lesern dieser Zeitung dass wir es doch noch schaffen den 10. Titel zu holen um dann in der Zweitklassigkeit zu verschwinden.

geschrieben von ruu

Zurück zur Vereinszeitung
4.68/31