13.680x gelesen 72x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Vier gewinnt - and the winner is ... Verfasst am : 24.03.2016 22:14

Nach einem dramatischen Herzschlag Finale, bei dem es auf jedes Törchen ankam hat sich der Manager P-Tor mit dem Verein FC Minus durchgesetzt.

Gratulation von Seiten des Gastgebers!
Hätten die Wanner noch 12 Tore mehr geschossen oder Angel Grove Megascheichs 2 Tore mehr kassiert, dann hätte es noch einen anderen Ausgang gegeben.

Hätte, hätte, Fahrradkette --> egal.

Dieses grandiose Auftaktturnier gewonnen, damit darf sich jetzt und für alle Ewigkeiten nur ein Verein schmücken.
Von unserer Seite fanden wir das Turnier spannend.
Es mußte viel taktiert werden.

Der letzte Spieltag war an Spannung kaum zu überbieten.
Ich hoffe die Teilnehmer, die Fans und die Leser hatten auch Ihren Spaß.

Der Gewinner darf sich einen der drei genannten Preise aussuchen.
Bitte im Kommentarfeld (nicht mehr lange vorhanden oder per Ingame Mail schreiben, was Du Dir ausgesucht hast.

geschrieben von ruu

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/12

Kommentare

Toasty schrieb am 25.03.2016 15:37 Uhr

Geiles Turnier :D
Viel Taktik dabei und keiner weiß wie es ausgeht am Ende.
Selbst bei einem Remis wäre nicht klar gewesen, ob ich auf Rang 4 gestanden hätte.
Hat Spaß gemacht und bin mal wieder gerne dabei, auch wenn ich sagen muss, dass man die Aufstellung schon ordenlich durcheinander würfeln muss bei einem so verrückten Turnier! :) Im Liga-Alltag bedeutet dies schon einen Mehraufwand.
Gratulation an den Sieger FC Minus!

Tommy Oliver schrieb am 25.03.2016 13:49 Uhr

Wer ist eigentlich viertbester Torjäger geworden?

Barcel Ona schrieb am 25.03.2016 12:51 Uhr

Mein Gott so ein Wirrwarr. Wie kann man als Betreuer so was dulden. Hat denn hier überhaupt einer gewonnen?? Wo steckt der Typ ??

Wittenberg steht oben und hat somit nicht gewonnen, weil Honky von Platz 6 irgendwas bestimmt, was Tommy nicht in der Tabelle berücksichtigt hat, weil eine Abweichung positiv oder negativ ist, während Schmenker überhaupt nichts weiß.

Da hat jemand wirklich ganze Arbeit geleistet.

ruu schrieb am 25.03.2016 12:34 Uhr

Hmm, erstaunliche Resonanz.

Die Regeln bestimme aber ich, oder vielmehr mein Betreuer.
Da dieser vorher in einer Klapse gearbeitet hat und er diese verlassen mußte weil das Verhalten seiner Gäste abzufärben schien ....

Hier das offizielle Endergebnis:

1 Chaotis Wittenberg 7 12 : 7 13
2 Borussia 11 Würzburg 7 11 : 10 12
3 Angel Grove Mega-ei 7 12 : 11 10
4 FC Minus 7 10 : 10 10
5 FC Wanne-Eickel 7 6 : 18 10
6 1.FC Spagackenkaak 7 14 : 10 9
7 FC Passau United 7 15 : 13 9
8 FC Vogtsburg 7 14 : 15 9

Formatierung ist wahrscheinlich mies.
Abkürzungen waren unvermeidbar.

Honkyschwonky schrieb am 25.03.2016 10:39 Uhr

Ich habe gewonnen! Hurra! Wir sind die Größten! Applaus Applaus Applaus! Eure hässlichen kleinen Tabellen könnt ihr Euch stecken, ich bestimme hiermit, dass ein Rückrundenturnier ausgetragen werden muss und der 6. gewinnt, der Wurstketten am sexxiesten tragen kann!!!

Tommy Oliver schrieb am 25.03.2016 08:54 Uhr

Ich schlage folgendes Ranking vor:

1.) FC Minus (4. Platz - Abstand von Platz 4: 0 Punkte, 0:0 Tore)
2.) Angel Grove Megascheichs (0, 2:1)
3.) FC Wanne-Eickel (0, -4:8)
4.) FC Vogtsburg (1, 4:5)
5.) FC Passau United (-1, 5:3)
6.) 1.FC Spagackenkaak (-1, 4:0)
7.) Borussia 11 Würzburg (2, 1:0)
8.) Chaotis Wittenberg (3, 2:-3)

Also ist der Viertplatzierte maßgeblich, erst nach Punkten, dann nach Toren. Egal, ob die Abweichung positiv oder negativ ist. Interessanterweise sind die laut FCup-Tabelle letzten drei platzmäßig vertauscht, obwohl sie punktgleich abgeschlossen haben. Aber Schmenkers Tordifferenz ist der von P-Tor am ähnlichsten. Und Honky geschieht es schon recht, so viele Tore wie der am letzten Spieltag erzielt hat.

Barcel Ona schrieb am 25.03.2016 07:55 Uhr

Die ersten werden die letzten sein? Ach so funktioniert das!! Warum hat mir denn keiner ne Skizze gemacht?? Komplizierte Sache das...

Schmenker schrieb am 24.03.2016 23:36 Uhr

Ich kann nur zustimmen, es hat großen Spaß gemacht! Geniale Idee! Was mich noch interessieren würde, auf welchem Platz bin ich denn jetzt offiziell gelandet? Die Chaotis dürften dann wohl Letzter geworden sein, obwohl tabellarisch Erster.

Tommy Oliver schrieb am 24.03.2016 22:26 Uhr

Ich könnte mich in den A... beißen, dass ich zum Rechner gehechtet bin, um auszuwechseln. Wenn Passau bzw. Würzburg den Punkt holt und so...ach, alles Honkys Schuld!

Egal, das Turnier ist eine Art Poker und P-Tor hat sich durchgesetzt. Gratulation an den Sieger!

Und auch hier nochmal ein Dank an lowbyte, der nicht nur als geldgeiler Möchtegern teilgenommen hat, sondern sich für höhere Aufgaben empfohlen hat (ich hatte beim Veröffentlichen des artikels echt Schiss, dass sich da wer meldet, der absahnt und sabotiert).

Danke auch an Schmenker, der am letzten Spieltag alles daran gesetzt hat, mir die Gewinnchance zu ermöglichen. Obwohl es für ihn um nichts mehr ging und er seine Jungs für die Liga hätte schonen können.

Mit so einem Teilnehmerfeld macht es einfach Spaß!