15.147x gelesen 54x abonniert Ausgabe 24/26 14.06.2026 Blau Weiß Falkensee Jetzt registrieren

3 Stuttgarter Mannschaft am Abgrund Verfasst am : 15.05.2016 12:37

Rabenschwarzer Tag für das Schwabenland

Heute ein Außerordenlicher Bericht was nicht mit diesen Spiel zu tun hat.
Gestern den 14.5.2016 um 17:22 Uhr war der Alptraum gewiss.
Das ganze Schwabenland lag bestimmt in Tränen was da passiert ist gabs in der Vereinsgeschichte nocht nicht von Stuttgart.
Das 3 Stuttgarter Mannschaften den Gang in die Unterklassige Liga antreten müßen tut wohl richtig weh.Es hat die Profis vom VfB Stuttgart die Stuttgarter Amateure und die Stuttgarter Kickers erwischt da denkt man sich was in den reihen des Managment vorsich geht was wurde da für eine Mannschaft zusammengestellt Nicht immer ist der Trainer schuld.
Den Profis tut es besonders weh nach 41 Jahren den 2 Abstieg hinnehmen zu müßen. Zumal Herr Dutt und Co den VfB Stuttgart wieder auf Erfolg bringen wollten und von 2007 anknüpfen wo der VFB Stuttgart Deutscher Meister geworden ist.
Man hat sich schon durch die Saison gequellt und am 21.Spieltag hat man schon gesagt das wir wohl nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben will da waren die Spieler wohl sich zu sicher und man rutschte seid dem immer langsamer richtung Abstiegszone weil die anderen gepunket hatten.Wer einmal da unten tief drin steckt kommt nicht einfach so raus.Der ein oder andere verläßt den VFB so wie es den SC Freiburg passierte kurz nach dem Abstieg letzte Saison war der Ausverkauf groß in Freiburg angesagt und der SC Freiburg hat gesagt wir wollen den direkten wieder Aufstieg aber mit einer neuen jungen Mannschaft und man siehe da sie sind wieder direkt Aufgestiegen und das ist auch das Ziel von Stuttgart.
Nun Liebe VFB Stuttgart Fans Kopf hoch tränen abwischen und sich in die 1.Liga wieder zurück singen mit
VFB wir sind da jedes Spiel, ist doch klar! 2. Liga tut so weh. Scheißegal VFB

Nun wünsche ich allen Stuttgarter Fans die Schmerzvollen Std zu überwinden und uns in 2.Saison wieder im Oberhaus sehen
Ich kann bestimmt vielen anderen Fans aus der Seele reden die schon Abstiege und Aufstiege mit seinem Verein erlebt haben ich kann es mit meiner Hertha aus Berlin singen .

geschrieben von DerDrops

Zurück zur Vereinszeitung
4.07/46

Kommentare

D. Hecking schrieb am 19.05.2016 04:48 Uhr

Gut gebrüllt Löwe - der führende in der Liga der Auf- und Absteiger dürfte trotzdem der Club sein....und dieses Jahr singen wir erneut hoffentlich

"Nie mehr 2. Liga"

Kevin Richard Russell schrieb am 17.05.2016 22:00 Uhr

Das in rot geschriebene ist vom KSC. Egal, jetzt gibts endlich wieder Derbys, nur eben in Liga 2.

DeFrerichs schrieb am 16.05.2016 21:11 Uhr

Die Mannschaft vom VFB Stuttgart hat es eigentlich nicht verdient abzusteigen denn man hatte den Eindruck das die Mannschaft sich gefangen hat und unten raus gekommen ist aber genau das ist sehr gefährlich denn offenbar haben das auch die Spieler so aufgenommen und damit wieder auf 100% geschaltet anstatt die gebrauchten 110% . Zum Glück hat der SV Werder es geschafft , ich bin Werder Fan und muss sagen das auch wir ganz schön Glück hatten aber da wir nie so richtig unten raus gekommen sind und eine riesen Unterstützung von den Bürgern in und um Bremen bekommen haben war die Mannschaft in der Pflicht 110% in jeder Minute zu geben . Die Fans vom VFB kann ich ein wenig verstehen das sie verärgert waren aber gerade in der Situation müssen doch die Fans zu der Mannschaft stehen deswegen ist man doch Fan und nicht nur wenn alles gut läuft das ist in Bremen zum Glück nicht so . klar wird da auch mal gemeckert aber wenn die Mannschaft den 12ten Mann braucht sind wir da und legen nicht noch mehr Missmut auf den Schultern der Mannschaft. Viel Glück dem VFB in der 2ten Liga auf das wir euch schnell wieder sehen in der ersten Liga. @ Werderraner aus Ekern bei Bad Zwischenahn

DerDrops schrieb am 16.05.2016 16:58 Uhr

Danke gut zu wissen Hein blöd und Guido S, ich nehme gerne die Kritik an man hätte zu jeden 3 drei Teams ein kleinen Teil schreiben können .Ok beim nächsten mal gebe ich mir mehr mühe

Guido S schrieb am 16.05.2016 12:39 Uhr

Bisschen mehr Interpunktion wäre wünschenswert, dann macht es auch mehr Spaß beim Lesen. So habe ich nach dem dritten Satz aufgehört zu Lesen.
Aber grundsätzlich es schon dramatisch, wenn so ein Traditionsverein absteigt. Ich hatte Anfang der Saison eher auf Hamburg getippt...

Hein Blöd schrieb am 16.05.2016 11:53 Uhr

Wenn du schon alle 3 Stuttgarter Abstiege zum Thema machst, dann hätte ich mir gewünscht, dass du etwas mehr auf den Abstieg der Stuttgarter Kickers eingehst. Der war nämlich hochdramatisch. Zum Zeitpunkt des Abpfiffs in Stuttgart standen die Kickers nämlich über dem Strich. Ea waren 3 Teams punktgleich und hatten auch die gleiche Tordifferenz (!!!), aber Wehen-Wiesbaden hatte die wenigsten geschossenen Tore. Ungefähr 3 Minuten nach dem Abpfiff in Stuttgart schoss Wehen-Wiesbaden jedoch noch ein Tor und war dadurch aufgrund der jetzt besseren Tordifferenz gerettet. Die Kickers stiegen aufgrund der weniger geschossenen Tore im Vergleich zu Bremen II (38:52 / 42:56) ab. Soweit ich weiss die knappste Entscheidung zwischen 3 Teams. die es jemals gab.
Zum VFB muss ich sagen, dass es mir für die Fans sehr leid tut. Seit Jahren so ein Missmanagement mitansehen zu müssen und jetzt den "krönenden Abschluss" zu erleben muss richtig weh tun.

Rene* schrieb am 16.05.2016 10:02 Uhr

Schade, vor allem für die Fans. Auch hier hat das Management versagt und die Spieler trifft es ja nicht so, die finden auch einen anderen Verein.Leider trifft es immer mehr Traditionsvereine.

Herbie M schrieb am 15.05.2016 18:41 Uhr

Ich sage mal so der Artikel trifft auf dem Punkt gut geschrieben ich bin gespannt wie sich die neue Mannschaft mit neuen Trainer präsentiert mein Favorit ist würde Thomas Schaf sagen

Herr Favre schrieb am 15.05.2016 18:07 Uhr

Schade, wieder eine ehemalige Spitzenmannschaft der Bundesliga weg, dafür gibt es immer mehr Retortenvereine.

DerDrops schrieb am 15.05.2016 17:59 Uhr

Da gebe ich recht jetzt muss die Führung einige Stammspieler halten die Veränderung muss passieren und jetzt haben sie gemerkt das sie Fehler gemacht und Robin Dutt auch dafür gerade steht
Die ersten Köpfe sind gerollt wie man so schön sagt Trainer Jürgen Kramny wurde entlassen und der Präsident Bernd Wahler ist zurückgetreten

BastyBraun schrieb am 15.05.2016 16:24 Uhr

Na hat wenigstens mal die richtigen erwischt. Ein Martin harnik kann sich nicht aus der Verantwortung nehmen, aber seine Aussage war mit Abstand die treffenste.und allein aus unsympathie zu Robin Dutt, der egal wo er war nur Misserfolg vorzuweisen hat, geht der Abstieg mehr als in Ordnung. Und man sollte an einigen Spieler festhalten, jedoch den grossen sowie die komplette führungsriege austauschen. Denn einen Verein 4 Jahre am Abgrund zu führen lässt darauf schließen, das da beim VfB niemand auch nur ansatzweise Ahnung hat.