15.146x gelesen 54x abonniert Ausgabe 24/26 14.06.2026 Blau Weiß Falkensee Jetzt registrieren

UNFALL ODER ANSCHLAG AUF BERLINER WEIHNACHTSMARKT ??? Verfasst am : 19.12.2016 22:01

Eilmeldung um 21 Uhr am 19.12.2016
Mal ein Zeitungsericht der nicht mit Fußball zu tun hat,und das alles kurz vor Weihnachten.

Hat es auch nun Berlin erwischt mit einen Anschlag ???
Die Berliner Polizei geht nach jetzigen stand aus das es einer war der Flüchtige Täter wurde nach paar Minuten in gewahrsam genommen ???

Alltäglich hört man in den Tagesnachrichten das irgendwo in Deutschland ( Europa ) ein Anschlag verübt wurde.
Nun hat es wohl auch meine Hauptstadt erwischt ???
War es ein Unfall oder ein Terroranschlag ??? Ein LKW fuhr in ein Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ( Zoologischer Garten ) zu diesen Zeitpunkt 9 Tote und über 50 Verletzte Personen.
Was wird aus unserer Welt ,es vergeht kein Tag an dem man mal keine schlechten Nachricht hört.
Reagiert bald der Terror über uns ,was haben die Attentäter davon.
Wir alle können von Glück reden das Deutschland noch gut wegkommt jede Stadt hat seine Wahrzeichen
So viele fragen gehen uns alle durch den Kopf ich könnte soviel schreiben.
Es kann jeden von uns treffen einfach nur noch traurig was alles passiert :-(
Was denkt ihr darüber ich gedenke gerade an die Opfer der Hinterbliebenen.

Euer Drops


geschrieben von DerDrops

Zurück zur Vereinszeitung
4.70/20

Kommentare

Charian schrieb am 21.12.2016 15:48 Uhr

Was ich denke? Mir schwillt der Kamm bei jeder Form von Radikalismus, die nur mit der Tatsache "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt" um die Ecke kommen können. Dabei ist es völlig egal, ob politisch motiviert, religiös oder was auch immer. Und sich dann auch noch feige verdrücken oder selbst richten, um der Verantwortung für ihre Taten zu entgehen.

Meine Bitte an den/die Täter von Berlin: Arschbacken zusammenkneifen und bei den Hinterbbliebenen der Opfer und Verletzten vorstellig werden. Beweggründe für die Handlung vortragen und dann auf Gnade hoffen.

Cooker schrieb am 20.12.2016 15:48 Uhr

Danke drops für deinen Beitrag - finde schon, dass das auch hier hin gehört. Getroffen hat es ja nun leider nicht so wirklich die Hauptstadt, sondern zwölf Menschen bisher, die unter dieser Gewalt ihr Leben liessen. Reichlich ja zum Teil schwer verletzte. Und von diesem Epizentrum des finalen Leids aus in Schockwellen die Angehörigen, die Rettungskräfte, die Menschen, die dem Mordanschlag knapp entkamen und die Nation bis ins Mark.
Ich weiß da auch keine Pauschallösung und bin im Mitgefühl mit allen.

oldfighters schrieb am 20.12.2016 08:06 Uhr

Herr, werf Hirn vom Himmel!

DerPille schrieb am 19.12.2016 22:26 Uhr

Ich war bis 17 Uhr heute auf dem Weihnachtsmarkt am Europacenter neben der Gedächtniskirche - war knackevoll. Wie schrecklich!!
Ich bin auch an den Buden vorbei gelaufen, die jetzt Schrott sind und die Verkäufer gestorben...

HEUL