3.379x gelesen 70x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Bluegin Kickers Jetzt registrieren

Kennst Du dich aus? Verfasst am : 14.06.2018 00:21

Das 4. Fussballquiz startet zu Beginn der Fussball-WM

Liebe Manager und Managerinnen, hallo an alle Sport- und Quizfreunde!

Rechtzeitig zum Beginn der 21. Fussball-Weltmeisterschaften in Russland findet im Chat wieder ein Fussballquiz statt. Die Durchführung erfolgt im Chatraum: Einsteigerhilfe. Das Quiz besteht aus 2 Teilen: einem allgemeinen Fussballquiz am Donnerstag, den 14.06.2018 ab ca. 19.00 Uhr
(also unmittelbar nach dem Eröffnungsspiel der Fussball-WM: Russland gegen Saudi-Arabien!) sowie einem reinem WM-Fussballquiz am Sonntag, den 17.06.2018 zwischen 14.45-15.00 Uhr (also vor dem 1. Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko!).

Die Fragen selbst werden wieder unterschiedlich schwer sein, angefangen von sehr leicht = Kategorie 1 bis hin zu sehr schwer = Kategorie 5. Dabei ist nicht nur wichtig richtig zu antworten, sondern die Antwort muss auch noch möglichst schnell eingetippt werden. Der schnellste Manager bzw. die schnellste Managerin mit der richtigen Antwort erhält einen Punkt.

Damit das Fussball-Quiz zu keinem Google-Schnellwettbewerb verkommt, liegt die Zeitvorgabe für die Beantwortung der Fragen in der Regel zwischen 10-20 Sekunden. Bei sehr langen Fragestellungen kann die Zeitvorgabe bis zu 40 Sekunden verlängert werden. Antworten die erst nach dem "STOP-Signal" gegeben werden, können nicht mehr gewertet werden...

Insgesamt werden 205 Millionen als Preisgeld im Spiel ausgeschüttet. Dieses wird auf eine Gesamtwertung (TOP 20 der beiden Quizteile!) und jeweils 2 separate Tageswertungen (TOP 10 des jeweiligen Quizteiles!) verteilt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Manager: ESTONIA (Verein: Allstars Tallinn 95), welcher das gesamte Preisgeld für das 4. Fussballquiz 2018 alleine sponserte. Danke für diese Unterstützung / Spende!



Die Preisstaffelung für die beiden Tageswertungen (= TOP 10) lautet:

1. Platz: 15 Millionen Spielgeld
2. Platz: 10 Millionen Spielgeld
3. Platz: 7,5 Millionen Spielgeld

4. Platz: 5 Millionen Spielgeld
5. Platz: 4 Millionen Spielgeld
6. Platz: 3 Millionen Spielgeld
7. Platz: 2 Millionen Spielgeld
8. Platz: 1,5 Millionen Spielgeld
9. Platz: 1 Million Spielgeld
10. Platz: 500.000 Spielgeld



Der Gesamtsieger der beiden Quizteile erhält 30 Millionen Spielgeld. Die weiteren Plätze bis zum Platz 20 werden ebenso prämiert.

Die Termine in der Kurzübersicht:

1. Teil: Donnerstag, den 14.06.2018, Beginn: ca. 19.00 Uhr
2. Teil: Sonntag, den 17.06.2018, Beginn: ca. 14.45-15.00 Uhr


Wenn Ihr wisst, wer am 15.7.2018 im FINALE steht, welche Größe die Fussballschuhe von Thomas Müller haben oder welcher Trainer nach Abschluß der Fussball-WM als erstes gefeuert wird, seid Ihr perfekt für das reine WM-Quiz am Sonntag, den 17.6.2018 vorbereitet :-)

Es wird natürlich auch einfachere Fragen geben...

Ich wünsche bereits jetzt allen Teilnehmern viel Spaß und maximale Erfolge! ;)

Euer Quizmaster Sven277

geschrieben von sven277

Zurück zur Vereinszeitung
4.48/54

Kommentare

Baumfreund schrieb am 30.08.2018 14:07 Uhr

Bravo!
Weiter so!

sven277 schrieb am 20.06.2018 23:19 Uhr

@Christian: Ja, es war wieder sehr unterhaltsam und spannend. Danke für Deine Wünsche!

@RRuuddii: Ich bemühe mich und geb mein Bestes! Dankeschön... :-)

RRuuddii schrieb am 20.06.2018 18:24 Uhr

Super Sven ! Weiter so immer vorwärts nie zurück...

Christian 1987 schrieb am 17.06.2018 12:35 Uhr

Viel Spaß allem beim Quiz ^^

Megastar92 schrieb am 16.06.2018 17:37 Uhr

Üben? Dann verpasse ich ja voelleicht eine Sekunde Live-Fußball. Da geht doch nicht.

sven277 schrieb am 16.06.2018 17:19 Uhr

Hey Megastar!
Du kannst doch heute noch den ganzen Tag lang üben... Testfrage: wie viele Weltmeisterschaften gab es denn bisher schon? :-)

Und falls es doch nicht zu einem Platz unter den TOP 10 reicht, kennst Du doch das olympische Motto: "Dabeisein ist alles!"


Dankeschön MC-FLY!
Und ich hoffe doch, dass noch bißchen mehr geht. Kannst gerne die nächsten Flüge über meine Seite umleiten... also immer her mit den Passagieren. ;)

MC-FLY schrieb am 16.06.2018 12:40 Uhr

24 mal abonniert ?


Da geht mehr !! ;-)

Megastar92 schrieb am 15.06.2018 22:53 Uhr

Super Sache. Bin Sonntag wieder dabei, aich wenn ich nichts reißen werde.

sven277 schrieb am 15.06.2018 16:04 Uhr

Hallo Frau Tänzerin! ;)
Schade, dass Du gestern nicht dabei warst. Vielleicht hast Du ja am Sonntag Zeit gegen 15.00 Uhr? Und bring doch Deinen Mann gleich auch mit...
Beste Grüße, Sven.


Hallo Graslaub!

Ja, Du hattest den 2. Fußballquiz am 18.03.2018 mit damals 4 Punkten gewonnen. Du bist daher auf meiner Vereinsseite verewigt. Gestern waren schon 9 Punkte zum Tagessieg nötig...

Bis Sonntag! ;)

taenzer2003a schrieb am 15.06.2018 15:25 Uhr

Eine Mannschaft aus Europa, meine Glaskugel hat leider einen Sprung.

Der Trainer der Brasilianer oder der Spanier.

Vorstandsvorsitzender_Graslaub schrieb am 15.06.2018 14:57 Uhr

Bin ja extra gegangen, sodass Sealka sich den Tagessieg holen kann. :D
Wie immer sehr witzig, freue mich auf Sonntag.

sven277 schrieb am 15.06.2018 12:54 Uhr

Glückwunsch zum Tagessieg gestern, Sealka! :-)

Die Gewinne werden erst alle gesammelt in der nächsten Woche ausgezahlt.

Schließlich geht es ja neben der normalen Tageswertung am Sonntag auch um die Gesamtwertung. Dabei werden die besten 20 (TOP 20) prämiert.

Sealka schrieb am 15.06.2018 12:42 Uhr

War eine schöne Sache. Ich danke auch nochmal dem Esten für die noble Spende.

Schaffran schrieb am 15.06.2018 10:47 Uhr

Das war nix, sry

pleul71 schrieb am 15.06.2018 02:14 Uhr

Super, wäre mein Rechner und ich nicht so lahm

Rafa7 schrieb am 14.06.2018 19:43 Uhr

-suoer danke

Großer Karl schrieb am 14.06.2018 17:40 Uhr

SUPER! 5STERNE+ABO