12.812x gelesen 25x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Lokales KäseBlatt Online Jetzt registrieren

Erste Liga, 9. Spieltag Verfasst am : 20.06.2018 23:08

SASC klettert an die Tabellenspitze

(LKB) Das Endergebnis wirkt deutlicher, als die Begegnung zwischen dem 1. FCN 1905 und dem SASC SOFIA Hamburg 07 lange Zeit war. Einen "Sieg der Moral" nennt Trainer Gianpaolo Brunetti den 3:0-Erfolg, mit dem sein Team an die Tabellenspitze klettert. Bis zur 84. Minute hielten die Nürnberger, die um den Klassenverbleib kämpfen müssen, das Unentschieden, ehe Franz für den Favoriten traf. Niambélé (88.) und erneut Franz (90.) legten jeweils mit Hilfe des Torhüters Hämmerli noch zwei Tore nach. Angesichts einer Vielzahl an Möglichkeiten und unter anderem zwei Aluminiumtreffern ist das 3:0 in der Höhe durchaus verdient, Brunetti hätte aber gerne ein früheres Tor gesehen: "Das war nichts für schwache Nerven heute. Wir haben viel zu viele Chancen verschleudert und es unnötig spannend gemacht. Umso froher bin ich, dass wir noch gewonnen haben und jetzt vorne stehen."
Der SASC hatte in den acht bisherigen Saisonspielen bereits fünf Punkte liegenlassen und profitiert nun vom späten 1:0 vom UV Gartenstadt Staaken über Knüppel Bullenkombo. Der bisherige Spitzenreiter liegt nur noch auf Rang Drei (21 Punkte), einen Punkt hinter dem SASC (22:3 Tore) und dem S.V Atlas Bremen (13:4). Staaken (20) und der FC Speicherschwendi (19) folgen auf den weiteren Europacuprängen.
Manager Gianpaolo Brunetti ist zufrieden mit der Momentaufnahme, warnt aber: "In dieser Liga liegen viele Mannschaften eng beisammen. Jeder Punkt ist wichtig, um unsere Ziele zu erreichen. Dafür braucht es täglich Konzentration und Demut."
Allerdings will Brunetti noch kein konkretes Ziel nennen: "Wir hoffen, unsere bisher beste Abschlussplatzierung als Fünfte noch steigern zu können. International möchten wir auch einen guten Eindruck hinterlassen."
Verständlich, dass der Manager nicht zu viel Druck auf die Spieler ausüben möchte, aber je länger die Mannschaft an der Tabellenspitze bleibt, desto konkreter wird die Chance auf die erste Meisterschaft des Vereins werden.

geschrieben von Gianpaolo Brunetti

Zurück zur Vereinszeitung
4.80/5