670x gelesen 5x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 FC Krummfuß 88 Jetzt registrieren

5. Spieltag - Zwischenfazit Verfasst am : 21.06.2018 01:05

Bei der Pressekonferenz in den Katakomben des Stadions nach dem 5. Pflichtspiel versammeln sich viele Reporter. Einige Stellen auch durchaus kritische Fragen.

Kicker Online: "Es ist nun 5 Tage nach dem Saisonstart, können sie uns ein knappes Fazit über die letzten Tage geben?"

Armando: "Nun gut, ein Glück für mich, dass es noch so einfach ist diese Frage zu beantworten. Nach nur 5 Spieltagen haben wir 13 Zähler auf dem Konto und 15 Bälle im gegnerischen Netz platziert. Wir haben einen super Start hingelegt und ich bin unglaublich Stolz auf meine Jungs und ihre überragende Leistung."

Kicker Online: "Die Platzierung in der Tabelle gibt ihnen Recht. Und die meisten Spiele hat ihr Team sehr souverän gewonnen. Ihr zweites Spiel endete mit einem klaren 4:0 gegen die Red Bull Baabe und Unsicherheit war ihrem Wortschatz unbekannt. Und auch ihr letztes Spiel gegen FC Lotus Club gewann ihr Team ohne etwas anbrennen zu lassen mit 3:0. Aber was war mit den anderen Spielen in denen nicht alles so unbeschwert funktionierte?"

Armando: "Ich Zitiere sie schnell mal "Die Platzierung in der Tabelle gibt ihnen Recht." Ich denke allzuviel muss man nicht dazu sagen. Aber ich vermute sie sprechen hier den 4:2 Sieg gegen Kickers 1893 und das 1:1 gegen Sivas SV an. Das doch spannender als erwartete 4:2 nehme ich auf meine Kappe. Ich habe mich ein wenig an einer offensiveren Taktik versucht und das ging etwas nach hinten los. Dennoch, ein Sieg ist ein Sieg und bedrohlich war die Lage nie, da man doch zwischenzeitlich 4:1 führte. Und beim 1:1 muss man dem Gegner einfach auch mal Respekt zollen. Fußball wird nicht nur durch Spielerstärken oder Taktiken entschieden, sondern auch durch Wille und Motivation. Und die Kicker von Sivas SV hatten von beidem wohl einen Ticken mehr als unser Team an diesem Abend und so haben sie sich das Unentschieden verdient. Nochmals Gratulation und Respekt an beide Teams die bei diesem Spiel so viel gegeben hatten um so viele Punkte wie möglich zu sammeln."

Tagesprophet: "Es sind nun 5 Tage in der ersten Saison vergangen, sie konnten sich ein erstes Bild von den Ligakonkurrenten aneignen und ihre eigenen Überlegungen einer ersten Bewährungsprobe unterziehen. Was erwarten sie in den nächsten Tagen und wo soll die Reise diese Saison enden?"

Armando: "Nun ja, fünf Spiele sind natürlich noch lange nicht genug um Ihre Frage sicher zu beantworten. Allerdings sehe ich schon eine gewisse Tendenz was uns noch erwartet und wo wir am Ende eventuell landen können. Ich habe vollstes Vertrauen in mein Team und bin überzeugt davon, dass sie jeden Tag aufs neue bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen um den Dreier heim zu holen. Und wie so oft ist die Rechnung dann am Ende ganz einfach und plausibel. Wenn man immer und immerwieder, ein ums andere Mal kämpft und die drei Punkte einfährt, dann steht man am Ende ganz oben an der Spitze der Tabelle und hält den Meisterwimpel hoch und lächelt in die Kamera des freundlichen Reporters für das Siegerfoto."

geschrieben von Armando GME

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/5

Kommentare

Armando GME schrieb am 21.06.2018 12:54 Uhr

Vielen Dank für's Daumendrücken!

Smoky23 schrieb am 21.06.2018 08:38 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen und hoffe,
dass es ein schönes Siegerfoto wird und
der Wimpel fröhlich im Wind flattert.

Möge Wille und Motivation nicht ausgehen
und Frl.SB dir immer hold sein. ☻